Behördenfahrzeug...?
Hallo Zusammen,
Mein Freundlicher hat mir ein Behördenfahrzeug a6 Avant 2.0tdi angeboten mit Vollausstattung. Leider muss ich das Fahrzeug ungesehen nehmen, es entspricht aber von der Ausstattung meinen Vorstellungen. Die Frontscheibe hat wohl viel Steinschlag und wird getauscht. Stoßstange und Haube vorne haben ebenfalls steinschlag, der besetigt wird. Hat jemand Erfahrung mit eiem Behördenfahrzeug? Was meint ihr? Soll ich kaufen?
23 Antworten
Vielleicht kann mir jemand einen tip geben, wo ich sonst noch, außer in Gebrauchtwagenbörsen, einen A6 TDI Avant 2,0 oder 2,7 mit Vollausstattung ab Bj. 2008 mit max. 80tkm finden kann.
schau auf den internetseiten diverser audi-händler nach. auf audi.de gibt es auch eine gebrauchtwagenbörse!oder bei händlern die leasing-rückläufer anbieten
google ist in diesem fall dein freund!
EDIT: audi.de bietet ziemlich viele fahrzeuge die dir gefallen könnten!
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
schau auf den internetseiten diverser audi-händler nach. auf audi.de gibt es auch eine gebrauchtwagenbörse!oder bei händlern die leasing-rückläufer anbieten
google ist in diesem fall dein freund!EDIT: audi.de bietet ziemlich viele fahrzeuge die dir gefallen könnten!
so schauts aus. Habe meinen auch auf diesem Wege bekommen und bin voll zufrieden damit trotz Ex-Mietwagen der Audi AG.
mfg
ich hab z.B. vor 2 Jahren einen eu Neuwagen bei rema automobile gekauft. Die haben einen z.ZT. a6 mit guter Ausstattung als Neuwagen im Angebot. Nur wenig über Deinem Preis für einen gebrauchten A6. Haben Leder, NAvi, Xenon, S-line... 2,0er TDI mit 170 PS u. Multitr.
Zitat:
Original geschrieben von kaemmj
Das geht gar nicht...
So sehe ich das auch. Da kann sowieso irgendwas nicht stimmen. Überlegen wir doch mal, wo ein A6 üblicherweise von Behörden eingesetzt wird: Doch nur als persönlicher Dienstwagen eines Leiters einer oberen Behörde oder z.B. für einen Staatssekretär in einem Ministerium. Solche Fahrzeuge haben üblicherweise einen festen Chauffeur. Das spräche erst mal grundsätzlich dafür.
Doch nun schauen wir uns die Ausstattung an: Leder und Anhängerkupplung. Üblicherweise haben Behördenfahrzeuge der gehobenen Mittelklasse kein Leder. Sowas gibt es erst in Oberklassefahrzeugen für Ministerinnen und Minister. Selbst Staatssekretäre in Bundesministerien werden auf Stoff gefahren. Und eine Anhängerkupplung haben solche Fahrzeuge auch nicht. Sowas findet man nur in den seltenen Fällen, wo in einer Behörde regelmäßig ein Anhänger zu ziehen ist. Beispiel wäre ein Touareg bei einer Polizeireiterstaffel zum Ziehen von Pferdeanhängern, sowas gibt es vereinzelt.
Von daher: Die Kombination "Behördenfahrzeug/Leder/Anhängerkupplung" wäre erst mal extrem erklärungsbedürftig.
Matthias
Nochmal zum Thema: Kaufen ohne Gesehen.
Natürlich hätte Themenstarter sich das Auto anschauen und auch Probefahren können. Allerdings hätter er halt selber nach Karlsruhe fahren müssen.
Als ich auf der Suche war, hatte ich im Internet ein Angebot eines hier ansässigen Autohauses gesehen. (Ostwestfalen)
Bei Nachfrage teilte man mir jedoch mit, dass der Wagen in einer Niederlassung in Braunschweig stehen würde.
Und natürlich holen die nicht mal grad den Wagen zu mir, nur damit ich mal kurz das Interieur begutachten kann.
Da muss halt schon eine sehr geziehlte Kaufabsicht bestehen.
Für mich hatte sich allerdings auch damit die Sache erledigt.
Es hat aber nichts mit unseriös zu tun, es ist für den Händler schlicht unrentabel.
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal entscheiden ob du einen R4 oder V6 fahren möchtest. Wenn V6 aus welchem Grund? Wegen dem Allrad der verfügbar wäre oder einfach nur so? Soll es ein Fahrzeug mit Automatik sein oder ein Handschalter? Anschließend kann dann die Suche weiter gehen.
Gruß Benny
Hallo, meiner war auch ein Behörden Fahrzeug.(Bundesfinanzministerium in Berlin.) Konnte ihn aber anschauen. Er war r
Top gepflegt und hatte keinerlei Schrammen oder Beulen. Wurde wahrscheinlich auch nur von Hand gewaschen. Würde ihn auf jeden Fall immer wieder nehmen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
So sehe ich das auch. Da kann sowieso irgendwas nicht stimmen. Überlegen wir doch mal, wo ein A6 üblicherweise von Behörden eingesetzt wird: Doch nur als persönlicher Dienstwagen eines Leiters einer oberen Behörde oder z.B. für einen Staatssekretär in einem Ministerium. Solche Fahrzeuge haben üblicherweise einen festen Chauffeur. Das spräche erst mal grundsätzlich dafür.Zitat:
Original geschrieben von kaemmj
Das geht gar nicht...Doch nun schauen wir uns die Ausstattung an: Leder und Anhängerkupplung. Üblicherweise haben Behördenfahrzeuge der gehobenen Mittelklasse kein Leder. Sowas gibt es erst in Oberklassefahrzeugen für Ministerinnen und Minister. Selbst Staatssekretäre in Bundesministerien werden auf Stoff gefahren. Und eine Anhängerkupplung haben solche Fahrzeuge auch nicht. Sowas findet man nur in den seltenen Fällen, wo in einer Behörde regelmäßig ein Anhänger zu ziehen ist. Beispiel wäre ein Touareg bei einer Polizeireiterstaffel zum Ziehen von Pferdeanhängern, sowas gibt es vereinzelt.
Da hast du vollkommen Recht!!!
Mein Wagen hat auch keine Leder Sitze und auch keine Anhänger Kupplung.
Stattdessen aber Standheizung, TV und DVD!!!!Von daher: Die Kombination "Behördenfahrzeug/Leder/Anhängerkupplung" wäre erst mal extrem erklärungsbedürftig.
Matthias