Bei mir hat man egebrochen !!!!!!

Audi 80 B3/89

Moin,
mit bedauern musste ich feststellen das bei mir am WE in mein Auto eibgebrochen worden ist. Kurze Billanz: Navi weg, Fensterscheibe zerschlagen.
Nun hab ich da mal eine kleine bitte an euch, da ich eigentlich selten bei Ebay bin, wollte ich euch bitten, falls mal einer von euch ein Medion navi MD 95900 in Raum Hamburg sieht, und zwar mit den Me4rkmalen: geklebter Halter des Navi und mit tesaband umwickeltes Kfz. Ladegerät dann schickt mir bitte kurz eine sms an: 017667628918. Ich danke euch schon mal.

Gruß

25 Antworten

boah lauter spacken hier!
wenn wir was sehen sagen wir dir bescheid!

PS: ihr immer mit euren verblödeten ratschlägen! weg is weg helft im oder lasst es bleiben! von euren scheiss kommentaren kriegt man doch echt augenkrebs! und helfen tun sie erst recht nicht! ich denk der junge wird aus seinen fehlern schon lernen!

@Slaine

wenns dumm läuft könnt man sogar vorsatz draus machen.
das ist so ähnlich wie wenn du den zündschlüssel stecken lässt.

hast den diebstahlschutz aber nutzt ihn nicht. na schön blöd.

achja damals hatten die meisten autoradios noch nen CODE oder diese chipkarte.

die sachlage hat sich aber geändert und gerade bei navis wird immer wieder drauf hingewiesen alle LOSEN teile des Navis NICHT im Auto zu lassen und immerhin hat man ja auch eine Mitwirkungspflicht.

na egal weg ist weg jetzt bleibt eben nur noch eine Anzeige und die versicherung zu informieren.
sofern das Autoradio Mitversichert war haste glück.
die scheibe geht ja über Teilkasko.

und ich denk nicht das das teil über ebay verkloppt wird.
da gabs bestimmt schon einen interessenten.

sowas wird erst bestellt und denn geklaut nicht anders rum.
wie gesagt evtl mal im bekanntenkreis schauen ob sich einer komisch verhält.
weil das so ziemlich wie eine gezielte Aktion aussieht.

@syl immer schön zu sehen wie du dich über sachen aufregst die mit dir nix zu tun haben.
auch immer schön zu sehen mit welcher wortwahl das dann abgeht.Zeigt richtig hohe schule *g*

*mir mal schon Popcorn hol*
wir bestimmt gleich wieder lustig.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

@Slaine

wenns dumm läuft könnt man sogar vorsatz draus machen.
das ist so ähnlich wie wenn du den zündschlüssel stecken lässt.

hast den diebstahlschutz aber nutzt ihn nicht. na schön blöd.

achja damals hatten die meisten autoradios noch nen CODE oder diese chipkarte.

die sachlage hat sich aber geändert und gerade bei navis wird immer wieder drauf hingewiesen alle LOSEN teile des Navis NICHT im Auto zu lassen und immerhin hat man ja auch eine Mitwirkungspflicht

Sorry, aber das ist Quatsch.

1. Hat die Polizei überhaupt nicht zu entscheiden, ob grob fahrlässig gehandelt wurde. Das entscheidet ein Richter und sonst keiner. Und Vorsatz? Ich bitte dich...

2. Ein abnehmbares Bedienteil ist mitnichten ein Diebstahlschutz. Autos werden auch bei fehlendem Bedienteil aufgebrochen, wenn du Pech hast, zerstört der Dieb, der nicht fündig geworden ist, aus Frust sogar noch deine Innenausstattung. Und genau das zahlt die TK nicht, da Vandalismusschaden.

3. Daß sein mobiles Navi nicht ersetzt wird, ist auch so nicht richtig. Wenn er Glück hat, sind auch solche Geräte über seine KFZ- oder Hausratsversicherung abgedeckt, das kommt auf den jeweiligen Vertrag an.

die versicherer sind aber nicht verpflichtet lose und nicht mit dem KFZ verbundenen Geräte zu ersetzen.
siehe mal die letzten änderungen der Versicherer.
Ausgehend von einem Gerichtsurteil glaub sogar OLG Düsseldorf.

dort wurde auf diese Abnehmbaren Bedienteile und TFT´s hingewiesen etc.

naja auch egal nu isses wech.
ich hoffe er lernt draus.

Achja die Polizei erstellt übrigens einen Bericht den auch der Versicherer erhält und dessen Meinung wird eben auch berücksichtigt.

Achso ja der gute Richter.
Alles klar mal abgesehen davon das man erstmal das geld haben muss um einen Rechtsstreit zu führen und im vorraus muss das auch erstmal ausgelegt werden.

der dumme ist sowieso meist der Versicherungsnehmer.
die Versicherungen können sich das sogar leisten in Berufung zu gehen.

der dumme ist und bleibt meist der Kleine mann.
nicht die großen Konzerne.

wer den Ärger vermeiden möchte nimmt es eben mit.
achja und zeigt gleich eindeutig m KFZ ist nix zu holen.
Z.B auch indem das Handschuhfach offen gelassen wird sprich runtergeklappt.

dann ist zwar meist nachbars Auto fällig aber man den Ärger erstmal nicht selbt.

außerdem sind 80% GEZIELTE EINBRÜCHE.
daher der Dieb WEIß was er da holen kann und hat sich das Opfer meist schon Tage vorher ausgeguckt ebenso die Gewohnheiten.

Ob der Versicherer verpflichtet ist, steht im Vertrag von audi cabrio95 und nirgendwo anders. Weil deine Versicherung irgendwas nicht zahlt, bedeutet das nicht, daß das überall so ist.

Und zum Polizeibericht...es wäre mir neu, daß der Versicherer automatisch den Polizeibericht erhält. Ich habe den bis jetzt immer selbst eingereicht. Und in diesem Bericht steht außer Tatzeit, Tatort und den entwendeten Gegenständen überhaupt nichts und ganz sicher steht da keine Meinung der Polizeibeamten.
Bis zu einem bestimmten Geldbetrag ist es nichtmal nötig, überhaupt Anzeige zu erstatten. Mir wurden bei meinem vorherigen Auto mal die Seitenblinker geklaut (Wert: 35 EUR). Die Versicherung sagte mir später, eine Anzeige wäre bei dem geringen Betrag gar nicht nötig gewesen.
Solltest du also ernsthaft solche Erfahrungen gemacht haben, kann ich auch nur eins sagen: Versicherung wechseln.

naja es reichte damals der AXA ebend der Satz diebstahlschutzeinrichtung war vorhandenwurde jedoch nicht genutzt.

das bedeutet soviel wie Bedinelement zum Diebstahschutz abnehmbar aber nicht mitgenommen oder so viel wie Zündschlüssel stecken gelassen deshalb Auto weg.

naja egal ich wollte mich nicht zoffen da ja nunmal nichts defekt war ausser einem schließzylinder in der beifahrertür.
diesen habe ich dann gleich mal weggecleant *g*
hatte ich sowieso vor brauchte nu nen kleinen schubser.

naja und bei 2ten mal übern kofferraum OHNE beschädigungen das frag ich mich bis heute wie die dat gemacht haben.

naja und seit dem das ja mode ist mit dem Klauen gerade bei Navis haben die versicherer sich jetzt noch bepisster.
alles was nicht mit dem Fahrzeug FEST verbunden ist wird eben nicht mehr ersetzt.

ganz einfach so ist es bei der DEVK und auch bei der Allianz.
wird einem gleich im Vorraus gesteckt.ebenso bei der HUK und der AXA.

da nützt der wechsel nix. besser aufpassen heiß die devise.
oder eben eigenes Grundstück am besten mit Dynamischer Alarmanlage mit Beißvorrichtung. Sprich HUND *hihi*

achja nen Kumpel hat sich marke eigenbau aus nem Trafo für den Koppelzaun selbst was gebaut.der Fässt der an und denn batscht das erstmal eine *hihi*
OK könnte den Dieb sauer machen so das er alles demoliert aber aber mein kumpel will nicht hören. Ok fährt nen alten Fiesta nichma 500€ wert aber trotzdem.

Nem Bekannten von mir ham ein paar dreiste Diebe am hellichten Tag 2x (!!!) am selben Einkaufszentrum das Radio geklaut. Das neue war erst knappe 3 Wochen drin, da wurde es schon wieder mitten am parkplatz geklaut. Beim zweiten mal, kann es sein, dass die sich gedacht haben: "Hey, den ham wir schonmal beklaut, machen wir gleich wieder"... aber beim ersten mal, war das mit Sicherheit nicht geplant. Auch was bei uns in der Region so geklaut wird, is mit Sicherheit nicht geplant, da werden an öffentlichen Parkplätzen alle möglichen Autos aufgebrochen, Meist VWs, Golf, Touran, Passat etc. Da is mal ein Navi dabei, mal ein Radio, auch mal ne Aktentasche, das is kaum planbar, schätz ich.
Meinem Onkel ham sie mal am hellichten Tag den Passat geklaut, ihn in irgendnen Wald gefahren, bis auf die Karosse ausgeschlachtet, und angezündet. Die haben alles abgeschraubt, was halbwegs intakt ausgesehen hat. Insofern hat er noch glück gehabt.

greetz

Trotzdem 90% von den einbrüchen gehen auf Konten von Profis und da wird vorher gnadenlos Selektiert.

@Mithras666
Wie wäre es denn vor dem Einkaufszentrum gewesen wenn nix zu klauen da gewesen wäre?
dann hätten sie doch evtl. ein anderes Auto genommen.
oder?

eigentlich normale Denkweise der Diese.
nur so lange was zum klauen da ist wird auch geklaut.
wenn ein Dieb ganz offensichtlich bemerkt da ist nix was ich mitnehmen könnte Probiert ers garnicht und zieht weiter.

Wenn ihr keine Lust habt bei Ebay auf sein Navi zu achten, ignoriert diesen Thread doch einfach. Es ist ja bereits geklaut :/.

na mal fix ersteigern fürn 10er wa 😁

sicherlich wird das bestimmt nicht über ebay verscherbelt.
und wenn, wird sicher auch das getapte nezgerät etc erstmal ausgetauscht sein.

so blöd wird ja sicher keiner sein und selbst wenn kann er das nichma beweisen das der ihm das auch geklaut hat.
also auch da vorsichtig sein.

Deine Antwort