ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bei der bank ein nein bekommen , Warum ?

Bei der bank ein nein bekommen , Warum ?

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 15:03

Hallo leute

Wollte mal hier in der runde fragen da es bestimmt einige erfahrene Leute gibt die mir da bestimmt weiter helfen können .

Ich wollte ein Kredit aufnehmen bei meiner Hausbank für ein neues Auto , ca 35 000 euro . Alles schön und gut ich sollte zum termin mein arbeitsvertrag und die letzten 2 gehaltsabrechnungen mitbringen .

Habe denen meinen unbefristeter arbeitsvertrag gezeigt ( 2 Jahren nun da angestellt )

Und ich habe ein Netto verdienst von 2500 euro , wohne allerdings auch bei meine eltern noch und bin 21 jahre alt .

Der Herr druckte dann ein finanzkompass aus wo alle abzüge drin sind die ich angeblich nach ihre meinung hätte . Es blieben dann ca 1200 euro für eine kredit zum bezahlen übrig .

Okay dachte mir wird bestimmt reichen um den Kredit zu bekommen , aber nein ich bekam eine absage . Ich würde genau 0 euro kredit bei meiner hausbank (über easycredit hat meine bank das versucht) bekommen.

Mir konnte keiner wirklich sagen warum ich den kredit nicht bekommen habe den er meinte der verdienst würde reichen und an meinen unbefristeter arbeitsvertrag sollte das bestimmt auch nicht gelegen haben .

Vielleicht könnt ihr mir sagen an was es lag ???

grüße Blubb

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2014 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Johndoe34

@blubb Wenn du aus einer finanziell schlecht gestellen Familie kommst, dann frage ich mich, wofür du ein Auto um 35.000 Euro brauchst?

Dann reicht doch auch ein alter Gebrauchter oder ein Dacia.

Wie bist Du denn drauf?

Nur weil der TE aus einer nicht so gut situierten Familie kommt, soll er Deiner Meinung nach einen alten Gebrauchten oder einen Dacia fahren? Was hast Du denn für ein Schubladendenken?

Es sind die Eltern und nicht der TE, der finanziell schlecht gestellt ist. Immerhin verdient er ordentlich Geld und kann (und will) seine Eltern unterstützen.

Ob es nun wirklich ein 35k Kredit sein muss, sei dahingestellt. Einen Menschen jedoch wegen seiner Herkunft stigmatisieren zu wollen, halte ich für problematisch.

Für mich jedenfalls ist Dein Kommentar ziemlich daneben.

Gruß

Der Chaosmanager

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 20. Februar 2014 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Johndoe34

@blubb Wenn du aus einer finanziell schlecht gestellen Familie kommst, dann frage ich mich, wofür du ein Auto um 35.000 Euro brauchst?

Dann reicht doch auch ein alter Gebrauchter oder ein Dacia.

Wie bist Du denn drauf?

Nur weil der TE aus einer nicht so gut situierten Familie kommt, soll er Deiner Meinung nach einen alten Gebrauchten oder einen Dacia fahren? Was hast Du denn für ein Schubladendenken?

Es sind die Eltern und nicht der TE, der finanziell schlecht gestellt ist. Immerhin verdient er ordentlich Geld und kann (und will) seine Eltern unterstützen.

Ob es nun wirklich ein 35k Kredit sein muss, sei dahingestellt. Einen Menschen jedoch wegen seiner Herkunft stigmatisieren zu wollen, halte ich für problematisch.

Für mich jedenfalls ist Dein Kommentar ziemlich daneben.

Gruß

Der Chaosmanager

am 20. Februar 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von thardy

 

Und was machen die in Zukunft, wenn Du den dicken Kredit an der Backe hast? :confused:

Er hat´s doch schon längst verstanden. Er muss nicht länger belehrt werden.

Eine Belehrung sehe ich in meinem Text jetzt nicht (wo siehst Du sie?).

Der TE hat das finanzielle Aushelfen in seiner Familie als Grund genannt, weshalb er seinen alten Kredit nicht auslösen und eine Anzahlung bisher nicht ansparen konnte. Da finde ich die Frage, wie es dann zukünftig MIT dem Kredit funktionieren soll, durchaus auch legitim.

Zitat:

Original geschrieben von Johndoe34

@blubb Wenn du aus einer finanziell schlecht gestellen Familie kommst, dann frage ich mich, wofür du ein Auto um 35.000 Euro brauchst?

Dann reicht doch auch ein alter Gebrauchter oder ein Dacia.

Na das sind aber auch mal wieder sehr kluge Lebensweisheiten. :rolleyes:

 

Beispiel:

Mesut Özil ist ein Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie die in Gelsenkirchen im Arbeiterviertel Bismark wohnten

Nun darf Özil, der bei Arsenal im Jahr nun ca 7 Millionen Euro verdient nach deiner Logik auch nur einen Gebrauchtwagen oder einen Dacia fahren?

Noch mehr Beispiele ? 

am 20. Februar 2014 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Johndoe34

@blubb Wenn du aus einer finanziell schlecht gestellen Familie kommst, dann frage ich mich, wofür du ein Auto um 35.000 Euro brauchst?

Dann reicht doch auch ein alter Gebrauchter oder ein Dacia.

Na das sind aber auch mal wieder sehr kluge Lebensweisheiten. :rolleyes:

Beispiel:

Mesut Özil ist ein Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie die in Gelsenkirchen im Arbeiterviertel Bismark wohnten

Nun darf Özil, der bei Arsenal im Jahr nun ca 7 Millionen Euro verdient nach deiner Logik auch nur einen Gebrauchtwagen oder einen Dacia fahren?

Noch mehr Beispiele ? 

Heute sind wir ja sogar einer Meinung (siehe mein Posting von soeben) - wo soll das noch hinführen? ;)

Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von thardy

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

 

Er hat´s doch schon längst verstanden. Er muss nicht länger belehrt werden.

Eine Belehrung sehe ich in meinem Text jetzt nicht (wo siehst Du sie?).

 

Der TE hat das finanzielle Aushelfen in seiner Familie als Grund genannt, weshalb er seinen alten Kredit nicht auslösen und eine Anzahlung bisher nicht ansparen konnte. Da finde ich die Frage, wie es dann zukünftig MIT dem Kredit funktionieren soll, durchaus auch legitim.

Deine Frage, wie er in Zukunft seinen Eltern helfen will, wenn er einen größeren Kredit an der Backe hat, beinhaltet die Feststellung, dass es besser wäre, den Kredit nicht aufzunehmen. Das deckt sich mit meiner Meinung. Ich habe lediglich feststellen wollen, dass der TE zu dieser Erkenntnis zwischenzeitlich selbst gelangt ist und Deine Frage daher überflüssig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Heute sind wir ja sogar einer Meinung (siehe mein Posting von soeben) - wo soll das noch hinführen? ;)

 

Grüße

Der Chaosmanager

Wenn wir immer der selben Meinung wären hätten wir keine Austauschpunkte mehr, das wäre doch langweilig auf Dauer :p

 

Du bekommst von mir im übrigen mehr güne Daumen als du denkst :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von thardy

 

 

Eine Belehrung sehe ich in meinem Text jetzt nicht (wo siehst Du sie?).

 

Der TE hat das finanzielle Aushelfen in seiner Familie als Grund genannt, weshalb er seinen alten Kredit nicht auslösen und eine Anzahlung bisher nicht ansparen konnte. Da finde ich die Frage, wie es dann zukünftig MIT dem Kredit funktionieren soll, durchaus auch legitim.

Deine Frage, wie er in Zukunft seinen Eltern helfen will, wenn er einen größeren Kredit an der Backe hat, beinhaltet die Feststellung, dass es besser wäre, den Kredit nicht aufzunehmen. Das deckt sich mit meiner Meinung. Ich habe lediglich feststellen wollen, dass der TE zu dieser Erkenntnis zwischenzeitlich selbst gelangt ist und Deine Frage daher überflüssig ist.

Um das hier letzendlich zu klären sollte der TE doch mal seine Kontoauszüge der letzten 3 Monate hier...... ( scherz)

Zitat:

Original geschrieben von thardy

 

Eine Belehrung sehe ich in meinem Text jetzt nicht (wo siehst Du sie?).

Der TE hat das finanzielle Aushelfen in seiner Familie als Grund genannt, weshalb er seinen alten Kredit nicht auslösen und eine Anzahlung bisher nicht ansparen konnte. Da finde ich die Frage, wie es dann zukünftig MIT dem Kredit funktionieren soll, durchaus auch legitim.

Genau das hat er nicht als Grund genannt. Beiträge können zuweilen sinnvoller sein, wenn der Inhalt des Threads vor Verfassen zu eigen gemacht würden.

Sorry, der musste jetzt sein, war ein glatter Elfmeter....

am 20. Februar 2014 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von citadelle

Zitat:

Original geschrieben von thardy

 

Eine Belehrung sehe ich in meinem Text jetzt nicht (wo siehst Du sie?).

Der TE hat das finanzielle Aushelfen in seiner Familie als Grund genannt, weshalb er seinen alten Kredit nicht auslösen und eine Anzahlung bisher nicht ansparen konnte. Da finde ich die Frage, wie es dann zukünftig MIT dem Kredit funktionieren soll, durchaus auch legitim.

Genau das hat er nicht als Grund genannt. Beiträge können zuweilen sinnvoller sein, wenn der Inhalt des Threads vor Verfassen zu eigen gemacht würden.

Sorry, der musste jetzt sein, war ein glatter Elfmeter....

http://www.motor-talk.de/forum/bei-der-bank-ein-nein-bekommen-warum-t4848971.html?page=4#post39688046

Also doch eher Eigentor, aber glatt, auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von thardy

Zitat:

Original geschrieben von citadelle

 

Genau das hat er nicht als Grund genannt. Beiträge können zuweilen sinnvoller sein, wenn der Inhalt des Threads vor Verfassen zu eigen gemacht würden.

Sorry, der musste jetzt sein, war ein glatter Elfmeter....

http://www.motor-talk.de/forum/bei-der-bank-ein-nein-bekommen-warum-t4848971.html?page=4#post39688046

Also doch eher Eigentor, aber glatt, auf jeden Fall.

Rrrrichtig, in dem verlinkten Beitrag steht ja überhaupt nichts davon, dass er nichts ansparen oder seinen Kredit ablösen kann, weil er seine Eltern unterstützen muss. Schon komisch, oder? Danke, dass Du Deinen Irrtum erkennst. Recht hast Du mit Deinem letzten Satz: Eigentor, sehr, sehr glatt ;) Allerdings in Deinem Kasten.

Das hatte der TE aber ja schon auf der Seite 1 deutlich gemacht, die Du noch nicht kennst:

Zitat:

Original geschrieben von Blubb92

...Schufa alles im grünen Bereich, mein Kredit, den ich im Moment laufen habe, liegt noch bei 10.000 Euro. Zahle den schon 2 Jahre lang, der würde aber wegfallen mit dem neuen Kredit, da mein altes Auto noch ca. 15.000 Euro bringt. Und ich zahle selber 10.000 Euro an für mein neues Auto. Mein Konto ist im sehr guten Plus.

So, der Elfmeter geht jetzt das zweite Mal rein.... 'schuldige

Wie steht es jetzt? 3:0?

am 20. Februar 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Johndoe34

@blubb Wenn du aus einer finanziell schlecht gestellen Familie kommst, dann frage ich mich, wofür du ein Auto um 35.000 Euro brauchst?

Dann reicht doch auch ein alter Gebrauchter oder ein Dacia.

Na das sind aber auch mal wieder sehr kluge Lebensweisheiten. :rolleyes:

Beispiel:

Mesut Özil ist ein Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie die in Gelsenkirchen im Arbeiterviertel Bismark wohnten

Nun darf Özil, der bei Arsenal im Jahr nun ca 7 Millionen Euro verdient nach deiner Logik auch nur einen Gebrauchtwagen oder einen Dacia fahren?

Noch mehr Beispiele ? 

Ja, hier.

http://www.focus.de/.../...che-geschichte-von-whatsapp_id_3629309.html

 

Wobei für mich persönlich der ganze Müll völlig Überbewertet ist:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

 

 

 

Wobei für mich persönlich der ganze Müll völlig Überbewertet ist:mad:

Das sehe ich genauso, ich kenne WhatsAp noch nicht einmal und habe mir eben erklären lassen was das überhaupt ist.  Ok der Zuckerberg muss ja wissen ob das Ap  so viel Wert ist, genügend Nullen scheint auf den Kontoauszügen zu haben.

 

Ob das alles eine reale Wertschöpfung ist oder doch nur "Hoher Schnee" welcher irgendwann mal schmelzen kann lassen wir mal offen.......

Ich empfehle dem TE eine Kreditanfrage über die Autobank zu stellen. Bei BMW wollten sie bei mir für einen Leasingvertrag nichtmal einen Einkommensnachweis sehen (Fahrzeugwert 51.500 € Bruttolistenpreis).

Meinen finanzierten Mercedes hat BMW abgelöst und die Differenz ausgezahlt. Als Mercedes (Bank)-Kunde hat man wohl bei BMW von Haus aus Bonität.:)

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Mir fallen bei dem Alter und dem Einkommen der ein oder andere Grund ein. Sind es "garantierte" 2.500,- € Netto oder kommen die durch Überstunden, Schichtzulagen, etc... zusammen?

Mein Steuerberater erzählt mir auch immer gerne von jungen Vertriebsmitarbeitern bei Strukturvertrieben (auf dem Papier selbständig), die aus allen Wolken fallen, wenn Sie hören, dass der Geldeingang auf dem Konto nicht ihr Nettoeinkommen ist...

Dieser Beitrag von Seite 4 würde mich noch interessieren. Da ja hier einige mit Bankerfahrung mitschreiben - wie wird so etwas von einer Bank bei einer Kreitanfrage gehandhabt?

Nehmen wir mal bspw. an 1900€ "garantiertes" netto, und 600€ mehr netto durch Zuschläge (Nachts, Wochenende, etc.). Keine Ahnung ob das realistisch ist, also sorry wenn ich mit dem Beispiel daneben liege.

Aber wie würde dass aus Sicht der Bank gehandhabt? So als würde er "nur" das garantierte netto verdienen? Werden die Zuschüsse anteilig berechnet?

Wie sieht es aus, wenn ein Mehreinkommen nicht über Zuschläge im Erst-Job verdient werden, sondern über einen Zweit-Job (Eisdiele, Baumarkt, etc.) wo man Samstags arbeitet und das Arbeitsverhältnis auch schon über 1-2 Jahre oder länger besteht?

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Wie sieht es aus, wenn ein Mehreinkommen nicht über Zuschläge im Erst-Job verdient werden, sondern über einen Zweit-Job (Eisdiele, Baumarkt, etc.) wo man Samstags arbeitet und das Arbeitsverhältnis auch schon über 1-2 Jahre oder länger besteht?

Dann legt man als Nachweis die Einkommenssteuererklärungen der letzten Jahre vor, so wie das auch Freiberufler machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bei der bank ein nein bekommen , Warum ?