Bei mir brummts xD
Hmmz bin vorhin so in den dicken schwarzen eingestiegen un ich hörs brummen Oo Ich mitn Ohr überall lang gefahren un Tatsache es kommt aus der Radiogegend 🙄 Es brummt wenns aus ist, es brummt wenns an ist, es brummt wenn zugeschlossen ist, es brummt immer xD Funktionen sind keine beeinträchtigt...Werd morgen mal zum Händler fahren und mich mal wieder vorstellen*gg Hatte ich ja noch nie sowas...nunja wir werden sehen, ist halt doch nen sturer Esel mein Auto, wie sein Herr 😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stony_M
Hmmz bin vorhin so in den dicken schwarzen eingestiegen un ich hörs brummen Oo Ich mitn Ohr überall lang gefahren un Tatsache es kommt aus der Radiogegend 🙄 Es brummt wenns aus ist, es brummt wenns an ist, es brummt wenn zugeschlossen ist, es brummt immer xD Funktionen sind keine beeinträchtigt...Werd morgen mal zum Händler fahren und mich mal wieder vorstellen*gg Hatte ich ja noch nie sowas...nunja wir werden sehen, ist halt doch nen sturer Esel mein Auto, wie sein Herr 😁
elektronik muss brummen!....
meine wasserpumpe im pc brummt....Sche***e auf zum hersteller wieso brummt die!
p.s. "was brummt den hier so...."
und was soll ich mit diesem Kommentar nun anfangen? Wenn das radio vorher still war und jetzt nicht stimmt was nicht Oo tztztz...🙄
Zitat:
und was soll ich mit diesem Kommentar nun anfangen? Wenn das radio vorher still war und jetzt nicht stimmt was nicht Oo tztztz...🙄
ach ich dachte geht um neuwagen hmm....gut dennoch elektronik brummt immer ein bischen wenn sie unter strom steht...
und da is vermutlich das problem :P das komplette radio sollte nicht unter strom stehen wenn das auto aus und zugeschlossen ist es sollte dann nur der erhaltungsstrom für den speicher dran sein welcher idr nicht brummt
also bei mir brummts auch allerdings nur wenn die zündung an is bzw nicht abgeschlossen is. was ich allerdings festgestellt hab is das wenn ich das auto ausmache und den schlüssel aus dem zündschloss ziehe und noch weiterhin in meinem fofi sitzen bleib, das dann nach ca. 10 min ein geräusch aus der readio gegen kommt das sich ähnlich anhört wie der elekrische fensterheber motor. nach 30 sec isses wieder weg.
Ähnliche Themen
Das Brummen ist der Lüfter, der die Luft für den Sensor der Klimaanlage ansaugt.
Wenn ihr mal rechts unter dem Lenkrad schaut, da sind ein paar Schlitze in der Verkleidung. Dahinter sitzt ein Lüfter und der Temperatursensor der Klimaanlage.
Der Lüfter ist leider nicht unbedingt der allerleiseste.
Wurde hier schon mindestens zwei mal diskutiert...
Zitat:
Original geschrieben von trekkie22
Das Brummen ist der Lüfter, der die Luft für den Sensor der Klimaanlage ansaugt.Wenn ihr mal rechts unter dem Lenkrad schaut, da sind ein paar Schlitze in der Verkleidung. Dahinter sitzt ein Lüfter und der Temperatursensor der Klimaanlage.
Der Lüfter ist leider nicht unbedingt der allerleiseste.
Wurde hier schon mindestens zwei mal diskutiert...
Du meinst aber jetzt nicht mein Brummen oder? :-P wie sollte was brummen wenn alles aus is*gg
Hmmz hab eben nochmal gehorcht und es könnte tatsächlich irgend nen Lüfter sein Oo aber wieso dreht sich das Ding auch wenns Auto aus is*grübel, ach sollen die morgen mal gucken, hat schließlich genug Geld gekostet....
Zitat:
Hmmz hab eben nochmal gehorcht und es könnte tatsächlich irgend nen Lüfter sein Oo aber wieso dreht sich das Ding auch wenns Auto aus is*grübel, ach sollen die morgen mal gucken, hat schließlich genug Geld gekostet....
kann eine schutzschaltung sein gibt es beim pc auch...du schaltest ihn aus und die lüfter laufen noch 2 minuten nach um den hitzetod von bauteilen vorzubeugen was beim auto natürlich auch sein kann
Zitat:
es hat aber schon gebrummt als ich heut Mittag nach meiner Nachtruhe ins Auto kam =)
auf zum händler^^
das sollte definitiv nicht so sein wenn es ein lüfter ist...denn das mindert ja auch die lebensdauer dieser wenn die ständig laufen 😮
Zitat:
Gib dir nichts drum, der geht auch in anderen Forden den Leuten auf den Geist.
Immer nutzlose Kommentare, zu jedem verdammten Thema. Im Ka/Fiesta Forum hat es wohl auch schon deswegen gekracht.
.....
Ich kenne dieses Brummen von einem Radio an meinem Bett, wenn eine andere elektronische Quelle zu nahe dran liegt brummt es. (Ich meine nicht das TockTockTock wenn ein Handy sich ins Netz bucht)
Ob es am Radio auch deswegen ist? Aber wenn es aus ist sollte da nichts brummen, also besser zum Händler. 🙂
Zitat:
Du vergißt die Welcome-Funktion, die beim aufschließen die Beleuchtung des Armaturenbretts und die Displays aktiviert. Der Lüfter ist schlicht und einfach mit dieser Welcome-Funktion gekoppelt. Bei mir läuft er auch, solange das Auto aufgeschlossen ist. 😉
Prinzipiell macht das ja auch Sinn. So wird der Temperatursensor schon auf die aktuelle Innenraumtemperatur gebracht bevor die Klimaanlage eingeschaltet wird, bzw. er bleibt auf der richtigen Temperatur wenn man nur kurz anhält aber den Motor ausmacht ohne das Auto abzuschließen. Würde der Lüfter erst anlaufen, wenn man die Zündung anmacht, würde die Klimaautomatik verzögert reagieren, weil der Sensor wärmer oder kälter als die Luft im Wagen ist, je nachdem. Hinter der Verkleidung gibts ja keine Luftzirkulation ohne den Lüfter.
Also von dem her ist es durchaus sinnvoll, daß der Lüfter ab dem Aufschließen und bis zum abschließen läuft 😉