ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bei der bank ein nein bekommen , Warum ?

Bei der bank ein nein bekommen , Warum ?

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 15:03

Hallo leute

Wollte mal hier in der runde fragen da es bestimmt einige erfahrene Leute gibt die mir da bestimmt weiter helfen können .

Ich wollte ein Kredit aufnehmen bei meiner Hausbank für ein neues Auto , ca 35 000 euro . Alles schön und gut ich sollte zum termin mein arbeitsvertrag und die letzten 2 gehaltsabrechnungen mitbringen .

Habe denen meinen unbefristeter arbeitsvertrag gezeigt ( 2 Jahren nun da angestellt )

Und ich habe ein Netto verdienst von 2500 euro , wohne allerdings auch bei meine eltern noch und bin 21 jahre alt .

Der Herr druckte dann ein finanzkompass aus wo alle abzüge drin sind die ich angeblich nach ihre meinung hätte . Es blieben dann ca 1200 euro für eine kredit zum bezahlen übrig .

Okay dachte mir wird bestimmt reichen um den Kredit zu bekommen , aber nein ich bekam eine absage . Ich würde genau 0 euro kredit bei meiner hausbank (über easycredit hat meine bank das versucht) bekommen.

Mir konnte keiner wirklich sagen warum ich den kredit nicht bekommen habe den er meinte der verdienst würde reichen und an meinen unbefristeter arbeitsvertrag sollte das bestimmt auch nicht gelegen haben .

Vielleicht könnt ihr mir sagen an was es lag ???

grüße Blubb

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2014 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Johndoe34

@blubb Wenn du aus einer finanziell schlecht gestellen Familie kommst, dann frage ich mich, wofür du ein Auto um 35.000 Euro brauchst?

Dann reicht doch auch ein alter Gebrauchter oder ein Dacia.

Wie bist Du denn drauf?

Nur weil der TE aus einer nicht so gut situierten Familie kommt, soll er Deiner Meinung nach einen alten Gebrauchten oder einen Dacia fahren? Was hast Du denn für ein Schubladendenken?

Es sind die Eltern und nicht der TE, der finanziell schlecht gestellt ist. Immerhin verdient er ordentlich Geld und kann (und will) seine Eltern unterstützen.

Ob es nun wirklich ein 35k Kredit sein muss, sei dahingestellt. Einen Menschen jedoch wegen seiner Herkunft stigmatisieren zu wollen, halte ich für problematisch.

Für mich jedenfalls ist Dein Kommentar ziemlich daneben.

Gruß

Der Chaosmanager

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Genauso sicher, wie die Tatsache, dass es durch den jährlichen Weihnachtskonsumterror wieder aufgebraucht wird, und wenn das nicht der Fall ist, dann wird es von den im Januar fälligen Versicherungsprämien aufgefressen.

Sind aber nur Erfahrungswerte...

Klingt bis dahin logisch.

Und die die kein Weihnachtsgeld bekommen unterliegen demnach nicht dem vorweihnachtlichen Konsumterror und haben im Januar auch keine Versicherungsprämien zu zahlen?:confused:

Siehste, hier hakt deine Theorie.:D

Edit: Ich sehe gerade, deine kleine "Lücke" in der Logik wurde bereits von einem Vorposter erkannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bei der bank ein nein bekommen , Warum ?