ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bei Motodrom am Airport Stuttgart kaufen oder nicht

Bei Motodrom am Airport Stuttgart kaufen oder nicht

BMW 3er
Themenstarteram 22. April 2010 um 7:20

Hallo,

wie im Titel schon angedeutet, steht beim Motodrom am Airport Stuttgart ein 330xi, der mich interessieren würde.

Das es allerdings kein BMW Händler ist, wollte ich hier nachfragen, ob jemand diesen Händler kennt, bzw. dort schonmal ein Fahrzeug gekauft hat, und wie die Erfahrungen mit dem Händler waren.

Vielen Dank und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2010 um 18:47

An dem Fahrzeug ist gar nichts auszusetzen.

Jedoch würde ich keinem freien Händler mit dem Namen "xxx" 20000 Euro über den Tresen schieben.

Und wenn ein Händler bei einem zugegebenermassen gut aber noch lange nicht super ausgestatteten Fahrzeug mit dem Wort "VOLL" um sich wirft, zeugt das nicht gerade von Seriösität

Aber letztendlich musst Du wissen, wem Du Dein Geld anvertraust;)

 

_________

Beitrag von MT editiert

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 22. April 2010 um 14:17

Kennt wirklich keiner diesen Händler?

Zitat:

Original geschrieben von bommelstrick

Kennt wirklich keiner diesen Händler?

also wenn du schon einmal in dieser Gegend bist fahre einfach 20km weiter und gehe zur Niederlassung Stuttgart in Vaihingen. Wenn du da nichts findest weiß ich auch nicht.... mit BMW Garantie und super after sales Service......

 

lg

Peter

am 22. April 2010 um 17:03

Geh mal auf das Impressum des Händlers.

Der Name würde mich zumindest mal sehr vorsichtig an die Sache gehen lassen (bzw. hätte sich die Sache damit für mich erledigt).

Die beiden 3er, die der Händler auf dem Hof hat, sind jetzt ja auch nicht gerade der Knaller.

Und den angeboteten 330 xi als "Voll" zu bezeichnen ist doch sehr vermessen.

Themenstarteram 22. April 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von marco31

 

Die beiden 3er, die der Händler auf dem Hof hat, sind jetzt ja auch nicht gerade der Knaller.

Und den angeboteten 330 xi als "Voll" zu bezeichnen ist doch sehr vermessen.

Was ist an dem 330xi auszusetzen?

Suche einen 325 oder 330i.

Bei BMW direkt kostet der gleich einige Tausend mehr.

am 22. April 2010 um 18:47

An dem Fahrzeug ist gar nichts auszusetzen.

Jedoch würde ich keinem freien Händler mit dem Namen "xxx" 20000 Euro über den Tresen schieben.

Und wenn ein Händler bei einem zugegebenermassen gut aber noch lange nicht super ausgestatteten Fahrzeug mit dem Wort "VOLL" um sich wirft, zeugt das nicht gerade von Seriösität

Aber letztendlich musst Du wissen, wem Du Dein Geld anvertraust;)

 

_________

Beitrag von MT editiert

Hallo Bommelstrick,

hast Du Dich für oder gegen den BMW 330 xi von Motodrom entschieden?

Mit welchen Erfahrungen?

Danke

Themenstarteram 15. März 2011 um 23:26

Hi,

habe doch von einem BMW Händler ein 325i mit Premium Selection, EP-Garantie, etc. gekauft...

am 15. April 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von marco31

An dem Fahrzeug ist gar nichts auszusetzen.

Jedoch würde ich keinem freien Händler mit dem Namen "xxx" 20000 Euro über den Tresen schieben.

Und wenn ein Händler bei einem zugegebenermassen gut aber noch lange nicht super ausgestatteten Fahrzeug mit dem Wort "VOLL" um sich wirft, zeugt das nicht gerade von Seriösität

Aber letztendlich musst Du wissen, wem Du Dein Geld anvertraust;)

 

_________

Beitrag von MT editiert

Unabhängig vom fachlichen Inhalt, der leider auch nicht wahrheitsgemäß dargestellt wurde, muß ich feststellen dass es Mitglieder gibt die Fremdenfeindlichkeit als Thema im Forum machen.

Ich dachte hier geht es um fachliche Themen ?!

Hier die Ausstattungsliste zu diesem Fahrzeug.

Wenn bei einem Fahrzeug ausser Standheizung und Anhängerkupplung alles vorhanden ist, dann kann man es mit ruhigem Gewissen als voll bezeichnen. Hier ein Auszug aus der Ausstattungsliste (über die Fahrgestellnummer gerne abprüfbar):

Fahrgestellnummer: AC83321

Leichtmetallräder Sternspeiche

Allradsystem

Multifunktions Lederlenkrad

Alarmanlage

Aussenspiegelpaket

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Edelholzausführung Papel Maser

Armauflage vorn verschiebbar

Glasdach elektrisch

Fussmatten in Velours

Innenspiegel autom. abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit Memory

Durchladesystem

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer / Beifahrer

Mittelarmlehne im Fond

Fondkopfstützen klappbar

PDC Park Distance Control

Regen- und Lichtsensor

Scheinwerfer Waschanlage

Xenon Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Navigationssystem Professional

Spracheingabesystem

Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

CD Wechsler 6 Fach

HIFI Lautsprechersytem

Comfort Paket

 

 

am 15. April 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Motodrom Airport

Zitat:

Original geschrieben von marco31

An dem Fahrzeug ist gar nichts auszusetzen.

Jedoch würde ich keinem freien Händler mit dem Namen "xxx" 20000 Euro über den Tresen schieben.

Und wenn ein Händler bei einem zugegebenermassen gut aber noch lange nicht super ausgestatteten Fahrzeug mit dem Wort "VOLL" um sich wirft, zeugt das nicht gerade von Seriösität

Aber letztendlich musst Du wissen, wem Du Dein Geld anvertraust;)

 

_________

Beitrag von MT editiert

Unabhängig vom fachlichen Inhalt, der leider auch nicht wahrheitsgemäß dargestellt wurde, muß ich feststellen dass es Mitglieder gibt die Fremdenfeindlichkeit als Thema im Forum machen.

Ich dachte hier geht es um fachliche Themen ?!

Hier die Ausstattungsliste zu diesem Fahrzeug.

Wenn bei einem Fahrzeug ausser Standheizung und Anhängerkupplung alles vorhanden ist, dann kann man es mit ruhigem Gewissen als voll bezeichnen. Hier ein Auszug aus der Ausstattungsliste (über die Fahrgestellnummer gerne abprüfbar):

Fahrgestellnummer: AC83321

Leichtmetallräder Sternspeiche

Allradsystem

Multifunktions Lederlenkrad

Alarmanlage

Aussenspiegelpaket

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Edelholzausführung Papel Maser

Armauflage vorn verschiebbar

Glasdach elektrisch

Fussmatten in Velours

Innenspiegel autom. abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit Memory

Durchladesystem

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer / Beifahrer

Mittelarmlehne im Fond

Fondkopfstützen klappbar

PDC Park Distance Control

Regen- und Lichtsensor

Scheinwerfer Waschanlage

Xenon Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Navigationssystem Professional

Spracheingabesystem

Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

CD Wechsler 6 Fach

HIFI Lautsprechersytem

Comfort Paket

Leder Dakota schwarz, nicht zu vergessen.....

am 15. April 2011 um 13:36

Vielleicht noch ein Link zu Deinen Fahrzeugen, damit die kostenlose Werbeanzeige perfekt wäre?:p

Nun hört aber mal auf, wer hier angegriffen wird, der soll sich auch hier wehren dürfen. Ich finde das besser als über die juristische Schiene mit dem Abmahnanwalt.

Und auf mich wirkt es auch diskriminierend, wenn ein Händler schon wegen seines ausländischen Namens nicht als vertrauenswürdig gilt. Es gibt schon einige Leute, die in D geboren sind und seit Jahrzehnten hier leben, wollt ihr wegen der Herkunft ihrer Vorfahren nie Geschäfte mit solchen Menschen machen? Der persönliche Eindruck sollte mehr zählen als irgendwelches Gequatsche hier im Forum wegen ausländischer Namen. Dann fällt man auch keinem unseriösem Deutschen auf den Leim, weil die ja alle sooooo seriös und vertrauenswürdig sind, denn sie heißen ja Herr Meier oder Müller.

am 15. April 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von 1337Car

Nun hört aber mal auf, wer hier angegriffen wird, der soll sich auch hier wehren dürfen. Ich finde das besser als über die juristische Schiene mit dem Abmahnanwalt.

Natürlich darf er das, den Thread jedoch gleich zweimal mit der angeblichen Ausstattungsliste vollzumüllen, hätte man sich sparen können.

Und andere Mitglieder gleich als "fremdenfeindlich" hinzustellen, nur weil gewisse Bedenken geäußert wurden, entbehrt jeglicher Grundlage.

Nicht jeder, der sein Auto NICHT beim Araber, Türken oder Russen kaufen möchte, muss gleichbedeutend auch nur in irgendeiner Weise "fremdenfeindlich" sein. Vielleicht hat der Ein oder Andere eben nur mal eine schlechte Erfahrung mit diesen Leuten gemacht und verallgemeinert ab diesem Zeitpunkt einfach.

Schwarze Schafe gibt es hüben wie drüben......

Selbst beim :) läuft heutzutage nicht alles astrein.

 

Für mich würde solch ein "Freizeit-Händler" mit 3 Autos auf dem Hof jedoch auch ausscheiden, egal ober er Ali, Fritz oder Igor heisst. Hätte einfach kein gutes Gefühl dabei.

Wie der betroffene Händler hier bereits bemerkt hat, geht es hier um fachliche Themen.

Also weder pro Müller, noch contra xy...Diskriminierung finde ich übertrieben.

Es ist unbestritten, dass es sowohl auf der einen Seite Händler gibt, die Kunden über den Tisch ziehen, als auch auf der anderen Seite.

Wenn man an einem Fahrzeug Interesse hat und das Auftreten seriös erscheint, sollte man sich das betreffende Fahrzeug vor Ort anschauen und danach urteilen.

Natürlich würde ich persönlich bei einem Auto das 20k aufwärts kostet genauer hinsehen und überlegen, ob ich beim Markenhändler kaufe. Wobei aber generell von vornerein auch nichts gegen die freien Händler spricht!

Auch wenn der Fred schon älter ist, finde ich es gut, dass sich der betroffene Händler hier gemeldet hat und seine Seite darstellt. Also hört auf von Diskrimierung zu texten und wendet euch dem fachlichen, bzw dem eigentlichen Thema Auto zu. Alles andere gehört mMn in nen separaten Blog, oder per PN.

Und vielleicht kauft bald einer bei Motodrom in Stuttgart ein Auto und ist happy damit..Warum nicht?

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Natürlich darf er das, den Thread jedoch gleich zweimal mit der angeblichen Ausstattungsliste vollzumüllen, hätte man sich sparen können.

Die hat er reingesetzt, um den Vorwurf zu entkräften, er würde mit "voll" übertreiben. Find ich nicht schlimm. Das Vollzitat beim zweiten Beitrag hätte er sich natürlich sparen können, aber deswegen ist das keine Werbung, sondern einfach Unerfahrenheit, was die Gepflogenheiten in Foren angeht.

Zitat:

Und andere Mitglieder gleich als "fremdenfeindlich" hinzustellen, nur weil gewisse Bedenken geäußert wurden, entbehrt jeglicher Grundlage.

Ich wäre ganz schön angepisst, wenn jemand sagen würde "Mach keine Geschäfte mit dem, der ist ein Deutscher". Für mich sind das Anzeichen von einer nicht ganz sauberen Einstellung gegenüber Migranten. Davon ab hat er hier niemanden als "fremdenfeindlich" tituliert, sondern geschrieben, dass es "Mitglieder gibt die Fremdenfeindlichkeit als Thema im Forum machen."

Zitat:

Nicht jeder, der sein Auto NICHT beim Araber, Türken oder Russen kaufen möchte, muss gleichbedeutend auch nur in irgendeiner Weise "fremdenfeindlich" sein. Vielleicht hat der Ein oder Andere eben nur mal eine schlechte Erfahrung mit diesen Leuten gemacht und verallgemeinert ab diesem Zeitpunkt einfach.

Genau das ist doch das Problem! Warum verallgemeinert man nach schlechten Erfahrungen mit Ausländern, aber wenn man schlechte Erfahrungen mit Deutschen macht, dann spielt die Nationalität keine Rolle? Das ist doch Schwachsinn! Hier wurde nach Erfahrungen mit explizit diesem einen Händler gefragt. Wer keine Erfahrungen gemacht hat, der muss doch nicht sagen "Uh, der hat aber einen ausländischen Namen und ich hab mal anderswo vor 20 Jahren eine schlechte Erfahrung mit einem Händler gemacht, der einen ausländischen Namen hatte, also Vorsicht!"

Zitat:

Schwarze Schafe gibt es hüben wie drüben......

Selbst beim :) läuft heutzutage nicht alles astrein.

Genau das ist der Punkt. :)

Zitat:

Für mich würde solch ein "Freizeit-Händler" mit 3 Autos auf dem Hof jedoch auch ausscheiden, egal ober er Ali, Fritz oder Igor heisst. Hätte einfach kein gutes Gefühl dabei.

Das ist durchaus ein legitimes sachliches Argument.

So, das war's von mir zu dem Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bei Motodrom am Airport Stuttgart kaufen oder nicht