ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bei 250Km/h Abgeregelt.......

Bei 250Km/h Abgeregelt.......

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 12:42

Hallo Leute,hab Clk 320, ist wie eine Rackete, nur bei 250Km/h regelt bei mir ab, obwohl tacho nur bei 5000 umdrehungen ist,260Km/h wäre bestimmt kein Problem,kann man die Elektronische abregelung irgendwie ausschalten?

 

ClK 320 Voll in Goldmetallic.

 

}Es gibt 2 Fahrzeug Typen - Mercedces und Die Anderen.}

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Februar 2007 um 13:32

Eigentlich sollte er schon bei ca. 240 abregeln!

Aber die 250 die du hast sind real auch nur ca. 240!

Hatte meinen auch schon auf 263kmh laut Digitaltacho.

Aber das wird auch nicht viel mehr wie reale 240kmh sein!

 

Auszug von:http://www.mercedes-clk.org/pageID_3347298.html

Frage: Angeblich ist mein CLK abgeriegelt, ich erreiche jedoch höhere Geschwindigkeiten. Warum?

Antwort: Auf dem Tacho - ja. Nicht aber in Wirklichkeit. Denn Tachos dürfen laut Gesetz niemals zu wenig anzeigen. Also werden Sie mit einer gewissen Toleranz konstruiert. Mercedes-Tachos zeigen in der Regel 2-5% zuviel an. 260km/h auf dem Tacho sind also real nur knapp 250km/h. Die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuges kann nur auf dem Leistungsprüfstand einwandfrei ermittelt werden

kenn das Problem...

Meiner bleibt bei 260 Km/h stehen...

Digital und Analog....

Wenn ich dann bei 320 Gas wegnehme werde ich immer langsamer und der Tacho steht immernoch bei 260...

Irgendwann bei 260 fängt er sich dann wieder....

;)

Bei wieviel? 320?

bei seinem wagen sollte das kein problem sein.

meiner hat die 260 nur ganz knapp verfehlt bisher ;)

Also alles im Grünen Bereich :D

@helldriver_82

Bist Du schonmal über 300 gefahren? Kein Problem ist das nicht...

am 25. Februar 2007 um 17:09

meiner soll mit 358PS 288km/h schnell sein, wieviel PS hat der von Killerberlin?

mensch der wagen hat 500ps. ich sag ja nicht, dass es für mich kein problem ist, sondern für den wagen.

ja ich bin schon 300 gefahren. würde nie behaupten, dass das so ohne ist.

Ich habe die 300 bisher nur mit nem E55AMG Kompressor überschritten und der mußte sich ab 270 ganz schön abmühen... Trotz 500PS...

am 25. Februar 2007 um 19:53

ich glaube auch nicht dran, dass ich die von Opera versprochene geschwindigkeit erreiche.

es gibt so ein M3CSL-Video da gehen 288km/h ganz flott ohne probleme.

M3 CSL

Kennt ihr den Unterschied zwischen 280 km/h im Auto und 280 auf dem Motorrad?

.

.

.

.

.

.

.

.

na?

.

.

.

.

.

.

.

auf dem Motorrad hat man keine Hand frei, um sich ne Kippe anzuzünden....

Leichti

Das ist normal.

Meiner fährt maximal etwas über 260 km/h laut Tacho.

Gruß

MB_E320

hm, meine frage nun:

wann fahrt ihr das?

ob er 240, 250, 260... fährt, wer braucht das?

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

hm, meine frage nun:

wann fahrt ihr das?

ob er 240, 250, 260... fährt, wer braucht das?

ICH brauche das, um ehrlich zu sein. Das schnelle fahren auf der BAB fetzt einfach. Zum einen komme ich so schneller von A nach B und zum zweiten fahre ich einfach sehr gerne schnell.

Von mir bis in den hintersten Winkel des Ruhrpotts brauche ich schnell etwa 4 Stunden, bei gemütlicher Fahrt 1 Stunde mehr....

Letztendlich... ich fahre doch nicht 192 PS um davon gut 100 PS spazieren zu fahren :-D

Und, bevor du dich wunderst und fragst.... doch, ja, es gibt noch freie Strecken, die des öfteren auch leer sind und das vollgasbolzen ermöglichen...

bis denne

Leichti

am 25. Februar 2007 um 22:50

Schnell fahren macht Spaß. Leistung hat man nie zuviel. Ausserdem verfolgen Schnellfahrer den Verkehr mit Sicherheit um ein Vielfaches genauer als die in der Regel im Halbschlaf versunkenen sog. Mittelspurschleicher.

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen