Bei 220km Drehzahlbegrenzer???
Hi..
Mein Vectra B 1.6 16V geht schon bei Tacho 220km in den Drehzahlbegrenzer. Meine Freundin hat nen Astra F 1.6 16V und fährt über Tachoanschlag. Geschätzte 230km und die Karre geht da noch nicht mal in den Begrenzer. Im Prinzip sind das doch die selben Motoren. Im 5. Gang drehen die beiden Wagen auch gleich hoch.
Ist der Vectra früher abgeregelt oder ist das Getriebe vielleicht minimal anders???
Sie hat auf jeden Fall das Astra F serien Sportgetriebe!!! Ich hab nen Bel Air. Keine Ahnung was der fürn Getriebe hat.
...Flöri
42 Antworten
aha
... auf ebener Strecke...wenn kein Gegen- oder Rückenwind die Messung beinflusst...die Motorleistung nicht nach oben streut...
ich hoffe dass ihr schon wisst das wenn ihr nen 1,6er fahrt und die tachonadel 220 anzeigt es mit der normalen tacho ungenauigkeit und dem abrollumfang der reifen zutun hat und euer motor höchstwahrscheilich nicht mit seiner leistung so weit nach oben streut..naja
axo irgendwer meinte das er auf der bahn selbst mit voll beladenem(5 personen usw) wagen seine 220 schafft -> ab ner bestimmten geschwindigkeit fällt die masse eines autos nicht mehr ins gewicht weil der motor dann viel mehr mit dem luftwiderstand zukämpfen hat... die masse ist eigentlich nur wichtig für die beschleunigung und bei der V-max eher unwichtig
Vectra A 2.0i 85 kw.
Berg ab bei Hildesheim A7 Richtung Hannover hab ich 240-250 km/h mit 4 Leuten geschaft,Drehzahl lag etwa bei 6500 U/min.🙂
also wenn du unbedingt 220 fahren willst hätteste dir ein 2l oder v6 kaufen sollen und selbst wenn deiner 220 fährt hält er das sowieso nicht lange durch
Ähnliche Themen
Hi
Auch wenn man daran zweifeln darf, ob es besonders sinnvoll ist mit 220 Sachen über die Autobahn zu heizen und dazu noch mit Winterreifen. Na ja.....
Ein paar Threats zuvor kam der Hinweis man sollte doch mal in seinen Fahrzeugschein schauen wie schnell die Karre wirklich fährt. Auch kompletter Unsinn. Hab bis jetzt noch keinen Fahrzeugschein gesehen wo die dort angegebene Höchstgeschwindigkeit mit der reellen übereinstimmte. Was ein Motor letztendlich leistet hängt auch viel mit dem Fahrverhalten des Fahrers zusammen. Eine Kiste die über Jahre nur in der Stadt bewegt wurde bringt halt auf der Autobahn nicht die entsprechende Leistung. Gerade die 16V Motoren verabscheuen Stadtverkehr. Aber 215-220 sind auch mitn 1.6 16V nicht wirklich ein Problem. Übrigens selbst gemessen, mitn BMW M3, der nebenherfuhr.
Und der Spruch das nen 1.6 16V Motor sone Geschwindigkeiten nicht lange aushält gehört auch in die Kategorie "Geschichten aus 1000 und 1 Nacht"
Gruß
The_Interceptor
das n 100ps motor in ner 0815 limousine oder nem kombi 220 schaffen soll ... DAS gehört in die Kategorie "Geschichten aus 1000 und 1 Nacht"
aus physikalischen gründen
nicht
möglich
punkt
Berg ab!!!
Wir reden hier meist auch von Berg ab!!!
Hierbei hilft uns ein Physikalisches Gesetz sehr gut.
DIE SCHWERKRAFT!!!
Du Mathe Genie!!!
220km sind da mit 101PS kein Problem!!!
Ausrufezeichen!!!
über 220 km !!! Ihr macht euch alle was vor
Morsche Kollegen
warum müßt Ihr Euch alle solch fantastischen Märchen vorlügen.
Kein 1, 6 Liter Auto rennt so schnell ( Turbo- Lachgaseinspritzung - Lader mal ausgeschlossen )
Das trifft auch auf 1.8 Liter zu
Der 2 Liter mag wohl an die 200 echte gehen.
So genau weiss ich das nicht.
Mir geht das ewige : ich bin der schnellste , ich hab den schnellsten, ich hab den Größten, so satt, das es doch noch anderen Kollegen langweilig sein muß.
habt Ihr nichts gescheites zu berichten ????
Warum müßt Ihr die anderen mit Lügen vollmüllen???
Ja Ja ich weiss, ich hätt`s ja nicht lesen müssen, ich bräuchte ja nicht antworten!!!
Wewr weiss was da alles noch kommt : Opelhasser wurde ich ja schon benannt - Danke warlock -
Meine Frage :::
Wer mag sich outen und die realistischen Leistungen seines Fahrzeuges angeben.
Wenn IHr euch weiter so Unmegen vorlügen müßt, wählt eine Neue Spalte : meister EDE mit seinem Pumuckl
Das wärs doch mal, oder ??
ich kenne zu genüge leute die erzählen mit
nem 1,6er vectra 220 gefahren zu sein.
ich persönlich kann darüber nur müde lächeln.
als ich vor 2 jahren noch nen golf 2 mit 90PS hatte
hat es nich ein einziger 1,6er vectra geschaft
dran zu bleiben und das obwohl mein golf höchstens
210 geschaft hat mit rückenwind.
realistischer Vmax bei nem 1,6er vectra is vielleicht 180 bis maximal 190.
alles andre is auf nen falsch anzeigenden tacho
zurückzuführen
ich sag es doch immer !!!
ja hast recht, hier lügen scih die meisten was in die eigene tasche.
jeder ist sich selbst der nächste
die meisten beherschen den absoluten glanz der leistungssteigerung
wie macht man das am günstigsten ????
man " frisiert " den Tacho und braucht einen starken Glauben
soll vielen helfen,
und dann kommt da irgendwann mal nen trabi angedüst, und bleibt hintern dran !!!
- war nur n Sonntagsscherz !!!
Soll jeder glauben, was er will
Re: ich sag es doch immer !!!
Zitat:
Original geschrieben von Mustangheizer
ja hast recht, hier lügen scih die meisten was in die eigene tasche.
jeder ist sich selbst der nächste
die meisten beherschen den absoluten glanz der leistungssteigerungwie macht man das am günstigsten ????
man " frisiert " den Tacho und braucht einen starken Glauben
soll vielen helfen,
und dann kommt da irgendwann mal nen trabi angedüst, und bleibt hintern dran !!!
- war nur n Sonntagsscherz !!!Soll jeder glauben, was er will
korrekt... die meinen sicher 220 im freien fall..<g>
ja mach mal... und mit corel oder photoshop
dürfte dann sogar mach3 erreichbar sein http://smileys.smileycentral.com/cat/10/10_2_17.gif
220km... warum nicht.
Also warum sollten auf ner ca. 2 -3km langen geraden Berg ab auf der Autobahn mit einem 1.6 16V keine 220kmh drin sein. Es sind doch schon allein 193km/h eingetragen. Auf der Geraden sind es natürlich "nur" knapp über 200kmh (Tacho).
Ich muß es ja wissen da mein Drehzahlbegrenzer bei (Tacho) 220km im 5. Gang in der Begrenzer geht!!!
Das hat auch nix mit prollen zu tun... ist halt nur ne Tatsache!!!
Re: 220km... warum nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-b-Power
Also warum sollten auf ner ca. 2 -3km langen geraden Berg ab auf der Autobahn mit einem 1.6 16V keine 220kmh drin sein. Es sind doch schon allein 193km/h eingetragen. Auf der Geraden sind es natürlich "nur" knapp über 200kmh (Tacho).
Ich muß es ja wissen da mein Drehzahlbegrenzer bei (Tacho) 220km im 5. Gang in der Begrenzer geht!!!
Das hat auch nix mit prollen zu tun... ist halt nur ne Tatsache!!!
das es auf deinem tacho steht zweifelt ja keiner
an... nur sind es nie und nimmer auch gefahrene
220... darum gehts ja letztendlich