Bei gelb durchgefahren - trotzdem Bußgeld

Hallo,

Ich habe eben eine etwas unfaire Situation gehabt.

War mit ein paar Freunden auf dem Weg um etwas zu essen. An einer Kreuzung wollte ich nach links abbiegen. Die Ampel war genau zu dem Zeitpunkt wo ich auf den linken Fahrstreifen gefahren bin von grün auf gelb gewechselt. Ich dachte mir, ich schaffe es noch drüber und so war es auch.

Leider standen links ein BMW und die Polizei. Daraufhin wurde ich angehalten und auf meine ‚Ordnungswidrigkeit‘ hingewiesen.

Ich sei länger als eine Sekunde über Rot gefahren und laut dem Beamten hatte der BMW vor ihnen grün bekommen und ist daraufhin losgefahren. Es sei mit 100€ und einem Punkt in Flensburg zu rechnen.
Der Beamte meinte dann, man könne es umgehen indem ich direkt vor Ort 50€ in bar bezahlen würde und die Sache wäre dann erledigt...

Ich habe mich direkt beschwert, dass es nicht sein kann und die Ampel noch zu 100% gelb gewesen ist. Sogar meine Freunde haben es gesehen. Der Beamte wurde daraufhin sehr sauer und wollte nicht diskutieren und meinte entweder vor Gericht und klären oder 50€ Bezahlen und gut ist...

Daraufhin bin ich dann Geld holen gegangen und dann ab auf die Wache. Dort stellte man mir eine Quittung aus und gut ist.
Ich bin noch auf die Toilette gegangen und da habe ich das Gespräch der Beamten mitverfolgt.

Beamter: Wie viel?
Beamte: 50
Beamter: Gib mir 20...

Frechheit sowas. Leider kann ich da, denke ich, nicht vorgehen da die Richter oder wer auch immer eher den Beamten glauben als mir.

Ich bin danach zur Kreuzung des Geschehens gefahren und habe mir die Ampelschaltung mal angeschaut. Die Ampeln springen beide von gelb-rot bei mir und von rot-gelb auf der Seite der Beamten.

Ich habe keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll :/

Beste Antwort im Thema

Die story glaube ich erst mal nicht.
A) Der Tatbestand würde Bestechlichkeit erfüllen mit den entsprechenden Konsequenzen - für lausige 50 Ocken?
B) Davon anderen Beamten auch noch zu erzählen???
C)Um 50 € zu löhnen extra auf die Wache? Das kann direkt vor Ort erfolgen.
D) Das ganze Spiel sogar vor mehreren Zeugen aus dem Freundeskreis des Betroffenen?
E) Das Ding wird ausdiskutiert und die Beute geteilt, während der Genatzte noch im Revier ist?

Entweder hier wird eine fürchterliche Münchhausen-Geschichte erzählt oder die Begebenheit trug sich irgendwo im tiefen Dschungel zu

188 weitere Antworten
188 Antworten

@Milo2703

Hi , ich wollte mich erstmal vorstellen. ich bin der Beifahrer des TE an dem besagten Abend und kann die Geschichte nur bestätigen. Die Ampel war gelb und der Polizist wollte 50€ in bar haben. Die Quittung die ausgegeben wurde, hat wie ich es im nachhinein gesehen habe keinen Stempel und der Preis der ordnungswidrig wurde nicht angekreist. das weißt daraufhin das die Polizisten zu ihren eigenen Gunsten gehandelt haben müssen, indem sie einen verwarngeldblock benutzt haben der laut meinen Erforschungen schon längst abgeschafft wurde. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich auch gerne auf Kik anschreiben und wir können es dann dort ausdiskutieren. Mein Kik Name lautet milo2034

Nunja, der Moderator hat hier ja schon etwas in die Wege geleitet. Es wird sich ja zeigen, ob das alles so der Warheit entspricht.
Disuktieren muss man da eigentlich gar nicht. Entweder Ihr (Oder du mit einem zweiten Account?) habt gelogen
oder aber die Polizisten haben sich hier strafbar gemacht.

.......... ......... .........

Zitat:

@Milo2703 schrieb am 21. Juli 2018 um 18:37:03 Uhr:

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich auch gerne auf Kik anschreiben und wir können es dann dort ausdiskutieren.

Was sollen wir denn da ausdiskutieren? Wenn eure Schilderungen so stimmen sollten, dann könntet ihr einen riesigen Skandal aufdecken. Die richtigen Ansprechpartner wären dann ein Anwalt, die Polizei (nicht die Dienststelle, um die es geht) und die Presse. Aber nicht Kik, was immer das auch ist.

Zitat aus Wikipedia zum Kik-Messenger:

Kriminologen und Jugendschützer warnen, Kik Messenger sei für Pädokriminelle besonders attraktiv, weil Chats anonym ohne Angabe der Handynummer und der Tausch von Mediendateien uneingeschränkt möglich sind. Im Bewertungsbereich des Play Stores finden sich ausdrücklich an Minderjährige gerichtete Kontaktgesuche wie auch Nutzer, die sich gegen Kontaktanbahnungen durch Pädophile wehren.[4]

Ähnliche Themen

Zitat:

@NDLimit schrieb am 21. Juli 2018 um 18:48:22 Uhr:

Zitat aus Wikipedia zum Kik-Messenger:

Kriminologen und Jugendschützer warnen, Kik Messenger sei für Pädokriminelle besonders attraktiv, weil Chats anonym ohne Angabe der Handynummer und der Tausch von Mediendateien uneingeschränkt möglich sind. Im Bewertungsbereich des Play Stores finden sich ausdrücklich an Minderjährige gerichtete Kontaktgesuche wie auch Nutzer, die sich gegen Kontaktanbahnungen durch Pädophile wehren.[4]

Nun ich glaube nicht das ihr minderjährig seit und ich habe die Methode der Kommunikation gewählt da ich da eben anonym bleibe aber danke für deine Rückmeldung 🙂

Du bist herzlich eingeladen, dies hier mit uns sachlich zu diskutieren

wird immer doller hier.
Wird Zeit, dass die Schule wieder angeht. Dann wirds auch wieder ruhiger und ernsthafter hier

Zitat:

@NDLimit schrieb am 21. Juli 2018 um 18:55:20 Uhr:

Du bist herzlich eingeladen, dies hier mit uns sachlich zu diskutieren

Vielen Dank 🙂 ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich die Beiträge gesehen habe und diese einen Freund von mir als Lügner darstellen lassen. Von einem Forum wie diesen hier, habe ich eigentlich erwartet das Hilfe geboten wird und nicht noch Drohungen ausgesprochen werden. Und ich weiß echt nicht wieso die ganze Sache euch so unglaubwürdig rüberkommt .... nur weil das euch nicht jeden Tag passiert ?

Das muss doch chris69 oder wie der heißt, mit anderem Namen sein.
War das ein 3er mit ein paar nicht eingetragenen Sachen?

@Milo2703
Vielen Dank 🙂 ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich die Beiträge gesehen habe und diese einen Freund von mir als Lügner darstellen lassen.

Mensch, da hat dein Freund aber Glück gehabt, das du die Beiträge hier gesehen hast. Es

geht doch nichts über wahre Freunde....🙄

Zitat:

@Sebalb schrieb am 21. Juli 2018 um 19:04:38 Uhr:

Das muss doch chris69 oder wie der heißt, mit anderem Namen sein.
War das ein 3er mit ein paar nicht eingetragenen Sachen?

Bitte was ?

Zitat:

@Milo2703 schrieb am 21. Juli 2018 um 19:03:35 Uhr:

Und ich weiß echt nicht wieso die ganze Sache euch so unglaubwürdig rüberkommt ...

Weil es zu viele Ungereimtheiten gab, die dein Freund auch nicht aufklären konnte. Warst du denn nur im Auto dabei oder auch später auf der Polizeistation?

Zitat:

@Florian333 schrieb am 21. Juli 2018 um 19:11:49 Uhr:

...

Ich habe vor der Polizeistation im Auto gewartet

Erstmal - wie sollen wir dir(euch) helfen?
Dies hier ist ein Motortalk-forum. Kein anwaltliche Beratung oder dergleichen.

Es wurden dir/euch falls die Story wahr ist - genau geschildert was ihr zu tun habt.

Dass man hier nicht mehr sagen kann als "geh zum Anwalt und co" - ist doch klar?
Was erwartet ihr dann noch.

Wenn diese Geschichte so wahr sein soll, ist es ein Skandal.
Glaube ich aber definitiv nicht.
Viel zu viele Ungereimtheiten.
Details die klingen wie aus einen kinderbuch.
Der komplette Ablauf erscheint mir nicht schlüssig.

Und zu dem, wieso wollt ihr anonym bleiben wenn die Geschichte so wahr sein soll?
Es gibt hier einige fähige User mit Kontakten zur Presse/anwaltschaft/Polizei die bei echten Tatbestand helfen bzw vermitteln können. Und dann wollt ihr auf "kik" diskutieren? Wieso - damit ihr was zum Lachen am Abend habt?

Aber die komplette Sachlage klingt einfach wie von einen Kind erfunden.

Ich habe noch nie in meiner Beamtenzeit nur im Ansatz solch ein geschehen gehabt. Abgesehen von den mega coolen Block.
Auch kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass ein auf Lebenszeit verbeamteter Polizist, der eine lange Laufbahn hinter sich hat, wegen 50 euro - alles riskiert. Und dann teilt er noch ?...

Und fragt noch prollig den Kollegen wieviel er haben will? Und dass alles obwohl ein weiterer Zeuge im Fahrzeug saß?

Auch sind bei uns auf den Dienststellen die Toiletten sehr abgeschnitten und fast schon "isoliert" vom restlichen komplex. Frage mich also, standen dann die zwei Beamten vor dem WC und haben das geld gezählt oder wie?...

Und jetzt kommt ein anonymer - ein Tag registrierter User - der die Wahrheit bestätigen will um seinen Freund zu beschützen?

Ist doch nicht euer ernst.
Wie alt seid ihr?
Ihr dürft doch angeblich ein kfz bewegen, wieso kann der TE mit seinen min. 18 Jahren hier nicht sachlich weiter diskutieren?
Auch sollte der Gang zum Anwalt, zur polizei und co schon lange geschehen sein und die ersten Erkenntnisse offen liegen.

Aber nein. Jetzt kommt der nächste Kollege der im Auto vor der Dienststelle angeblich gewartet hat.
Anfangs war die Rede von "ein parr Freunden" - dann geht doch alle geschlossen zur Behörde und tut was. Aber nein. Man verwickelt sich hier mittels einer kindlichen Abwehrhaltung in eine unendliche Diskussion.

Echt großes Kino.

War ich erst noch skeptisch, jetzt ist mir klar: In diesem Fred soll ich wohl für blöd verkauft werden. Offenbar haben einige zuviel Langeweile.