Bei mir hat man egebrochen !!!!!!

Audi 80 B3/89

Moin,
mit bedauern musste ich feststellen das bei mir am WE in mein Auto eibgebrochen worden ist. Kurze Billanz: Navi weg, Fensterscheibe zerschlagen.
Nun hab ich da mal eine kleine bitte an euch, da ich eigentlich selten bei Ebay bin, wollte ich euch bitten, falls mal einer von euch ein Medion navi MD 95900 in Raum Hamburg sieht, und zwar mit den Me4rkmalen: geklebter Halter des Navi und mit tesaband umwickeltes Kfz. Ladegerät dann schickt mir bitte kurz eine sms an: 017667628918. Ich danke euch schon mal.

Gruß

25 Antworten

Echt selber daran schuld...

Die Bullen warnen IMMER AUSDRÜCKLICH davor sowas nicht drinnen zulassen...

Sowas ist ja praktisch eine schriftliche Einladung...

Echt selber daran schuld...

Die Billen warnen IMMER AUSDRÜCKLICH davor sowas nicht drinnen zulassen...

Sowas ist ja praktisch eine schriftliche Einladung...

Auf dumme KOmmentare kann ich verzichten, denn wenn es im Handschuhfach verschlossen ist und nicht sichtbar, ausserdem das Auto mit einer Alarmanlage gesichert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi cabrio95

..... ausserdem das Auto mit einer Alarmanlage gesichert.

Ich nehme an, das sie nicht funktioniert hat!?

Wenn es verschlossen war, dürfte es auch versichert sein.

Zitat:

Ich nehme an, das sie nicht funktioniert hat!?

Also in der heutigen gesellschaft kannste davon ausgehen, dass wenn mitten in der city ne alarmanlage losgeht 90% der leute ignorierend vorbeigehn, bzw. noch besser, einfach nur gaffen.

Zitat:

Original geschrieben von rivit

Also in der heutigen gesellschaft kannste davon ausgehen, dass wenn mitten in der city ne alarmanlage losgeht 90% der leute ignorierend vorbeigehn, bzw. noch besser, einfach nur gaffen.

Das ist leider so. Und da die Anlagen i.d.R. auch nicht wirklich laut ist, fühlt sich auch niemand durch den Lärm gestört...

Falsch!

Sie beschweren sich über den Lärm!! ;o)

nein wirklich selber schuld.
mir haben die damals 2 mal das Autoradio geklaut und die Versicherung hats nicht bezahlt.

ganz einfache logik und ´zwar hätte ich das bedienelement mit nach oben nehmen können und hätte damit das Autoradio im begrenzten rahmen unbrauchbar gemacht.

so ist es auch mit navis.
was soll das denn im handschuhfach? das ist ein loses teil gewesen welches du ohne probleme hättest in die jacke stecken können.

ich wünsch ja keinem was böses aber ich denke es war mal an der zeit das es passiert und auchnur so lernen die leute das. anders sind die ja nicht mehr dazu zu bewegen etwas mit NACH OBEN IN DIE WOHNUNG zu nehmen.

mit TFT´s genau das gleiche.
diese sind in der regel abnehmbar und sollen laut Polizei und versicherer mit aus dem Fahrzeug zu nehmen.

PS: Wenn es nicht sogar einer aus dem Bekanntenkreis war und wusste das es im Handschuhfach liegt,

Sorry seh ich mal ganz anders.

Auch wenn das Bedienteil nicht im Wagen ist wird jawohl trotzdem eingebrochen, das kann man sich ja in nem Laden dazuklauen oder ebay, wo n anderes Teil verreckt ist oder so.
Also nützt einem das "mit nach oben in die Wohnung nehmen" nix.
Und das erste, wo ein Dieb nachschaut ist jawohl s Handschuhfach, da liegts doch am wahrscheinlichsten drin.

Ich hab mein Lebtag noch nie das Bedienelement abgenommen.

Ich würd einfach mal bei der Versicherung anrufen und schildern, vielleicht sind die ja bereit den Schaden zu ersetzen. Ich hoffs für dich.

Original geschrieben von putschiknutsch
nein wirklich selber schuld.
mir haben die damals 2 mal das Autoradio geklaut und die Versicherung hats nicht bezahlt.

ganz einfache logik und ´zwar hätte ich das bedienelement mit nach oben nehmen können und hätte damit das Autoradio im begrenzten rahmen unbrauchbar gemacht.
--------------------------------------------------------------------

hallo

1. ich finde diebstahl immer scheisse egal ob schuld oder nicht schuld den es ist traurig das fremderleute eigentum nicht respektiert wird.

2. mein auto wurde vor 1 jahr auch aufgebrochen und mein bedienteil war auch im auto und meine versicherung hat den schaden am auto und auch das radio gezahlt.

vielleicht mal über ein versicherungs wechsel nachdenken !!!

Mr. 5 Zylinder

P.S :mein persöhnliche meinung ist bei manchen kommentaren kann man den charakter der leute sehen !

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Und das erste, wo ein Dieb nachschaut ist jawohl s Handschuhfach, da liegts doch am wahrscheinlichsten drin.

Des wegen soll man es dort ja gerade nicht hineinlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Des wegen soll man es dort ja gerade nicht hineinlegen.

genau.

und man soll nach möglichkeit versuchen den schaden zu BEGRENZEN und dazu gehört eben lose dinge mit aus dem auto zu nehmen.

egal ob man das Bedienelemnt dazuklauen kann oder nicht aber so lange es drann ist am radio ist es doch so ziemlich ne EINLADUNG.
zumindest reduziert ein fehlendes bedienelement die warscheinlichkeit um über 50%.

@MR5zylinder
und was nützt es die versicherung zu wechseln wenn die Polizei meint es währe grob fahrlässig gewesen das Bedinteil drann zu lassen??

KEINE versicherung zahlt bei Vorsatz oder grob fahrlässig.
naja ist ega seit dem ich das Bedinelement und NIX loses mehr am auto habe könnt ich das sogar aufgeschlossen stehen lassen weil : es ist ja nix zu holen, daher spar ich mir auch die Extra versicherungskosten für versichertes zubehör im Innenraum.
also hats ja doch was positives.

wo nix zu klauen gibt bricht auch keiner ein.
achja Handschuhfach einfach nix zum klauen drinne lassen und über nacht offen lassen damit jeder dieb auch gleich sieht aha hier lohnt kein einbruch.

hallo

die polizei hat die anzeige aufgenommen den einbruch ist einbruch die haben nur gefragt ob das auto abgeschlossen war das war es den sie haben das schloss aufgebrochen.

in meinen versicherungsunterlagen habe ich nichts gefunden das ich das bedienteil abnehmen muss.

liegt vielleicht auch an der polizei . also im kreis KH (meiner),KL,MZ und F weiss ich haben freunde aus dem club bei gleicher sache den schaden bezahlt bekommen bei einem ist sogar der kinderwagen bezahlt worden

Mr. 5 Zylinder

@putschiknutsch
Es soll also grob fahrlässig sein, das Bedienteil dranzulassen, soso. Dann handelt wohl jeder, der sich ein Radio ohne abnehmbares Bedienteil kauft, automatisch grob fahrlässig, oder wie? Als mir vor knapp 2 Jahren das Radio geklaut wurde, hat die Versicherung das anstandslos ersetzt, obwohl das Bedienteil dran war. Genausowenig wurde mir von der Polizei unterstellt, ich hätte grob fahrlässig gehandelt. Kann die Erfahrung von Mr. 5 Zylinder nur unterschreiben...

Deine Antwort