BEHR HELLA SERVICE line - erspart euch den Kauf

Mercedes E-Klasse W124

Servus Zusammen,
Der Kühler von meinem 250D ist undicht. Original war von BEHR. Dachte mir da kannst du nicht viel falsch machen. Ich kaufte die Service line für knapp 100 Euro. Schrott hoch 10
Verzogen an allen Seiten und Ecken... Nicht eine gerade Linie (sieht selbst)
Ich probiere jetzt die Premium Version und werde berichten. Sonst gehe ich zum Mercedes Händler in der Hoffnung besseres zu finden.
Vg
Heiko

1
2
3
+2
16 Antworten

Die Originalqualität von früher gibt es eh nicht mehr. Ich hab bei meinem Auto den vorletzten Original NOS Kühler vor 4 Jahren eingebaut und den letzten habe ich im Lager, für mich. Da hat man mir sogar schonmal viel Geld drauf geboten, aber der ist unverkäuflich. Hab ich seinerzeit beim Michel in Hildesheim gekauft, wo andere noch genörgelt haben, dass es Behr Kühler im Netz für die Hälfte gibt (South Afrika) 😁
Kenn das von meinem Opel, manchmal muss man Teile kaufen, wenn es sie gibt, nicht wenn man sie braucht.

Oh schön .. 2 erstklassige Transportschäden. Das man gleich 2x kaputte Ware erhält ist mehr als ärgerlich.

Da gibts Fotos, das Ding wird reklamiert und man bekommt hoffentlich einen unversehrten. Das Spiel macht man so lang bis es klappt; in der Regel max 2x

Der Hersteller an sich, kann für Transportschäden garnichts.
Hella, Valeo, Nissens; mit den drei hatte ich bisher nie Probleme.

Diese billien Blech/Kupfer Nachbauten, taugen auch was. Halten nur leider maximal drei Jahre im Alltagsbetrieb, dann bröseln die ersten Kühlrippen aus dem Netz.

Deine Antwort