1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bei Abholung Vollgetankt?

Bei Abholung Vollgetankt?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
ist der Tiguan bei der Abholung in der
Autostadt Vollgetankt oder ist nur ein
schluck im Tank um bis zur VW eigenen
Tankstelle zu kommen?
Thorsten

Ähnliche Themen
31 Antworten

Natürlich nicht vollgetankt. übrigens bei Audi war der Wagen vollgetankt.

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Natürlich nicht vollgetankt. übrigens bei Audi war der Wagen vollgetankt.

Lt. meinem Verkäufer ist das gesetzlich so geregelt, dass der Tank fast leer ist. Logisch, wegen der Sicherheit beim Transport...

Ich kann nur davon sprechen, weil ich in Wien wohne und der Tiguan in WOB gebaut wird. Vielleicht ist dies in WOB direkt anders. Dies war/ist meine Erfahrung mit dem vollen Tank.

LG und GN8

RoadRunner

Hey,
also als wir unseren Polo abgeholt haben (2007), waren im Tank ca. 5 l Superbenzin.
Vielleicht bekommt der Tiguan ja bissel mehr, weil er größer ist ;) Das bezweifle ich aber :p
Naja, auf jeden Fall macht die Tankstelle, an der viele vorbeikommen, die einen neuen VW abgeholen, sehr viel Gewinn :D
Da tanken nämlich recht viele neue VW´s. War gut zu beobachten, wie die ganzen hochglanz-polierten Wagen da reihenweise drauffuhren....
Gruß :) Jannik

bei audi in ingolstadt werden sie halt die nahegelegene raffinerie angezapft haben....bei vw gibt es ja nicht mal ein warndreieck oder verbandskasten dazu...das spart natürlich wieder ein paar euro ein....aber das kann man alles im votex-shop vor ort kaufen....die freuen sich auch wenn man vorbei kommt.....genauso wie die aral-tankstelle gegenüber....die lassen den roten teppich gleich liegen....wenn man kommt....kein wunder bei dem andrang...mit 5 litern fährt es sich ja nicht weit.....vielleicht sehen wir uns da.....ich bin dann im märz der mit dem schwarzen tiguan :-)

Warndreieck und Verbandkasten war dabei. Außerdem war der Tank ca 1/4 voll, und dass obwohl ich den 10€ "Nebenkosten" für Sprit nur etwa 8L hätte bekommen können, drin waren wie gesagt 15 L.

Zitat:

Original geschrieben von bobbi777

bei audi in ingolstadt werden sie halt die nahegelegene raffinerie angezapft haben....bei vw gibt es ja nicht mal ein warndreieck oder verbandskasten dazu...das spart natürlich wieder ein paar euro ein....aber das kann man alles im votex-shop vor ort kaufen....die freuen sich auch wenn man vorbei kommt.....genauso wie die aral-tankstelle gegenüber....die lassen den roten teppich gleich liegen....wenn man kommt....kein wunder bei dem andrang...mit 5 litern fährt es sich ja nicht weit.....vielleicht sehen wir uns da.....ich bin dann im märz der mit dem schwarzen tiguan :-)

Na denn vielleicht auf nen kaffee auf meine kosten, bin der mit dem silver-leaf farbenen tiguan im märz

gruß silwanusma

Kauft man ein Auto oder was?
VW ist keine Tankstelle!
Sie machen auch kein Dieselbrennstoff, sie machen Autos...
Dabei, 1000 autos pro Tag X 60 liter X 1, 2 euro = 72000 euro. (pro tag). Ist auch für VW "Geld".
....

naja, möcht nicht wissen was die mit dem "eingesparten" gemacht haben. wegen den bordellbesuchen steht ja jetzt jemand vor gericht, ne? :D
ganz ehrlich: was die nicht für brennstoff ausgeben verbumst irgendwann der vorstand in irgendwelchen puffs in asien... So oder so: die Kohle werden die schon los :)
Mir zumindest ist klar das ich kein vollgetanktes auto erwarten brauch. irgendwo nach der ausfahrt müsste aber auch gleich eine gut laufende tanke existieren :D

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

VW ist keine Tankstelle!
Dabei, 1000 autos pro Tag X 60 liter X 1, 2 euro = 72000 euro. (pro tag). Ist auch für VW "Geld".
....

Hallo Willy3600

1000 mal 399 Euro für die einfache Abholung machen 399000,00 Euro am Tag. Also ein zusätzlich schöner Gewinn. Ich habe noch nie für 399,00 Euro vollgetankt.

Gruß

Joachim

ja, aber da zahlst auch den affen der dir ein defektes auto übergibt was total verkratzt ist und evtl. noch die hutablage defekt :D
na, der typ der da arbeitet muss bezahlt werden, strom, wasser, klopapier, essen uswusw. 399 euro sind zwar echt happig, aber verständlich wobei ich es doch überflüssig find bei einem auto dieser preisklasse (glaub keiner hat ne ausstattung unter 35000 euro). naja, schöne neue welt! den sekt bekommst wohl auch nicht mehr :D

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Jahren 2 Autos in Wolfsburg abgeholt. Im Tank waren immer so 10 -15 Liter. Damit kommt Ihr schon einige Kilometerchen weit. Die Tankstelle könnt Ihr Euch dann aussuchen. Vor Jahren habe ich mal einen Wagen bei einem Händler abgeholt. Der war im Prinzip schon trocken. Dies hatte auch einen Grund. Der Händler betrieb 100 Meter weiter eine Tankstelle. Es blieb einem gar nicht anderes übrig als dort zu tanken.
Zur Abholung. Beim ersten Wagen war kein Warndreieck und kein Verbandskasten dabei. Bei meinem GTI war aber zumindest das Warndreieck dabei. Mir ist es egal, die Sachen im GTI sind recht neu und werden einfach mitgenommen. Dann kann mein Händler beim Verkauf neue Sachen reinlegen.
Im Abholpreis sind übrigens 2 Gutscheine enthalten. 1x für die Gastronomie 30,-- Euro und 1x für die Shops 20,-- Euro. Dies müsst Ihr also nochmals vom Abholerpreis abziehen. Man bekommt dort eine ganze Menge geboten. Ihr könnt mit 5 Personen anreisen, habt Eintritt in die Erlebniswelten, in die Museen +++. Das sollte Euch schon ein bisschen Wert sein. Was kostet Euch der Spass denn, wenn die Kiste bei Eurem Händler angeliefert wird ??? Bei mir waren das knapp 300,-- Euro mehr !! Das ist auch nicht mit Spritkosten zu erklären.
Letzte Woche kam auf RTL 2 ein schöner Bericht über die Abholung bei BMW / VW / Dacia / Aston Martin. Da habt Ihr gesehen was Euch erwartet.
Ich für meine Person würde immer wieder einen Wagen in Wolfsburg abholen (ich hoffe ich darf in gut 2 Wochen wieder hin) !!!

Zitat:

Original geschrieben von SmarterCooper

Hey,...
Naja, auf jeden Fall macht die Tankstelle, an der viele vorbeikommen, die einen neuen VW abgeholen, sehr viel Gewinn :D
Da tanken nämlich recht viele neue VW´s. War gut zu beobachten, wie die ganzen hochglanz-polierten Wagen da reihenweise drauffuhren....

Gruß :) Jannik

Wenn man 1km weiterfahren würde, dann wäre der Sprit schon 2-3 Cent billiger, aber die 1,50€ sind dann eignetlich auch egal ;).

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von jojo17

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

VW ist keine Tankstelle!
....

Hallo Willy3600
1000 mal 399 Euro für die einfache Abholung machen 399000,00 Euro am Tag. Also ein zusätzlich schöner Gewinn. Ich habe noch nie für 399,00 Euro vollgetankt.
Gruß
Joachim

Jeder mach seine eigene Rechnung... ich mache es und du macht es und auch VW macht es.

"Umsonst" (gratis) geht die Sonne auf! (Ist das richtig gesagt auf Deutsch? Wen nicht: verzeihung.)

Ich bekomme mein Tiguan beim Händler und das kostet kein Mehrpreiss (doch nicht das ich weiss).

Willy

Zitat:

Jeder mach seine eigene Rechnung... ich mache es und du macht es und auch VW macht es.
"Umsonst" (gratis) geht die Sonne auf! (Ist das richtig gesagt auf Deutsch? Wen nicht: verzeihung.)
Ich bekomme mein Tiguan beim Händler und das kostet kein Mehrpreiss (doch nicht das ich weiss).
Willy

Willi, was bezahlst Du denn für die Überführung des Wagens zum Händler ???? Eine Abholung in Wolfsburg ist normalerweise günstiger !!

Gruß

Joe

Deine Antwort