Behördenfahrzeug...?
Hallo Zusammen,
Mein Freundlicher hat mir ein Behördenfahrzeug a6 Avant 2.0tdi angeboten mit Vollausstattung. Leider muss ich das Fahrzeug ungesehen nehmen, es entspricht aber von der Ausstattung meinen Vorstellungen. Die Frontscheibe hat wohl viel Steinschlag und wird getauscht. Stoßstange und Haube vorne haben ebenfalls steinschlag, der besetigt wird. Hat jemand Erfahrung mit eiem Behördenfahrzeug? Was meint ihr? Soll ich kaufen?
23 Antworten
Natürlich kaufen! 😁
Ist ein Golf GTI = einem anderen Golf GTI?
Es kommt doch auf den/die Fahrer an. Wenn der Preis nicht deutlich unter dem Marktpreis liegt, würde ich nicht mal überlegen. Ungesehen schon gar nicht.
Und dein 🙂 ist ein AUDI-Händler!? Hab ich ja noch nie gehört das man da ungesehen Auto's kaufen "muss"...
Sag doch mal was zum Preis, Ausstattung ("Vollausstattung gibt es eigentlich so gut wie nie), Laufleistung etc.
Bilder darfst du auch nicht sehen oder wie?
Ich würde vom Kauf abraten.
Die Dinger werden bis zum Anschlag getreten, sowie mit Mietwagen.
Es sein denn Du bekommst den gaaaanz günstig, aber den Preis musst Du uns
schon verraten, dazu alles andere auch, wie Bj. Motor, Ausstattung, KM usw.
Dann können wir Dich sicherlich beraten 🙂
Ihr könnte ja mal unter
www.zoll-auktion.de/.../auktionsuebersicht.php?...
nach Behördenfahrzeugen schauen, ich würde sowas nicht haben wollen.
So wie der TE beschrieben würde ich den A6 nicht kaufen!
Ich würd ihn nicht unbedingt empfehlen.
Wie schon geschrieben wurde, werden die auch ordentlich getreten.
Du kannst davon ausgehen, dass eine Unzahl verschiedener Fahrer am Steuer saßen und das Auto nie ordentlich warm gefahren wurde (ich meine schon kalt auch hochtourig gefahren)
Dadurch das viele neue Fahrer drauf waren, könnte sich auch möglicherweise keiner richtig einfahren. und so weiter und so weiter.
Sind aber alles nur Vermutungen.
Ein A6 als Behördenfahrzeug kann aber auch bedeuten, dass nur hohe Tiere damit gefahren sind oder das Auto nur für einen hohen Posten ist (repräsentativer Zweck) somit ist das oben geschriebene hinfällig.
Indiz dafür könnte wenig Laufleistung für das Alter sein.
Hoffe,ich konnte helfen.
MfG
Hier noch mehr infos: EZ 12/2009, 49000km quarzgraumet, 2.0tdi 170ps, schwarze Sportledersitze mit memory, schiebedach, ahk, Navi mit dvd, mmi, xenon plus, winterreifen extra, acc usw., preis 36000.-
Zitat:
Original geschrieben von kaemmj
Hier noch mehr infos: EZ 12/2009, 49000km quarzgraumet, 2.0tdi 170ps, schwarze Sportledersitze mit memory, schiebedach, ahk, Navi mit dvd, mmi, xenon plus, winterreifen extra, acc usw., preis 36000.-
also meiner hatte vorm umbau 195tkm aber nur wenig steinschläge..................genau so wie die windschutzscheibe....................irgendwas ist da faul!!!!!😕
Also ich weiß nicht so richtig. 36000€ sind schon eine Menge Schotter - vor allem, wenn man sich damit blind einen A6 kauft und dabei auch noch rumgebessert wird!
Steinschläge sind ein Ibdiz für eine hohe Laufleistung, die hier nicht vorliegt. Das würde mich stutzig machen.
Nur meine Meinung!
Nicht empfehlenswert. Kauft ggf. die EZB zu diesem Preis, sonst keiner.
Nicht zwangsläufig bedeuten Steinschläge eine hohe Laufleistung, sondern deuten eher auf viele Autobahnkilometer hin, was nicht unbedingt schlecht sein muß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Behörde mit den km-Stand manipuliert, denn wenn das rauskommt...
Auch heißt es nicht zwangsläufig, das jedermann "auf der Kiste rumgehackt" und die nicht ordentlich warm, oder kalt, gefahren hat. In vielen Fällen gibt es, gerade in diesen Fahrzeugsegment (meist für höhere Beamte), einen ständigen Fahrer und der pflegt das Auto anders als bei wechselnden Selbstfahrern.
Ich würde versuchen mehr über die Geschichte des Fahrzeuges zu erfahren, dann kann man sicher auch eine sinnvolle Entscheidung treffen.
Viel Glück
Ganz ehrlich?
Ich weiß nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, bzw. wirklich in Betracht ziehen kann, 36000€ für ein Auto auszugeben, was man sich vorher nicht mal ansehen kann...., find ich ziemlich strange! Vor allem, wenn es noch nicht mal soo ein superduper Bombenangebot ist.
Aber ok, ich muß das ja auch nicht verstehen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kaemmj
Hier noch mehr infos: EZ 12/2009, 49000km quarzgraumet, 2.0tdi 170ps, schwarze Sportledersitze mit memory, schiebedach, ahk, Navi mit dvd, mmi, xenon plus, winterreifen extra, acc usw., preis 36000.-
Nen Schnäppchen ist was anderes. Habe für meinen 3.0TDI FL Avant S-Line, 10 Monate alt, mit nur 26tkm, etwas weniger Ausstattung (kein Memory, kein ACC, aber sonst einiges) vor knapp 2 Jahren nur unwesentlich mehr bezahlt.
Wie definiert denn dein Händler "Behördenfahrzeug"? Taxi? Diplomantenkarre? Rot-Kreuz?
Und ungesehen schon mal gar nicht. Ich kauf doch nicht den Audi im Sack!
mfg
Ok, vielen Dank für eure vielen Meinungen. Obwohl das KFZ meinen Vorstellungen entsprach, habe ich mich dagegen entschieden. Der Wagen steht wohl in Karlsruhe und mein Audi-Händler muss diesen so kommen lassen und nachbessern. Anschließend muss ich diesen abnehmen.
Das geht gar nicht...