Behindertengerechte Mobilität
Hallo alle,
ich würde gerne die Einrichtung eines markenübergreifenden Unterforums für behindertengerechte Fahrzeuge / behindertengerechte Mobilität anregen, in dem sich Betroffene über Fahrhilfen, Techniken, Umbauten, Erfahrungen, Möglichkeiten, Kosten, finanzielle Förderungen, Behindertenrabatte der Autohersteller, behindertenfreundliche Raststätten und Reiseziele etc. austauschen können.
Oftmals werden ja an den Herstellerumbauten weitere Veränderungen vorgenommen, angepasst an die eigene spezifische Situation (und wenn es nur Kleinigkeiten sind), da könnten Betroffene von den Erfahrungen, Tipps und Tricks anderer profitieren.
Einzelne Fragen zu dieser Thematik tauchen immer mal wieder in den verschiedenen Unterforen auf, jedoch hat man dann evtl. nicht immer das Glück, andere Betroffene zu einer bestimmten Fragestellung zu erreichen, die einem weiterhelfen könnten, da diese möglicherweise andere Automarken fahren.
Behinderte Zeitgenossen gibt es viele, sei es durch Krankheit, Unfall oder von Geburt an, und gerade was Unfälle angeht, kann es ja jederzeit jeden von uns treffen.
Traffic würde meiner Meinung nach genügend zustande kommen; wenn nicht sofort, dann doch sicher im Laufe der Zeit. Traffic ist klar ein wichtiges Kriterium in einem Forum wie M-T, muss aber evtl. nicht in jedem Fall oberste Priorität haben?
Ich persönlich fände es angebracht, sich Gedanken dazu zu machen - falls das nicht schon in der Vergangenheit geschehen ist, das weiss ich natürlich nicht; in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Oder es existiert bereits ein Unterforum in der Art, und ich habe es bloss noch nicht entdeckt... .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SpyGe
...der eine User wird das gut finden, dem anderen ist es egal, mein Fall ist das aber leider nicht so...
Auch wenn ich nach wie vor skeptisch bin, was das neue Bewertungssystem angeht: Der erste Schock ist überwunden und mein bisheriger Eindruck ist, dass die Funktion ziemlich sinnvoll eingesetzt wird - das ist ja schon mal was.
Grüße
84 Antworten
Interessierte, denen die Wartezeit zu lange dauert, finden }hier{ schon einmal einige grundlegende Informationen zu der Thematik 😉
Hallo,
schade, dass das Unterforum nach nun mehr als vier Monaten noch nicht existiert. Gut, dafür wird es Gründe geben, und es wurde ja auch seinerzeit gesagt, dass die Einrichtung etwas dauern kann - trotzdem schade, besonders im Hinblick auf die bevorstehende Urlaubszeit.
Wie in >diesem Beispiel< zu sehen ist, gibt es zwar gut gemeinte Tipps, jedoch wären gerade hier Insider-Tipps besonders wertvoll; als behinderter/gehändicapter Mensch sieht man die Welt einfach mit etwas anderen Augen.
Gruss... .
Jupp, stimmt.
Wäre sogar ein sehr weites Feld.... zuerst denkt man ja beim Thema an Rollstuhl usw.. dabei gibt es eine ganze Menge mehr "Handycaps", die "automobil" betroffen sind, als man auf den ersten Blick vermuten würde.
Von Fragen über Allergene im KFZ über Filtertechnik bis hin zu Sichthilfen - es gibt noch viele mehr.
Ähnliche Themen
Moin,
wir wissen, dass wir in diesem Fall (und auch in anderen) im Verzug sind.
Ich weiss auch, dass man das nicht wirklich entschuldigen kann, dennoch möchte ich zu unserer Entlastung etwas anmerken:
Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich Euch sage, dass hinter den Kulissen gerade ein völlig neues MT entsteht. Mit neu meine ich nicht ein paar neue Funktionen, Foren oder so - nein, ich meine wirklich was ganz neues.
Sobald diese Hürde überwunden ist, können und werden wir (bzw. die Technik) uns auch wieder um solche Themen kümmern.
Bitte fragt nicht nach Einzelheiten, zum jetzigen Stand der Dinge möchte und kann ich noch nicht ins Detail gehen.
Danke Euch,
Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin,
wir wissen, dass wir in diesem Fall (und auch in anderen) im Verzug sind.
Ich weiss auch, dass man das nicht wirklich entschuldigen kann, dennoch möchte ich zu unserer Entlastung etwas anmerken:
Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich Euch sage, dass hinter den Kulissen gerade ein völlig neues MT entsteht. Mit neu meine ich nicht ein paar neue Funktionen, Foren oder so - nein, ich meine wirklich was ganz neues.
Sobald diese Hürde überwunden ist, können und werden wir (bzw. die Technik) uns auch wieder um solche Themen kümmern.
Bitte fragt nicht nach Einzelheiten, zum jetzigen Stand der Dinge möchte und kann ich noch nicht ins Detail gehen.
Danke Euch,
Markus.
Okay Hulper, klare und akzeptable Ansage - danke Dir!
Gruss... .
Zitat:
Original geschrieben von SpyGe
Okay Hulper, klare und akzeptable Ansage - danke Dir!
Von mir auch dankeschön.
Eine Frage hätte ich da jetzt aber noch: Bleiben die alten Beiträge erhalten und weiterhin nachschlagbar?
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Bleiben die alten Beiträge erhalten und weiterhin nachschlagbar?
Davon gehe ich eigentlich aus. Es wurde ja nicht geschrieben, daß MT wieder bei Null anfängt...
Nabend,
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Eine Frage hätte ich da jetzt aber noch: Bleiben die alten Beiträge erhalten und weiterhin nachschlagbar?
Nein, es wird aber eine Übergangsfrist geben, in der Du alte Beiträge abtippen kannst (Tip: Copy'n'Paste).
:-)
Ok, war ein Spass *hehehe*
Klar bleiben die alten Beiträge erhalten, durchsuchbar, zitierbar usw.
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
[...]Klar bleiben die alten Beiträge erhalten, durchsuchbar, zitierbar usw.
Na denn bin ich ja beruhigt.
MfG Meehster
Ich bin auf jeden Fall dafür!!! So ein Thema kann für jeden aktuell werden und das schneller als man denkt!
Auch wenn ich es jetzt noch nicht brauche würde es mit allerdings generell schon interessieren wie sowas gelöst wird, was Umrüstungen kosten etc.
Ein klares JA für so ein Forum!
Bei Bedarf und/oder Interesse: ->Hier<- sind die derzeit aktuellen (Stand: 15.08.2007) und offiziellen Behinderten-Rabatte für den Autokauf der verschiedenen Autohersteller einzusehen.
LG
Hallo Leute,
auf meinem Grundstück hat sich eine neue Firma niedergelassen. Diese beschäftigt sich ausschließlich mit der Fahrzeugumrüstung für Behinderte und Mobilitätseingeschränkte sowie mit dem Umbau von Fahrschulwagen.
Der hierfür verantwortliche Mitarbeiter verfügt über 20-Jährige Erfahrung auf diesem Gebiet.
Ich habe Ihn hier für MT gewinnen können. Wenn technische Fragen oder Erklärungsbedarf auf diesem sehr komplexen Gebiet besteht, werden wir versuchen hier zu helfen, soweit es in unserer Macht steht.
Gruß
Delle 🙂