Bei mehreren Verstößen von Videowagen rausgezogen

Hallo Leute,
ich war bis jetzt nur der passive Leser. Nun möchte ich eine Frage an euch stellen. Folgendes ist passiert:

Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs. Musste nach Hochwasser das Auto "freiblasen". Auf A1 war dann ein Streckenabschnitt mit der Geschwindigkeitbegrenzung 120 km/h. Da es nicht so viel Verkehr war, habe ich Gas in den Boden rein und gib ihm gemacht. (Ich weiß, es gibt bessere Strecken zum Freifahren und es müsste echt nicht unbedingt sein). Laut Tachonadel war ich zum Teil bis 200 km/h unterwegs. Irgendwann war mehr Verkehr und ich habe das Gas losgelassen. Ein Hobbypolizist mit seinem VW Touran wollte mir anscheinend Lektion verpassen und scherte vor mir ein und bremste mich extra bei erlaubten 120 auf 70 runter, ohne dafür ersichtlichen Grund. Ich habe mich leider von ihm provozieren lassen. Er hat angefangen Gas zu geben und ich konnte die ganze Zeit mithalten. Nun sind wir beide hintereinander mit circa 160 km/h geflogen. Da er mir extrem auf den Sack ging, verringerte ich den Abstand (hätte auch nicht sein müssen) auf circa 2 Meter und habe ihm durch deutliche Licht- und Soundsignale klar gemacht, er möge bitte die Spur räumen. Passierte nichts. Ich hab dann zum Rechtsüberholen eingesetzt, hat geklappt. Später kam er wieder an, wo ich in der Mittelspur Hindernis hatte und hat Tempo gleich gehalten, so dass ich abbremsen muss. Das hat mich wieder noch mal sehr stark provoziert. Ich hab abgebremst, dann links rüber. Er drückte voll aufs Gas, ich auch. Allerdings konnte er nur bis 190 fahren. Die ganze Zeit "klebbte" ich sozusagen bei ihm im Kofferraum. Als er dann nicht mehr konnte, hat er die Spur frei gemacht, und ich Idiot musste natürlich vor ihm - zur Belehrung - in die Eisen gehen. Da er die Ausfahrt genommen hat, habe ich mir dabei nichts mehr gedacht, wieder Gas in den Boden und los gehts. Da war mittlerweile keine Begrenzung. Bei 210 km/h überholt mich ein schwarzer Opel Vectra und da kam "Bitte folgen!". Es war ein Videowagen, der alles gefilmt hat.
Mir wurde das ganze Video zwei Mal vorgeführt mit der entsprechenden Belehrung.
Nun ist meine Frage: Werden dann alle Verstöße zusammen gezählt oder wird nur das Teuerste behandelt?
Die Beamten konnten mir leider keine Antwort geben.

Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende an alle! 🙂

Beste Antwort im Thema

Sorry für die unsachliche Antwort: Aber ich hoffe du musst deinen Führerschein sehr sehr lange abgeben, da du Top 3 der asozialsten Verhaltensweisen im Verkehr in Tateinheit begangen hast.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

@hwilexusfahrer schrieb am 8. Januar 2017 um 16:23:36 Uhr:

Und ja die Ölwanne stand im Wasser und Wasser war sogar im Auspuff drin. Deswegen dachte ich mir, ich fahre das Ding warm, dann verdampft es alles.

Da tritt man dem doch nicht gleich auf den Kopf.

Gruß Metalhead

Zitat:

@borussia11 schrieb am 8. Januar 2017 um 03:51:22 Uhr:

Ist schon ne relativ gut ausgedachte Geschichte...und wirklich alles mit drin...da können sich manche Leute mal wieder richtig dran aufgeilen und den empörten Gutmenschen rauslassen. 😁

Das Video von Drahkke hast du gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=xWD3Zi23rIs

Und davon gibt es noch mehr!

Das sind auch so zwei Idioten!
Es gibt genügend Spinner, die vollkommen Hirnlos durch die Gegend blasen u. wenn sich die zwei RICHTIGEN treffen dann REIBEN die sich halt aneinander!
Bezogen auf das obige Video, die müssten beide den Führerschein für lange Zeit abgeben u. der Sprinter (?) Fahrer noch einwenig länger! Schade das der die Karre nicht bei der überstürzten einfahrt in die Ausfahrt zerschossen hat!

MfG Günter

@TE: Die A20 wäre dann doch der bessere Ort für 'ne kurze Vollgastour gewesen.

Aber natürlich auch dort ohne den Mist, den du sonst gebaut hast.

Mal ein wenig OT:
Warum ist es schlimm wenn die Ölwanne im Wasser stand?
Das Wasser in der Abgasanlage nicht gut ist kann ich mir denken, aber eine Ölwanne ist doch eigentlich so dicht, das da nichts rein kommen kann, oder?

Gruß,
der_Nordmann

Ähnliche Themen

Ich war davor schon auf A20 unterwegs, Richtung Lübeck, aber das Problem war, dass der Verkehr relativ dicht war und kaum hatte ich auf 160 gebracht, musste man schon abbremsen. Deswegen war meine Hoffnung auf dreispurige A1.

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 8. Januar 2017 um 16:50:00 Uhr:

Zitat:

@borussia11 schrieb am 8. Januar 2017 um 03:51:22 Uhr:

Ist schon ne relativ gut ausgedachte Geschichte...und wirklich alles mit drin...da können sich manche Leute mal wieder richtig dran aufgeilen und den empörten Gutmenschen rauslassen. 😁

Naja, der BMW FAhrer ist schon ein großer Spinner und hat die Situation doch so herausgefordert.

Zitat:

@hwilexusfahrer schrieb am 8. Januar 2017 um 17:22:25 Uhr:

Ich war davor schon auf A20 unterwegs, Richtung Lübeck, aber das Problem war, dass der Verkehr relativ dicht war und kaum hatte ich auf 160 gebracht, musste man schon abbremsen. Deswegen war meine Hoffnung auf dreispurige A1.

Drei Spuren?
Dann bist du doch in die verkehrte Richtung gefahren. Von Lübeck nach Norden ist die A1 zweispurig.
Oder wolltest du schon in HL gas geben?
3 Spuren hast du nur Richtung HH.

Gruß,
der_Nordmann

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. Januar 2017 um 17:39:57 Uhr:

Zitat:

@hwilexusfahrer schrieb am 8. Januar 2017 um 17:22:25 Uhr:

Drei Spuren?
Dann bist du doch in die verkehrte Richtung gefahren. Von Lübeck nach Norden ist die A1 zweispurig.

Gruß,
der_Nordmann

Am Anfang ist die A1 dreispurig Richtung Norden. Später kommen da zwei Spuren. Richtung HH war es mir zu dicht, zu viel Verkehr. Deswegen bin ich anders gefahren. Bei Auffahrt Kreuz Lübeck, hatte ich schon das Gaspedal im Boden und zog direkt von Beschlenigungsstreifen nach ganz links und nutze die Strecke aus. Danach waren erst zwei Spuren bei der A1.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Vielleicht hilft das ja, ein paar Leute hier auch mal zum Nachdenken anzuregen,
wenn so eine Rechnung mal in echt aufgemacht wird.

Zitat:

MfG Günter

Das kannte ich schon.
Wird wohl hier ähnlich gewesen sein...solche Leute gehören einfach nicht in den öffentlichen Straßenverkehr!

Zitat:

@hwilexusfahrer schrieb am 8. Januar 2017 um 17:48:03 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. Januar 2017 um 17:39:57 Uhr:

Drei Spuren?

Gruß,
der_Nordmann

Am Anfang ist die A1 dreispurig Richtung Norden. Später kommen da zwei Spuren. Richtung HH war es mir zu dicht, zu viel Verkehr. Deswegen bin ich anders gefahren. Bei Auffahrt Kreuz Lübeck, hatte ich schon das Gaspedal im Boden und zog direkt von Beschlenigungsstreifen nach ganz links und nutze die Strecke aus. Danach waren erst zwei Spuren bei der A1.

Ja, das stimmt. Im Bereich Lübeck ist sie noch 3 spurig.
Aber damit bestätigst du nur nochmals, das du das ganze mit Vorsatz gemacht hast. Vom Kreuz Lübeck bis kurz vor AS Bad Schwartau ist 120, danach bis ca. 3km hinter AS Sereetz nur 100 bzw. in der Baustelle 60.
Und da wolltest du mit 200 und mehr durch?

@Nordmann: Aus technischer Sicht hat die Vollgasfahrerei des TE überhaupt keinen Sinn gemacht. Zum warmfahren braucht man keinen Topspeed.

Ich werde die Frage wegen Hochwasserschäden mal im Technikforum stellen.

Gruß,
der_Nordmann

Zitat:

@hwilexusfahrer schrieb am 8. Januar 2017 um 16:23:36 Uhr:

Und ja die Ölwanne stand im Wasser und Wasser war sogar im Auspuff drin. Deswegen dachte ich mir, ich fahre das Ding warm, dann verdampft es alles.

Danke für die Beantwortung der Frage, also ist es eine Eintat. Dabei ist es so, laut Gesetz, dass nur das teuerste bestraft wird. Aber in meinem Fall das Teuerste ist - traurig aber wahr - nicht das günstigste.

Euch schönen Sonntag noch!

Warmfahren kann man ein Auto auch im 3. Gang mit 5000 upm bei 120km/h statt im 5.Gang mit 200 km/h. Es kommt dabei nämlich nicht auf die Raddrehzahl an sondern auf die Temperatur, Merkst du das du sich selbst belügst und verarscht ?

Und ein Ölwechsel wäre die bessere Variante gewesen.

Zitat:

@borussia11 schrieb am 8. Januar 2017 um 18:16:02 Uhr:

Zitat:

MfG Günter

Das kannte ich schon.
Wird wohl hier ähnlich gewesen sein...solche Leute gehören einfach nicht in den öffentlichen Straßenverkehr!

Die gehören nicht einmal in die Öffentlichkeit, sondern in eine Zelle eingesperrt, da können die nachdenken, falls möglich. Übrigens beide der Wagen mit der Daschcam und der BMW Fahrer/in

Deine Antwort