Bei mir wurde gestern eingebrochen!

Mercedes C-Klasse W202

Gestern war ich in bremen zur einer Verlobungsfeier eingeladen!

wollte nur für 10 minuten rein und wieder raus um mein wagen in einem besseren ort zuparken. sonst nehme ich immer alle wert gegenstände mit aber dachte halt bei 10 minuten würde nix passieren.
nach 5 minuten kam einf reund von mir udn meinte deine scheibe ist eingeschlagen worden.
Irgendwelche kiddies haben meine scheibe eingebrochen, und mein radio geklaut, sowie meine digitalkamera und die haben die US seitenblinker abmontiert.
die kiddies wurden offenbar gestört, sonst hätte die noch alles geklaut.

so leute was muss ich jetzt machen, der polizei in bremen habe ich schon bescheid gesagt.
was muß ich der versicherung zeigen wegen dem radio, war ein sehr teueres dazu ein JVC KDH 3101. muß ich die rechnung zeigen oder wie? muß ich dann wenn ich das geld bekomme das gleiche ding nochmal kaufen oder krieg ich erstmal das geld?

kann mir jemand sagen wie das ablaufen wird? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht.

PS: bezahlen die auch sachen die im schließfach abgeschlossen drin lagen?

15 Antworten

Tun mir leid, was Dir das passiert ist. Ist echt eine üble Schweinerei. Ich glaub, wenn sich jemand an meinen Auto vergreifen würde, würde ich vermutlich ausrasten, wenn ich die Kiddies finden würde.

Aber dennoch eine Frage dazu: Ist das Radio in einem Auto überhaupt versichert ???

Gruß,
Khaki

Einbruch

Schöner Ärger! Und viel Lauferei kommt auch noch auf Dich zu.

Also, versichert sind in der Teilkasko grundsätzlich alle Sachen, die zum Auto dazu gehören. Kaputte Scheibe, Radio, Blinker etc sind also gedeckt, natürlich abzüglich einer eventuellen Selbstbeteiligung. Für das Radio solltest Du eine Rechnung und den Gerätepass vorlegen können. Mir wurde letztes Jahr dann der Zeitwert erstattet, egal was ich mit dem Geld mache.
Mein gucken bei ebay brachte damals leider kein Erfolg.

hallo ist verdammt ärgerlich,ich hab mir deshalb zur vorsorge ne arlamanlage eingebaut die wird mit der originalen funkfernbedienung mit geschärft und entschärft. ist extra für mercedes gebaut und wird über can angeschlossen sodas man nich so viel einbauen muß und trotzdem alles überwacht wird.solltest du vielleicht mal drüber nachdenken weil es verdammt ärgerlich ist wenn einem sowas passiert. es ist vielleicht kein 100%er schutz aber es schreckt erst mal ab.

Hi AMGFan,
habe jetzt eine vonn carguard eingebaut. Diese wird aber nicht an den CAN bus angeschlossen. Würde gerne wissen welche du hast?

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
das muss man mal beachten,
TR55 gräbt einen ein Jahre alten Treath wieder aus.
😁 😁 😁

Wahrscheinlich zur Feier des genau einjährigen Jubiläums. Mal sehen was am 22.02.06 passiert 🙂

HI MumiMB

ist scheiße sowas ist mir vor langer zeit auch passiert
viel lauferrei und ärger.

dein Radio wird nur bezahlt wenn du das Bedienteil oder die Keycard dafür hast ansonsten schauts schlecht aus und falls doch nur den Zeitwert.

was sie zahlen ist natürlich die Scheibe,Blinker und evtl Kratzer und Dellen die entstanden sind durch den Einbruch....

zu deinem Schließfach wenn es auch aufgebrochen wurde weil es abgesperrt war und man sieht die spuren ist auch der inhalt mit Versichert...

dein weg ist zur Polizei anzeige gegen unbekannt machen was alles geklaut wurde. evtl gleich dein Aktenzeichen aufschreiben. manchmal wollen die Polizisten mit schauen wie dein Auto ausschaut und was alles gemacht bzw beschädigt wurde.
danach einen Kostenvoranschlag machen von der werkstatt zwecks schäden am Auto.
dazu die Auflistung der Geklauten gegenstände und einfach mal an die Versicherung schicken mit Aktenzeichen der Polizei
die melden sich dann schon bei dir wenn was unklar ist und evtl anrufen bei der versicherung zwecks der scheibe denn kannst ja nicht wochen lang ohne scheibe rumfahren ob du es gleich machen lassen kannst und evtl da noch ein paar fragen stellen wie es weiter geht jetzt..

Bye Martin

Tja Martin...

Wie schon angemerkt wurde ist der Thread ein ganzes langes Jahr alt. Aber danke für deine Mühe :-)

Oh Blöd

an sowas denkt Man(n) nicht wenn er helfen kann

aber egal der wille zählt

bye Martin

hi,

also bei mir war es so dass über nacht eingebrochen wurde. autoradio (gutes jvc) kamera, autotelefon usw alles weg.

glücklicherweise hat die polizei die bande geschnappt und da mehrere autos aufgebrochen wurden durften alle ihre sachen wieder abholen...

nun war aber mein radio total zerkratzt und kaputt. die versicherung hat das radio komplett laut rechnungsbeleg erstattet.

Hi AMG Fan,

habe leider keine Antwort von dir bekommen. Würde gerne wissen welche Alarmanlage du hast, die über den CAN Bus gesteuert wird. Es geht doch um eine C-Klasse MoPf >97 oder?

Hallo die Arlamanlage hatte ich in meinem Vorgänger (c200 Bj.99) nachgerüstet,Die war extra für die c klasse von der Firma In Pro,die wurde mit an das CAN Netz vom Auto angeschlossen.Der Vorteil war der,das die Alarmanlage über alles " bescheid" wußte.Also ob die Scheiben oben oder unten sind,ob die Türen verriegelt waren,das Heckschloß geschlossen oder offen.....Wenn man also mit dem org.Sendeschlüssel dasAuto verriegelt hat,hat sich die Anlage geschärft,bzw. beim öffnen entschärft.Die war mit innenraumschutz und konnte noch erweitert werden mit Neigungssensor Glasbruch usw.War für mich die beste Lösung da ich nicht noch extra eine Fernbedienung wollte.Meinejetzige cklasse hat eine org.Mercedes Alarmanlage,andernfalls hätte ich wieder so eine eingebaut.

mfg

Danke für die Antwort. Wünschte ich hätte dies früher gewußt, habe eine von CarGuard die ich auch über meine Orginale Fernbedienung steuere, allerdingst mit Hilfe eines Vakuum Elementes und nicht des CanBUS. Was hat diese Alarmanlage den gekostet?

Die hab ich bei ebay für100€ bekommen.neu und org. verpackt.Schau mal hier da ist die Seite von in pro. must bei" M750 Kompakt-Arlamanlage" schauen.

Deine Antwort