Bei gelb durchgefahren - trotzdem Bußgeld

Hallo,

Ich habe eben eine etwas unfaire Situation gehabt.

War mit ein paar Freunden auf dem Weg um etwas zu essen. An einer Kreuzung wollte ich nach links abbiegen. Die Ampel war genau zu dem Zeitpunkt wo ich auf den linken Fahrstreifen gefahren bin von grün auf gelb gewechselt. Ich dachte mir, ich schaffe es noch drüber und so war es auch.

Leider standen links ein BMW und die Polizei. Daraufhin wurde ich angehalten und auf meine ‚Ordnungswidrigkeit‘ hingewiesen.

Ich sei länger als eine Sekunde über Rot gefahren und laut dem Beamten hatte der BMW vor ihnen grün bekommen und ist daraufhin losgefahren. Es sei mit 100€ und einem Punkt in Flensburg zu rechnen.
Der Beamte meinte dann, man könne es umgehen indem ich direkt vor Ort 50€ in bar bezahlen würde und die Sache wäre dann erledigt...

Ich habe mich direkt beschwert, dass es nicht sein kann und die Ampel noch zu 100% gelb gewesen ist. Sogar meine Freunde haben es gesehen. Der Beamte wurde daraufhin sehr sauer und wollte nicht diskutieren und meinte entweder vor Gericht und klären oder 50€ Bezahlen und gut ist...

Daraufhin bin ich dann Geld holen gegangen und dann ab auf die Wache. Dort stellte man mir eine Quittung aus und gut ist.
Ich bin noch auf die Toilette gegangen und da habe ich das Gespräch der Beamten mitverfolgt.

Beamter: Wie viel?
Beamte: 50
Beamter: Gib mir 20...

Frechheit sowas. Leider kann ich da, denke ich, nicht vorgehen da die Richter oder wer auch immer eher den Beamten glauben als mir.

Ich bin danach zur Kreuzung des Geschehens gefahren und habe mir die Ampelschaltung mal angeschaut. Die Ampeln springen beide von gelb-rot bei mir und von rot-gelb auf der Seite der Beamten.

Ich habe keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll :/

Beste Antwort im Thema

Die story glaube ich erst mal nicht.
A) Der Tatbestand würde Bestechlichkeit erfüllen mit den entsprechenden Konsequenzen - für lausige 50 Ocken?
B) Davon anderen Beamten auch noch zu erzählen???
C)Um 50 € zu löhnen extra auf die Wache? Das kann direkt vor Ort erfolgen.
D) Das ganze Spiel sogar vor mehreren Zeugen aus dem Freundeskreis des Betroffenen?
E) Das Ding wird ausdiskutiert und die Beute geteilt, während der Genatzte noch im Revier ist?

Entweder hier wird eine fürchterliche Münchhausen-Geschichte erzählt oder die Begebenheit trug sich irgendwo im tiefen Dschungel zu

188 weitere Antworten
188 Antworten

Polizeipräsidium Südosthessen - ist wohl für diese Dienststelle zuständig

Die Dienststelle hätte aber auch eine eigene Mailadresse:
pst-heusenstamm.ppsoh@polizei.hessen.de

Hoffentlich bekommt einer der beiden Parteien mal ordentlich einen auf den Deckel.
Sonst war der ganze Aufwand für nix.

@TE:
Es ist zwar Hochsommer, aber du solltest dich trotzdem schon mal warm anziehen. 😁

Nein, sollten die Beamten tatsächlich erbärmliche Abzocker unschuldiger, gelbblinder Forenteilnehmer sein, muss die übergeordnete Dienststelle informiert werden....

Ähnliche Themen

Bin auch gespannt ob man was hoert.

So wer ist der naechste? 😁

Naja vllt war es ganz knapp und du hast dich verschaut und du bist wirklich bei rot durchgefahren ? Kann auch vorkommen ... :/

Zitat:

@twindance schrieb am 18. Juli 2018 um 17:04:54 Uhr:

Gibt es da mittlerweile eine Rückmeldung?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 21. Juli 2018 um 14:28:54 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 18. Juli 2018 um 17:04:54 Uhr:

Gibt es da mittlerweile eine Rückmeldung?

Nein

dürfen die sich überhaupt gegenüber einem Unbeteiligten dazu äussern ? Da könnte ja jeder kommen ...

Bei laufenden Ermittlungen gibt es eh kein Feedback, ausser vom TE und das währe in meinen Augen auch nur Kacke was der von sich gibt.

Wahrscheinlich werden jetzt erst mal interne "Vorermittlungen" gestartet incl. dienstlicher Stellungnahmen der angeblich Beteiligten. In dem Stadium wird sich niemand im Öff. Dienst aus dem Fenster lehnen und da eine Rückmeldung geben - wenn es denn je eine geben wird. Vielleicht gibt es mal in einiger Zeit einen äußerst angesäuerten Beitrag des TE, in dem er schreibt, dass er zusätzlich zur "Bußgeldabzocke" jetzt auch noch ein Verfahren wegen Falschbeschuldigung an der Backe hat...

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 17. Juli 2018 um 06:26:34 Uhr:

Ich denke der TE erfüllt hier schon einen Straftatbestand indem er solche Märchen erzählt.

Hi , ich wollte mich erstmal vorstellen. ich bin der Beifahrer des TE an dem besagten Abend und kann die Geschichte nur bestätigen. Die Ampel war gelb und der Polizist wollte 50€ in bar haben. Die Quittung die ausgegeben wurde, hat wie ich es im nachhinein gesehen habe keinen Stempel und der Preis der ordnungswidrig wurde nicht angekreist. das weißt daraufhin das die Polizisten zu ihren eigenen Gunsten gehandelt haben müssen, indem sie einen verwarngeldblock benutzt haben der laut meinen Erforschungen schon längst abgeschafft wurde. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich auch gerne auf Kik anschreiben und wir können es dann dort ausdiskutieren. Mein Kik Name lautet milo2034

Kik? Ich wollte keinen billigen Textilmüll kaufen.....

Aha, jetzt kommt die Hilfe aus dem Hinterhalt.

Zitat:

@Milo2703 schrieb am 21. Juli 2018 um 18:37:03 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 17. Juli 2018 um 06:26:34 Uhr:

Ich denke der TE erfüllt hier schon einen Straftatbestand indem er solche Märchen erzählt.

Hi , ich wollte mich erstmal vorstellen. ich bin der Beifahrer des TE an dem besagten Abend und kann die Geschichte nur bestätigen. Die Ampel war gelb und der Polizist wollte 50€ in bar haben. Die Quittung die ausgegeben wurde, hat wie ich es im nachhinein gesehen habe keinen Stempel und der Preis der ordnungswidrig wurde nicht angekreist. das weißt daraufhin das die Polizisten zu ihren eigenen Gunsten gehandelt haben müssen, indem sie einen verwarngeldblock benutzt haben der laut meinen Erforschungen schon längst abgeschafft wurde. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich auch gerne auf Kik anschreiben und wir können es dann dort ausdiskutieren. Mein Kik Name lautet milo2034

Abgesehen davon - dass hier niemand deine Identität noch den Wahrheitsgehalt der hier getätigten Aussagen bestätigen kann - würde ich hier erstmal jede form von Aussagen sehr überdenken.

Wir reden hier nicht mehr von einer 0815 Story.
Wie oben schon mehr mals angesprochen - ist dies eine Sache für den Anwalt.
Dass ist auch kein Spaß mehr - entweder (was ich eigentlich niemals glauben kann - für so ein parr lepische Euros) treiben hier tatsächlich Beamte kriminelle Aktivitäten - oder hier wird mehr als nur ein kleiner Joke im Forum betrieben.

Sowas ist nicht mehr witzig.
Egal ob ernst oder ausgedacht. Beides hat (je nach Reichweite) ernsthafte Konsequenzen.