Bei mehreren Verstößen von Videowagen rausgezogen
Hallo Leute,
ich war bis jetzt nur der passive Leser. Nun möchte ich eine Frage an euch stellen. Folgendes ist passiert:
Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs. Musste nach Hochwasser das Auto "freiblasen". Auf A1 war dann ein Streckenabschnitt mit der Geschwindigkeitbegrenzung 120 km/h. Da es nicht so viel Verkehr war, habe ich Gas in den Boden rein und gib ihm gemacht. (Ich weiß, es gibt bessere Strecken zum Freifahren und es müsste echt nicht unbedingt sein). Laut Tachonadel war ich zum Teil bis 200 km/h unterwegs. Irgendwann war mehr Verkehr und ich habe das Gas losgelassen. Ein Hobbypolizist mit seinem VW Touran wollte mir anscheinend Lektion verpassen und scherte vor mir ein und bremste mich extra bei erlaubten 120 auf 70 runter, ohne dafür ersichtlichen Grund. Ich habe mich leider von ihm provozieren lassen. Er hat angefangen Gas zu geben und ich konnte die ganze Zeit mithalten. Nun sind wir beide hintereinander mit circa 160 km/h geflogen. Da er mir extrem auf den Sack ging, verringerte ich den Abstand (hätte auch nicht sein müssen) auf circa 2 Meter und habe ihm durch deutliche Licht- und Soundsignale klar gemacht, er möge bitte die Spur räumen. Passierte nichts. Ich hab dann zum Rechtsüberholen eingesetzt, hat geklappt. Später kam er wieder an, wo ich in der Mittelspur Hindernis hatte und hat Tempo gleich gehalten, so dass ich abbremsen muss. Das hat mich wieder noch mal sehr stark provoziert. Ich hab abgebremst, dann links rüber. Er drückte voll aufs Gas, ich auch. Allerdings konnte er nur bis 190 fahren. Die ganze Zeit "klebbte" ich sozusagen bei ihm im Kofferraum. Als er dann nicht mehr konnte, hat er die Spur frei gemacht, und ich Idiot musste natürlich vor ihm - zur Belehrung - in die Eisen gehen. Da er die Ausfahrt genommen hat, habe ich mir dabei nichts mehr gedacht, wieder Gas in den Boden und los gehts. Da war mittlerweile keine Begrenzung. Bei 210 km/h überholt mich ein schwarzer Opel Vectra und da kam "Bitte folgen!". Es war ein Videowagen, der alles gefilmt hat.
Mir wurde das ganze Video zwei Mal vorgeführt mit der entsprechenden Belehrung.
Nun ist meine Frage: Werden dann alle Verstöße zusammen gezählt oder wird nur das Teuerste behandelt?
Die Beamten konnten mir leider keine Antwort geben.
Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende an alle! 🙂
Beste Antwort im Thema
Sorry für die unsachliche Antwort: Aber ich hoffe du musst deinen Führerschein sehr sehr lange abgeben, da du Top 3 der asozialsten Verhaltensweisen im Verkehr in Tateinheit begangen hast.
150 Antworten
Die Tatvorwürfe wurden mir mitgeteilt:
- extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung
- Missachten des Abstandes (auf dem Video sieht es so aus, als würde mein Wagen in den Touran einfach übergehen, daher ist eine Abstandmessung sehr schwierig. So haben mir zumindest die Beamten mitgeteilt.)
- Nötigung wegen zu dichtem Auffahren und Benutzung der Lichtsignale
Kurz zusammen gefasst, haben die Beamten dies als eine aggressive Fahrweise eingestuft.
Ich gehe auch davon aus, wie Enterich2003 geschrieben hat, dass auf mich die Einziehung der Fahrerlaubnis kommt. Eventuell auch eine MPU.
Allerdings konnten sie nichts genaueres sagen.
Die würden gerne von mir eine Fahrerbeschreibung haben. Allerdings teilte ich denen mündlich mit, dass ich eine Aussage machen würde, wenn meine Strafe milder ausfällt, ansonsten habe ich null Interesse daran.
Naja selber Schuld, auch wenn es hart klingt.
Also genieße ich noch bisschen das Autofahren, solange die Post nicht angekommen ist.
P.S: Leider wird bestimmt für mich keine Milderung kommen, denn allein in den letzten drei Monaten habe ich Post bekommen wegen den Blitzern. 2 Mal mit 28 km/h nach Abzug der Toleranz zu schnell. Davon eins leider in der Baustelle.
Schönen Abend euch noch! 🙂
Zitat:
@hwilexusfahrer schrieb am 10. Januar 2017 um 23:06:01 Uhr:
Allerdings teilte ich denen mündlich mit, dass ich eine Aussage machen würde, wenn meine Strafe milder ausfällt, ansonsten habe ich null Interesse daran.
😁😁😁
Vielleicht darfst ja mit in's VW-Kronzeugenprogramm (war ja 'nen Touran).
Gruß Metalhead
Hmm, spaßeshalber mal aufsummieren?
Abstand: weniger als 1/10 des halben Tachos bei über 130: 400€, 2 Punkte, 3 Monate
Geschwindigkeitsübertretung >70km/h: 600€, 2 Punkte 3 Monate
Nötigung: Kommt drauf an. Nach oben ist da kaum eine Grenze. 6 Monate bis zu 5 Jahren Führerscheinsperre. Entscheidet der Richter.
"Vorstrafen", Vorsatz, wenn der Richter mies drauf ist, wird das eine lange Zeit. Wurde schon zu einem Anwalt geraten? 😉
Zitat:
P.S: Leider wird bestimmt für mich keine Milderung kommen, denn allein in den letzten drei Monaten habe ich Post bekommen wegen den Blitzern. 2 Mal mit 28 km/h nach Abzug der Toleranz zu schnell. Davon eins leider in der Baustelle.
Müsste nicht allein die zweite Überschreitung in dieser Höhe ein einmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Creeper45 schrieb am 9. Januar 2017 um 23:50:29 Uhr:
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 9. Januar 2017 um 19:21:28 Uhr:
Dann sind die Fußmatten u. die Sitze aber auch nass! 🙂
Bis Motoren bei stehendem FHz. über Ansaugöffnungen/ Kurbelgehäuseentlüftung voll Wasser laufen, da muss das Wasser schon recht hoch stehen!
Gefährdeter sind da eher Getriebe u. Differential! Die entsprechenden Entlüfterschrauben sitzen deutlich tiefer aber meist immer noch so hoch das vermutlich mindestens auch der Bodenteppich voll Wasser ist, wenn Wasser in Getriebe/ Dif. eindringen sollte!MfG Günter
Wie sieht das dann mit der LiMa aus? Die ist doch ziemlich offen. Das mindeste ist dann wohl, dass das Kupfer oxidiert
Die trocknet wieder! 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=-9OehQ3KPPk
https://www.youtube.com/watch?v=fI5YQ_OumZw
MfG Günter
Zitat:
@AMenge schrieb am 11. Januar 2017 um 15:28:37 Uhr:
Zitat:
Müsste nicht allein die zweite Überschreitung in dieser Höhe ein einmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen?
Denke ich eigentlich auch!
Aber Post bekommen haben, könnte ja auch bedeuten das zu mindest bei der zweiten Übertretung erst der Anhörungsbogen verschickt wurde, das "Verfahren" noch garnicht abgeschlossen ist...! Folglich kann auch noch kein Fahrverbot verhängt worden sein!
Bei der Betrachtung des Vorfalls auf der Autobahn, wird man sicherlich auch die Geschwindigkeitsübertretungen, bei der höhe des Strafmaßes berücksichtigen..!
Mit "nur" einem mehr Monatigen Führerscheinentzug u. einer Fetten Geldstrafe, wäre hewilexusfahrer fast noch glimpflich davon gekommen!
Aber die summe der Verfehlungen (längers dichtes Auffahren, ausbremsen, fette Geschwindigkeitsübertretung diese häufiger), legen eigentlich nahe das es an mangelnder Geistigen Reife zum führen eines KFz. FEHLT= MPU!
Bedauern kann ich den TE in keinsterweise! Wer nach zwei ordentlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen in kurzer Zeit nichts lernt u. dann noch so eine Show abzieht, der hat schlicht u. ergreifend um den längeren Entzug der Fahrerlaubnis gebettelt! Und dieser Bitte wird die Justiz/ die Führerscheinstelle mit Sicherheit gerne folge leisten!
MfG Günter
Zitat:
Die würden gerne von mir eine Fahrerbeschreibung haben. Allerdings teilte ich denen mündlich mit, dass ich eine Aussage machen würde, wenn meine Strafe milder ausfällt, ansonsten habe ich null Interesse daran.
Bitte bitte bitte tue uns allen den Gefallen und hole den Idioten auch noch von der Straße runter 🙂
Zitat:
Allerdings teilte ich denen mündlich mit, dass ich eine Aussage machen würde, wenn meine Strafe milder ausfällt, ansonsten habe ich null Interesse daran.
Verrätst du uns auch die Antwort, welche du auf diesen Vorschlag bekommen hast? 😰
Zitat:
Nette Idee, die aber in der Praxis nicht funktionieren wird. Die Polizei selbst verhängt keinerlei Sanktionen und kann daher auch nichts abmildern. Bußgeldstellen und Gerichte lassen sich auf solche Arten von Kuhhandel auch nicht ein. Komisch, dass auf der Autobahn dein Rachegelüste gegenüber dem anderen noch so ausgeprägt waren, während du ihn jetzt ungeschoren davonkommen lassen willst.
Was genau will uns der TE eigentlich mitteilen?
Habe mich nach dem ersten Post schon gefragt, weshalb der Thread nicht schon längst zu ist ...
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 8. Januar 2017 um 18:26:04 Uhr:
Zitat:
@hwilexusfahrer schrieb am 8. Januar 2017 um 17:48:03 Uhr:
Am Anfang ist die A1 dreispurig Richtung Norden. Später kommen da zwei Spuren. Richtung HH war es mir zu dicht, zu viel Verkehr. Deswegen bin ich anders gefahren. Bei Auffahrt Kreuz Lübeck, hatte ich schon das Gaspedal im Boden und zog direkt von Beschlenigungsstreifen nach ganz links und nutze die Strecke aus. Danach waren erst zwei Spuren bei der A1.
Ja, das stimmt. Im Bereich Lübeck ist sie noch 3 spurig.
Aber damit bestätigst du nur nochmals, das du das ganze mit Vorsatz gemacht hast. Vom Kreuz Lübeck bis kurz vor AS Bad Schwartau ist 120, danach bis ca. 3km hinter AS Sereetz nur 100 bzw. in der Baustelle 60.
Und da wolltest du mit 200 und mehr durch?
Ich komm an der Stelle so zwei, drei mal im Jahr durch, insofern weiß ich jetzt nicht ganz genau welche Stelle Ihr meint, aber die A1 vor der Abfahrt auf die A20 ist in beiden Richtungen (nach süden) locker mit 200 zu befahren, egal was auf den Schildern steht. Und irgendwann ist ja auch unbegrenzt, und nur noch Limit bei Nässe. Also abgesehen von der Baustelle natürlich.
Aber dass die da oben mit Video Wagen unterwegs sind, ist ja interessant. Werde ich mir merken. Wobei meine Augen alle 20 Sekunden (eher öfter) kurz im Rückspiegel. Wenn ich da einen "Verfolger" bemerke nehm ich sofort den Fuss vom Gas, sofern nicht unbegrenzt ist. Im besten Fall ist das kein Video Wagen, sondern einfach einer, dem man hinter her fahren kann und der so die Blitzer "scoutet".
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 13. Januar 2017 um 14:55:21 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 8. Januar 2017 um 18:26:04 Uhr:
Ja, das stimmt. Im Bereich Lübeck ist sie noch 3 spurig.
Aber damit bestätigst du nur nochmals, das du das ganze mit Vorsatz gemacht hast. Vom Kreuz Lübeck bis kurz vor AS Bad Schwartau ist 120, danach bis ca. 3km hinter AS Sereetz nur 100 bzw. in der Baustelle 60.
Und da wolltest du mit 200 und mehr durch?Ich komm an der Stelle so zwei, drei mal im Jahr durch, insofern weiß ich jetzt nicht ganz genau welche Stelle Ihr meint, aber die A1 vor der Abfahrt auf die A20 ist in beiden Richtungen (nach süden) locker mit 200 zu befahren, egal was auf den Schildern steht. Und irgendwann ist ja auch unbegrenzt, und nur noch Limit bei Nässe. Also abgesehen von der Baustelle natürlich.
...........
Von Richtung Süden, also nach HH, war auch nicht die Rede.
Nochmal:
Ab dem Kreuz Lübeck (A1 / A20) ist die Geschwindigkeit auf 120 km/h begrenzt. Dann zwischen HL-Zentrum und Bad Schwartau 100km/h und ab Abfahrt A226 bzw. Seeretz in der Baustelle 60km/h. Erst hinter Ratekau ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Das sind ca. 15-20km mit Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Da mit über 200 km/h durchzuknallen ist unverantwortlich.
Gruß,
der_Nordmann
Zitat:
@oldie1962 schrieb am 12. Januar 2017 um 14:51:39 Uhr:
Geeeiiiiiillll. Ich hoffe, die Geschichte ist wahr :-)
Auch wenn die Geschichte nicht wahr wäre, ist sie zumindest spannend und der TE mein Kandidat für das Guinness-Buch (menschliche Höchstleistungen und Extremwerte).
Am Freitag fand ich einen Brief in meinem Briefkasten aus der Hansestadt Lübeck. Noch vor dem Öffnen wusste ich genau, was das ist.
Also in dem Brief wird mir nur die Geschwindigkeitüberschreitung vorgeworfen. Diese haben sie dem Video entnommen und zu meinen Gunsten den Abschnitt gewählt, wo ich sowieso wegen dem Touranfahrer abgebremst habe. Nach Abzug einer sehr großzügigen Toleranz wurde mir nur 31 km/h zu schnell vorgeworfen. In dem Brief war keine Rede von anderen Verstößen, die dummerweise vorhanden waren.
Ich werde mich noch wegen der Aussage mit den Polizisten in Verbindung setzen, denn wie es aussieht, sind sie mir sehr entgegen gekommen. Nun muss ich zu meinem Wort stehen.
Keine Ahnung, ob da noch weitere Briefe folgen, ich werde mal abwarten.
Euch schönen Abend noch und danke für die Antworten! 🙂
@metalhead79 genau ich werde mit offenen Armen da empfangen, in so einem Kronzeugenprogramm. 😁
Man muss auch Kraft haben bisschen Humor zu zeigen in der Situation, auch wenn sie nicht witzig ist.
P.S: Über mein Verhalten habe ich nachgedacht. War gestern wieder in der Ecke unterwegs und habe mich die ganze Fahrt (die 134km war) an jede Geschwindigkeit gehalten. Wo alles aufgehoben war, dann natürlich mit Vollgas gefahren.