Behindertengerechte Mobilität
Hallo alle,
ich würde gerne die Einrichtung eines markenübergreifenden Unterforums für behindertengerechte Fahrzeuge / behindertengerechte Mobilität anregen, in dem sich Betroffene über Fahrhilfen, Techniken, Umbauten, Erfahrungen, Möglichkeiten, Kosten, finanzielle Förderungen, Behindertenrabatte der Autohersteller, behindertenfreundliche Raststätten und Reiseziele etc. austauschen können.
Oftmals werden ja an den Herstellerumbauten weitere Veränderungen vorgenommen, angepasst an die eigene spezifische Situation (und wenn es nur Kleinigkeiten sind), da könnten Betroffene von den Erfahrungen, Tipps und Tricks anderer profitieren.
Einzelne Fragen zu dieser Thematik tauchen immer mal wieder in den verschiedenen Unterforen auf, jedoch hat man dann evtl. nicht immer das Glück, andere Betroffene zu einer bestimmten Fragestellung zu erreichen, die einem weiterhelfen könnten, da diese möglicherweise andere Automarken fahren.
Behinderte Zeitgenossen gibt es viele, sei es durch Krankheit, Unfall oder von Geburt an, und gerade was Unfälle angeht, kann es ja jederzeit jeden von uns treffen.
Traffic würde meiner Meinung nach genügend zustande kommen; wenn nicht sofort, dann doch sicher im Laufe der Zeit. Traffic ist klar ein wichtiges Kriterium in einem Forum wie M-T, muss aber evtl. nicht in jedem Fall oberste Priorität haben?
Ich persönlich fände es angebracht, sich Gedanken dazu zu machen - falls das nicht schon in der Vergangenheit geschehen ist, das weiss ich natürlich nicht; in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Oder es existiert bereits ein Unterforum in der Art, und ich habe es bloss noch nicht entdeckt... .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SpyGe
...der eine User wird das gut finden, dem anderen ist es egal, mein Fall ist das aber leider nicht so...
Auch wenn ich nach wie vor skeptisch bin, was das neue Bewertungssystem angeht: Der erste Schock ist überwunden und mein bisheriger Eindruck ist, dass die Funktion ziemlich sinnvoll eingesetzt wird - das ist ja schon mal was.
Grüße
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Hallo Leute,
auf meinem Grundstück hat sich eine neue Firma niedergelassen. Diese beschäftigt sich ausschließlich mit der Fahrzeugumrüstung für Behinderte und Mobilitätseingeschränkte sowie mit dem Umbau von Fahrschulwagen.
Der hierfür verantwortliche Mitarbeiter verfügt über 20-Jährige Erfahrung auf diesem Gebiet.
Ich habe Ihn hier für MT gewinnen können. Wenn technische Fragen oder Erklärungsbedarf auf diesem sehr komplexen Gebiet besteht, werden wir versuchen hier zu helfen, soweit es in unserer Macht steht.
Gruß
Delle 🙂
Hi Dellenzaehler,
das ist doch schon mal prima!
Wäre sicher sinnvoll, wenn du das Angebot dann nochmal in dem neuen Forum machst; wurde ja gesagt seinerzeit, dass es nach den gröbsten MT-Umbauarbeiten eingerichtet wird, und ich wüsste jetzt auch keinen Grund, an der Zusage zu zweifeln.
LG
Also versuchen wir es einmal mit dem Thema. Das Forum für Behindertengerechte Mobilität ist eröffnet.
Gruß,
Bert
Mille Gracie!
Ähnliche Themen
... man sollte evtl. einen Sticky in das Forum setzen, dass KÖRPERLICHE Behinderungen gemeint sind. Nicht dass die Opel-Fahrer jetzt das Forum wechseln...
*ggg*
SCHERZ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
... man sollte evtl. einen Sticky in das Forum setzen, dass KÖRPERLICHE Behinderungen gemeint sind. Nicht dass die Opel-Fahrer jetzt das Forum wechseln...
*ggg*
SCHERZ! 😁
Sei froh, dass ich gestern nicht da war du Sack. Das hätte aber eine Watschen von mir gegeben... 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
🙄 😁
Ich bin Toyota-Fahrer und somit unparteiisch. Ich darf sowas sagen 😛 😁
Na, dann schäm dich mal.
So ein Reiskocher ist doch oberout.
Mein Manni is krassern wie dein Nippong-Taxalette 😎😉
Zitat:
Original geschrieben von bert
Also versuchen wir es einmal mit dem Thema. Das
Forum für Behindertengerechte Mobilität ist eröffnet.Gruß,
Bert
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Mille Gracie!
Schließe mich meehster an; einen Versuch ist es ganz bestimmt wert!
LG
Klasse! Danke! 🙂
Da siagst ös, etz host ees 😁
Hm, jetzt wär´s nicht schlecht, wenn wir Ideen hätten, wie wir das "publik" machen... ob Delle´s "Spezialist" evtl. ein paar Beiträge mit relevantem Inhalt erstellen könnte (Infos/Aktionen usw..)? Bisserl Relevanz schaffen...
Behindertengerecht - hm, Handicaps gibts ja viele, auch solche, die einem da nicht sofort einfallen... Allergene z.B....
Kurzum - wer hat Vorschläge, wie wir das in den Fokus der Zielgruppe bringen können?
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Klasse! Danke! 🙂
Da siagst ös, etz host ees 😁
Hm, jetzt wär´s nicht schlecht, wenn wir Ideen hätten, wie wir das "publik" machen... ob Delle´s "Spezialist" evtl. ein paar Beiträge mit relevantem Inhalt erstellen könnte (Infos/Aktionen usw..)? Bisserl Relevanz schaffen...
Behindertengerecht - hm, Handicaps gibts ja viele, auch solche, die einem da nicht sofort einfallen... Allergene z.B....
Kurzum - wer hat Vorschläge, wie wir das in den Fokus der Zielgruppe bringen können?
Ja, das bekommen wir bestimmt irgendwie hin. Er ist zwar Technisch sehr gut drauf, aber mit Schreiben hat er es nicht so. Aber dafür hat er mich ja 😎
Nun müssen wir aber, wie du richtig anführst, erst einmal sehen, was den so überhaupt "unter den Nägeln Brennt." das ist ein unheimlich großes Spektrum.
Gruß Delle
.... da hast Du Recht.
So ein paar Gedankenansätze hab ich ja schon gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../...fuer-den-guten-zweck-t1561790.html?...
Hm... das wäre etwas koordiniert evtl. nicht verkehrt? Quasi redaktionell bis die Eigendynamik einsetzt/greift?
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
.... da hast Du Recht.
So ein paar Gedankenansätze hab ich ja schon gepostet. Hm... das wäre etwas koordiniert evtl. nicht verkehrt? Quasi redaktionell bis die Eigendynamik einsetzt/greift?
OK. Gute Idee, Sehe ich ganz genau so.
Wie wäre es denn z.B. mit dem Thema:
Kann ich jedes Auto Rolli-Gerecht umrüsten? welches Auto ist geeignet, welches eher nicht?
Mhm... sicher von Interesse. Da bei den Betroffenen der Geldbeutel sicher auch öfter nicht so locker sitzen kann, wären geeignete Gebrauchtwagen und diesbezügliche Möglichkeiten auch ein Topthema? ...
auch nicht schlecht.
Wobei man hier natürlich auch die Wirtschaftlichkeit berücksichtigen sollte. So ein Umbau ist ja sehr kosteninsiv.
Teilweise Kostet so etwas bis zu 30.000 Euronen. Da muss schon die Gewähr bestehen, dass das Auto auch ein weilchen überlebt.
Aber das wäre ein sicherlich Interessanter "Aufhänger"
Können wir mit starten. Willst du das übernehmen?