ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bei gelb durchgefahren - trotzdem Bußgeld

Bei gelb durchgefahren - trotzdem Bußgeld

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 0:48

Hallo,

 

Ich habe eben eine etwas unfaire Situation gehabt.

 

War mit ein paar Freunden auf dem Weg um etwas zu essen. An einer Kreuzung wollte ich nach links abbiegen. Die Ampel war genau zu dem Zeitpunkt wo ich auf den linken Fahrstreifen gefahren bin von grün auf gelb gewechselt. Ich dachte mir, ich schaffe es noch drüber und so war es auch.

 

Leider standen links ein BMW und die Polizei. Daraufhin wurde ich angehalten und auf meine ‚Ordnungswidrigkeit‘ hingewiesen.

 

Ich sei länger als eine Sekunde über Rot gefahren und laut dem Beamten hatte der BMW vor ihnen grün bekommen und ist daraufhin losgefahren. Es sei mit 100€ und einem Punkt in Flensburg zu rechnen.

Der Beamte meinte dann, man könne es umgehen indem ich direkt vor Ort 50€ in bar bezahlen würde und die Sache wäre dann erledigt...

 

Ich habe mich direkt beschwert, dass es nicht sein kann und die Ampel noch zu 100% gelb gewesen ist. Sogar meine Freunde haben es gesehen. Der Beamte wurde daraufhin sehr sauer und wollte nicht diskutieren und meinte entweder vor Gericht und klären oder 50€ Bezahlen und gut ist...

 

 

Daraufhin bin ich dann Geld holen gegangen und dann ab auf die Wache. Dort stellte man mir eine Quittung aus und gut ist.

Ich bin noch auf die Toilette gegangen und da habe ich das Gespräch der Beamten mitverfolgt.

 

Beamter: Wie viel?

Beamte: 50

Beamter: Gib mir 20...

 

Frechheit sowas. Leider kann ich da, denke ich, nicht vorgehen da die Richter oder wer auch immer eher den Beamten glauben als mir.

 

Ich bin danach zur Kreuzung des Geschehens gefahren und habe mir die Ampelschaltung mal angeschaut. Die Ampeln springen beide von gelb-rot bei mir und von rot-gelb auf der Seite der Beamten.

 

Ich habe keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll :/

Beste Antwort im Thema

Die story glaube ich erst mal nicht.

A) Der Tatbestand würde Bestechlichkeit erfüllen mit den entsprechenden Konsequenzen - für lausige 50 Ocken?

B) Davon anderen Beamten auch noch zu erzählen???

C)Um 50 € zu löhnen extra auf die Wache? Das kann direkt vor Ort erfolgen.

D) Das ganze Spiel sogar vor mehreren Zeugen aus dem Freundeskreis des Betroffenen?

E) Das Ding wird ausdiskutiert und die Beute geteilt, während der Genatzte noch im Revier ist?

 

Entweder hier wird eine fürchterliche Münchhausen-Geschichte erzählt oder die Begebenheit trug sich irgendwo im tiefen Dschungel zu

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten
am 17. Juli 2018 um 3:21

Wenn es denn wirklich alles so war, haette ich nicht bezahlt. Da haette er gern vor Gericht gehen koennen. Scanne mal die Quittung ein.

Die story glaube ich erst mal nicht.

A) Der Tatbestand würde Bestechlichkeit erfüllen mit den entsprechenden Konsequenzen - für lausige 50 Ocken?

B) Davon anderen Beamten auch noch zu erzählen???

C)Um 50 € zu löhnen extra auf die Wache? Das kann direkt vor Ort erfolgen.

D) Das ganze Spiel sogar vor mehreren Zeugen aus dem Freundeskreis des Betroffenen?

E) Das Ding wird ausdiskutiert und die Beute geteilt, während der Genatzte noch im Revier ist?

 

Entweder hier wird eine fürchterliche Münchhausen-Geschichte erzählt oder die Begebenheit trug sich irgendwo im tiefen Dschungel zu

Ich denke der TE erfüllt hier schon einen Straftatbestand indem er solche Märchen erzählt.

Glaub ich kein Wort von. Barzahlung gibt es afaik auch gar nicht mehr. Nur noch Zahlscheine.

Ob die Geschichte nun erlogen ist oder nicht ist ja erstmal egal denn:

"Die Ampel war genau zu dem Zeitpunkt wo ich auf den linken Fahrstreifen gefahren bin von grün auf gelb gewechselt. Ich dachte mir, ich schaffe es noch drüber und so war es auch. "

Die Strafe wäre gerechtfertigt :D Gelb heißt nicht "gib gas wenn du es noch schaffst". Geld soll dich auch schon zum stehen bleiben bewegen und deinem Satz entnehme ich, dass du es auch locker geschafft hättest. Jetzt hast du Gas gegeben, was man eben nicht soll wenn man noch stehen bleiben kann. Wenn deine Geschichte doch stimmen sollte, dann haben die Beamten wenigstens den richtigen über den Tisch gezogen :D

am 17. Juli 2018 um 5:32

Sommertroll ...

@TE Fahr zu einer anderen Wache und erstatte Anzeige. Sowas muss verfolgt werden. Wo kämen wir denn da hin, wenn man sowas durchgehen ließe? Die machen noch die Preise kaputt. :eek: :cool:

am 17. Juli 2018 um 6:46

Zitat:

@vlnr schrieb am 17. Juli 2018 um 02:48:01 Uhr:

Ich habe eben eine etwas unfaire Situation gehabt.

...

Beamter: Wie viel?

Beamte: 50

Beamter: Gib mir 20...

Das finde ich auch nicht ganz fair. Warum bekommt der eine 30 und der andere nur 20 Euro?

Zitat:

@Sebalb schrieb am 17. Juli 2018 um 06:48:15 Uhr:

Glaub ich kein Wort von. Barzahlung gibt es afaik auch gar nicht mehr. Nur noch Zahlscheine.

Hallo,

natürlich gibt es das. Bin erst in einer 30er-Zone gelasert worden und hatte etwa 45 km/h drauf.

25 € in bar gezahlt und Quittung bekommen.

 

Grüße,

diezge

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 7:04

Zitat:

@twindance schrieb am 17. Juli 2018 um 05:43:34 Uhr:

Die story glaube ich erst mal nicht.

A) Der Tatbestand würde Bestechlichkeit erfüllen mit den entsprechenden Konsequenzen - für lausige 50 Ocken?

B) Davon anderen Beamten auch noch zu erzählen???

C)Um 50 € zu löhnen extra auf die Wache? Das kann direkt vor Ort erfolgen.

D) Das ganze Spiel sogar vor mehreren Zeugen aus dem Freundeskreis des Betroffenen?

E) Das Ding wird ausdiskutiert und die Beute geteilt, während der Genatzte noch im Revier ist?

 

Entweder hier wird eine fürchterliche Münchhausen-Geschichte erzählt oder die Begebenheit trug sich irgendwo im tiefen Dschungel zu

A) es hat sich wirklich so zugetragen.

B) der Beamte der mich angehalten hat, hat es über Funk an die Wache gegeben da er zu einem Einsatz musste

C) Ja konnte es. Aber stell dir mal vor, man hat nicht immer Bargeld dabei.

D) der Beamte wollte nicht mit sich reden lassen. Entweder zahlen oder Gericht.

 

 

Wenn du meinst ich erzähle blödsinn, dann erklär mir mal bitte die Quittung im Anhang.

 

Schönen Tag noch

Asset.HEIC.jpg

Schrecklich solche FakeStories....

 

Du bekommst eine Quittung und die Beamten teilen sich dein Geld?

 

Klar.... und wer legt die gebuchten 50€ in die Staatskasse? (Denn der Block aus dem die Quittung stammt hat noch eine weitere Funktion. Ich verrate dir aber nicht welche) ;)

 

Denk mal dran dass viele Leute so einen Müll durchschauen.

 

(Ich beziehe mich nur auf den Unsinn dass die Beamten sich deine 50€ teilen)

Zitat:

@Florian333 schrieb am 17. Juli 2018 um 08:46:03 Uhr:

Zitat:

@vlnr schrieb am 17. Juli 2018 um 02:48:01 Uhr:

Ich habe eben eine etwas unfaire Situation gehabt.

...

Beamter: Wie viel?

Beamte: 50

Beamter: Gib mir 20...

Das finde ich auch nicht ganz fair. Warum bekommt der eine 30 und der andere nur 20 Euro?

Wieso Euro?

Da wurde ein neuer Block mit Quittungsvordrucken aufgeteilt und der eine geht demnächst in den Urlaub.

;)

:D :D

Der Fred ist jetzt schon lustig. Man könnte meinen, man ist beim Postillion.

Zitat:

@reox schrieb am 17. Juli 2018 um 09:16:47 Uhr:

Zitat:

@Florian333 schrieb am 17. Juli 2018 um 08:46:03 Uhr:

 

Das finde ich auch nicht ganz fair. Warum bekommt der eine 30 und der andere nur 20 Euro?

gelöscht...

Schade. Ich hab’s gelesen und es war gut.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bei gelb durchgefahren - trotzdem Bußgeld