Bei Kauf verschwiegen

Hallo,

ich weiß leider nicht ob ich im richtigen Forum bin, falls nicht bitte vom Moderator verschieben lassen.

Ich habe mir vor über einem Jahr einen Jahreswagen vom Vertragshändler finanziert, welcher seitdem auch ganz gut läuft. Kleine Kinderkrankheiten etc, sowas gibt es immer.

Nun sind mir vor längerer Zeit kleine Sachen aufgefallen die ich komisch fand, an der Frontschürze waren kleine schwarze Halterungen die man kaum gesehen hat, und auch Steckverbindungen. Im Auto selbst und an der B Säule sind auch teilweise halterungen die man aber auch nur sieht wenn man darauf achtet.

Nun war ich letztens beim Service, als ich das Auto abgeholt habe, fragte mich der Werkstattmeister, ob ich wüßte wer der Halter davor war. Als ich fragte warum, wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug vorher ein KFZ vom Notarzt bzw SEK gewesen sein muss. Also auf jeden Fall ein Dienstwagen der mit Blaulicht genutzt wurde, daher halt auch die Halterungen, vorne an der Schürze für die Frontblitzer und an der B Säule für das Aufstecklicht.

Nun stellt sich die frage ob so etwas nicht explizit vom Händler angegeben werden muss vorm Kauf?! Da diese fahrzeuge ja nunmal wesentlich "härter" gefahren werden, welche sich letztenendes auf Bremsen und Verschleiß niederschlägt.
Ich will nicht unbedingt den Wagen zurückgeben trotzdem stellt sich für mich jetzt die Frage ob das alles so rechtens war?

LG

Beste Antwort im Thema

Genau, der Te schweigt sich ja zum Typ aus ... Nachher ist es ein SUV, die Halterungen waren für gelbe Blinkleuchten und es war ein stink langweiliges Bauleitungsfahrzeug wie man es oft auf Autobahnbaustellen sieht ...😁😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:16:49 Uhr:

Geht es hier um die Frage arglistig Verschwiegen oder um Jurastudium???

Herzlichen Glückwunsch.

Du hast den einzigen Thread in WWW gefunden, in dem es themenfremde Seitenstränge Seiten-Stränge gibt.

Sehr gut, dass Du uns - obgleich das Entfernen vom ursprünglichen Frageinhalt jedem bewusst war und dies auch formuliert wurde - hier einmal zur Ordnung gerufen hast.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: das Thema hier ist ausdiskutiert, bis wieder Input vom TE kommt. Daher sehe ich wenig Schaden, wenn hier Themenfremd diskutiert wird.

um nochmal zum Thema zurück zu kommen:

Lieber TE was sagt denn nun der Händler bezügl. der sonderbaren einbauten bzw. dem vorbesitzer?

Deine Antwort