Bei mehreren Verstößen von Videowagen rausgezogen

Hallo Leute,
ich war bis jetzt nur der passive Leser. Nun möchte ich eine Frage an euch stellen. Folgendes ist passiert:

Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs. Musste nach Hochwasser das Auto "freiblasen". Auf A1 war dann ein Streckenabschnitt mit der Geschwindigkeitbegrenzung 120 km/h. Da es nicht so viel Verkehr war, habe ich Gas in den Boden rein und gib ihm gemacht. (Ich weiß, es gibt bessere Strecken zum Freifahren und es müsste echt nicht unbedingt sein). Laut Tachonadel war ich zum Teil bis 200 km/h unterwegs. Irgendwann war mehr Verkehr und ich habe das Gas losgelassen. Ein Hobbypolizist mit seinem VW Touran wollte mir anscheinend Lektion verpassen und scherte vor mir ein und bremste mich extra bei erlaubten 120 auf 70 runter, ohne dafür ersichtlichen Grund. Ich habe mich leider von ihm provozieren lassen. Er hat angefangen Gas zu geben und ich konnte die ganze Zeit mithalten. Nun sind wir beide hintereinander mit circa 160 km/h geflogen. Da er mir extrem auf den Sack ging, verringerte ich den Abstand (hätte auch nicht sein müssen) auf circa 2 Meter und habe ihm durch deutliche Licht- und Soundsignale klar gemacht, er möge bitte die Spur räumen. Passierte nichts. Ich hab dann zum Rechtsüberholen eingesetzt, hat geklappt. Später kam er wieder an, wo ich in der Mittelspur Hindernis hatte und hat Tempo gleich gehalten, so dass ich abbremsen muss. Das hat mich wieder noch mal sehr stark provoziert. Ich hab abgebremst, dann links rüber. Er drückte voll aufs Gas, ich auch. Allerdings konnte er nur bis 190 fahren. Die ganze Zeit "klebbte" ich sozusagen bei ihm im Kofferraum. Als er dann nicht mehr konnte, hat er die Spur frei gemacht, und ich Idiot musste natürlich vor ihm - zur Belehrung - in die Eisen gehen. Da er die Ausfahrt genommen hat, habe ich mir dabei nichts mehr gedacht, wieder Gas in den Boden und los gehts. Da war mittlerweile keine Begrenzung. Bei 210 km/h überholt mich ein schwarzer Opel Vectra und da kam "Bitte folgen!". Es war ein Videowagen, der alles gefilmt hat.
Mir wurde das ganze Video zwei Mal vorgeführt mit der entsprechenden Belehrung.
Nun ist meine Frage: Werden dann alle Verstöße zusammen gezählt oder wird nur das Teuerste behandelt?
Die Beamten konnten mir leider keine Antwort geben.

Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende an alle! 🙂

Beste Antwort im Thema

Sorry für die unsachliche Antwort: Aber ich hoffe du musst deinen Führerschein sehr sehr lange abgeben, da du Top 3 der asozialsten Verhaltensweisen im Verkehr in Tateinheit begangen hast.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

@hwilexusfahrer schrieb am 7. Januar 2017 um 17:29:50 Uhr:

Ok, das mit dem Strafverfahren ist echt bitter. Ich meine, es wäre bestimmt besser, wenn der VW Fahrer raus gezogen wäre...

Ahja. Deine Meinung.

Zitat:

Aber was ist mit Owi-Bereich gemeint? Warum ist es übertreten?

Du solltest dein Post durchlesen, den Videofilm anfordern und fertig ...

Nein, der Thread ist schon 3 Wochen alt .. egal. Es ist ein Popcorn-Thread. Da darf man das.

Deine Antwort