Bei kleinen Mängeln Ersatzfahrzeug?

Audi S5 8T & 8F

Hallo

Nach ca 10000km habe ich heute einen Termin bei meiner Werkstatt gemacht. Einige Mängel sind aufgetreten.

1. Klimaanlage
Dieses Problem besteht schon bei den 2007 Modellen. Ich war aber der Meinung das dieses Problem bei den 2009 Medellen behoben ist. Bei mir ist die 3 Zonen-Klima nicht in der Lage einen Temperaturunterschied von ca. 5 Grad zu regeln. Bei Automatik regelt das Gebläse nur bis Stufe 3 herunter. Dann hat man aber soviel Sturm im Auto, dass einem die Augen Tränen.

2. Windgeräuche
Auch da war ich der Meinung, dass sich dieses Problem ab dem Jahr 2009 erledigt haben sollte.

3. Abdeckung im Kofferraum
Im Kofferraum auf der rechten Seite befindet sich eine Abdeckung, die sich nicht vernünftig schließen lässt. Es ist immer ein offener Spalt zu sehen.

4. Verkleidung im Kofferraum
Wegen diesem Spalt im Kofferraum ist mir aufgefallen, dass sich oben, wo sich der Lautsprecher befindet, keine Verkleidung angebracht ist. Ist das so richtig?

5. Dämmung im Motorraum
Auch dieses Problem wurde hier im Forum schon einmal angesprochen. Die sogenannte Dämmung sieht aus, als ob sie angefresen ist.

6. Motoröl nachfüllen
Im MMI wurde gemeldet, dass Öl nachgefüllt werden muß. In der Bedienungsanweisung steht, dass dann 1 Liter Öl nachgefüllt werden soll. Laut Rechnung wurde auch 1 Liter Öl nachgefüllt. Imm MMI wurde mir aber ein 3/4 voller Zustand angezeigt. Ist das richtig?

Wegen diesen Mängeln habe ich nächsten Mittwoch einen Termin. Das Auto muß dort bis zum Abend abgegeben werden. Habe ich keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug?

Habt Ihr mehr Erfahrung?

Bis dann

Beste Antwort im Thema

EInfache Antwort : NEIN.
Ist kein Liegenbleiber, deshalb kein "Anspruch" drauf.
Wenn dann freiwillige Leistung deines Händlers, der dann die Kosten übernimmt.
Audi zahlt da nüx für.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich denk hier ist alles gesagt! -Closen-

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von LifeIsTough

Etwas übernächtig?

Du ?

Dann solltest Du besser Nachtruhe halten.

Deine Antwort