ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Facelift

Facelift

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 7:18

Hi MT-Team!

Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!

Weiter so!

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2008 um 7:56

Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.

Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Soweit meine 2 Rappen.

Salut

Alfan

288 weitere Antworten
288 Antworten
am 26. Februar 2008 um 7:21

Kleiner Schönheitsfehler sind noch die Themen-"Punkte" in der User-Suchfunktion. Die liegen jetzt in der Themenüberschrift drin.

Gruß

Naja,aber nun noch mehr Popups und Krimskrams wie Buttons und der ganze Schnulli,baut wenigstens eine Option ein zum ausblenden oder deaktivieren,dann ist mir das alles egal,denn es braucht nicht jeder diesen Kram,ich will nur lesen und schreiben und habe für Kindergarten wie Bewertungen etc. keine Zeit und Lust und unübersichtlicher wirds dadurch noch mehr! Gerade wenn man scrollen will und dauernd bleibt an der Maus nen Popup hängen! :rolleyes:

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 7:23

Wow, von den neuen Funktionen wird man ja förmlich erschlagen :D

Aber sehr nützlich (Beitrag hilfreich oder nicht v.a.)

am 26. Februar 2008 um 7:56

Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.

Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Soweit meine 2 Rappen.

Salut

Alfan

am 26. Februar 2008 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

 

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht, Alfan.

(Du kriegst dafür einen Punkt von mir :D)

Kann man die Bewertungen nicht auch "sammeln" und unter dem Nick anzeigen? Somit könnte man gleich sehen wer viel Murks schreibt und wer nicht :)

Zitat:

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Man muss aber versuchen mit dem was das Internet bietet stand zu halten :)

am 26. Februar 2008 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

....(Du kriegst dafür einen Punkt von mir :D)

Heisst das, dass Du mich jetzt positiv bewertest?

(SCNR)

:cool:

Salut

Alfan

am 26. Februar 2008 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kann man die Bewertungen nicht auch "sammeln" und unter dem Nick anzeigen? Somit könnte man gleich sehen wer viel Murks schreibt und wer nicht :)

Nein. Damit bewertest du dann ja wieder die Person und nicht den Beitrag.

Nehmen wir mal an, dass ich von z.B. Reifen enorm viel Ahnung habe, da ich dort in der Entwicklung tätig bin.

Jetzt bin ich aber oft zu lustig hier bei MT und lasse ein Feuerwerk von Ironie, Sarkasmus und Zynismus los, dass die Hälfte hier nicht versteht. Alle würden sagen, dass ich bescheuert bin und ich bekomme reichlich negative Bewertungen.

Fragt jetzt aber einer etwas über Reifen, dann schieße ich mit meinem gesammelten Wissen los und jeder denkt, dass ich lüge, da ich fast durchgängig negativ bewertet wurde.

 

am 26. Februar 2008 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

....(Du kriegst dafür einen Punkt von mir :D)

Heisst das, dass Du mich jetzt positiv bewertest?

(SCNR)

:cool:

Salut

Alfan

Ja. Was mich wundert, oben hast Du direkt 2 mm grün bekommen, bei dem letzten Beitrag nur 1 mm Grün. Wurde das zwischenzeitlich geupdatet? Inflation? Wer hat den längeren (Grünstreifen)...

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kann man die Bewertungen nicht auch "sammeln" und unter dem Nick anzeigen? Somit könnte man gleich sehen wer viel Murks schreibt und wer nicht :)

Nein. Damit bewertest du dann ja wieder die Person und nicht den Beitrag.

Nehmen wir mal an, dass ich von z.B. Reifen enorm viel Ahnung habe, da ich dort in der Entwicklung tätig bin.

Jetzt bin ich aber oft zu lustig hier bei MT und lasse ein Feuerwerk von Ironie, Sarkasmus und Zynismus los, dass die Hälfte hier nicht versteht. Alle würden sagen, dass ich bescheuert bin und ich bekomme reichlich negative Bewertungen.

Fragt jetzt aber einer etwas über Reifen, dann schieße ich mit meinem gesammelten Wissen los und jeder denkt, dass ich lüge, da ich fast durchgängig negativ bewertet wurde.

Okay :)

Aber du:

Zitat:

Alle würden sagen, dass ich bescheuert bin

Ist doch so, oder nicht? :D ;)

am 26. Februar 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

..

Man muss aber versuchen mit dem was das Internet bietet stand zu halten :)

Warum? Ich bin hier, weil mich die Plattform als solches dazu animiert mitzumachen. Dabei ist mir die Thematik 1000mal wichtiger als die technischen Spielereien. Das Kernthema Auto fasziniert mich. Ich kann mich hier mit Gleich- und Ungleichgesinnten über die schönste Nebensache der Welt unterhalten. Thema erstellen, antworten, zitieren, PN schreiben. Was brauch' ich mehr? Von meinen über 1'700 Beiträgen sind vielleicht 5 im "Sagt's uns" ... sagt eigentlich alles.

MT sollte vermeiden, in eine I-Drive-Schlaufe zu geraten. Zu schnell, zuviel.

Heute, nachdem BMW 10 Schritte zurück gemacht hat, ist man diesbezüglich jedenfalls einen Schritt weiter ... ;)

Salut

Alfan

PS. Nicht alles was neu ist, ist per se mal gut. Und weil viele Leute den "Fortschritt" blindlings gutreden, gibt's heute Atombomben, zu grossen CO2-Ausstoss und Plastikbrüste. OK, nicht alles was neu ist, ist auch schlecht, aber ich denke, Du weisst, was ich meine.

Die Bewertungsfunktion ist für mich das allerletzte und ich überlege ernsthaft, jetzt dem Forum den Rücken zu kehren.

In vielen anderen Boards wird es wegen der massiven Probleme aufgrund von Cliquen-Bildung und Bashing deaktiviert und hier wird es dafür eingeführt.

Was sagt das schon aus ? Das ein anderer User einen Beitrag als hilfreich erachtet hat, mehr aber nicht. Es sagt absolut nichts über die Qualität eines Beitrags aus, noch etwas über dessen inhaltliche Richtigkeit.

Absolut dagegen !!!

am 26. Februar 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

... OK, nicht alles was neu ist, ist auch schlecht, aber ich denke, Du weisst, was ich meine.

Bezog sich das jetzt auf die Plastikbrüste?!? :D (oh oh das gibt ne schlechte Bewertung!)

 

Also ich find das Facelift bisher sehr gelungen - anfangs hatte ich einige "optische Macken" aber das lag vermutlich am Cache. Das mit der Bewertungsfunktion chekc ich noch nicht ganz, weil wenn nicht gesammeelt wird, was bringts dann?!?

Wieso musste das denn jetzt schonwieder sein?

Ich begreif das nicht... ständig woran rumdoktern was eh schon absolut top ist!?

Mir gefällts nicht, Vorfacelift find ich optisch besser.

Deine Antwort