Beheizbares Lenkrad - heute hätte ich es gebraucht ...
Heute war so ein Tag in München mit -10 Grad Celsius 😰, wo ich mir so ein beheizbares Lenkrad gewünscht habe. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. 😉
Beim AT werd ich mir diesen Luxus leisten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vmaxfredi schrieb am 30. Dezember 2014 um 14:37:53 Uhr:
Nö, schon mit Wärmepumpe, aber Dinge die die Welt nicht braucht wie LR Heizung finde ich übertrieben und mit handschuhen hab ich viel schneller warme Hände.Und noch ein Vorteil: beim Freikratzen wärme ich die Hände zusätzlich.Zitat:
@RC23 schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:55:26 Uhr:
Und zuhause wird noch mit Braunkohlebriketts geheizt? Macht auch warm. 😉
Kann das die LR Heizung auch?
Hallo vmaxfredi
Wer so was nicht will, braucht es sich nicht zu kaufen, so einfach ist das. Man braucht auch keine Zentralverriegelung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer und und und.
57 Antworten
Hallo, mein neues Lieblingsteil im F45: die Lenkradheizung!
190 Euro für warme Hände ... priceless!
Lg aus dem nass-kalten Wien
Hallo, zusammen!
Über ein beheiztes Lenkrad habe ich immer gelacht, Handschuhe tu'n es auch - nun habe ich 3 Wochen einen AT
m i t beh. Lenkrad. Und obwohl die Temperaturen noch nicht unter 0° C sind, (habe Garage - unbeheizt) ist nach 100 m eine wohlige Wärme zu spüren - herrlich!
Gruß - >rarod <
Ich hab mir auch gedacht sowas brauch ich nicht und hab's nicht bestellt. War wohl die falsche Entscheidung so wie ihr alle schwärmt ... ;-) (Warte noch auf meinen GT)
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTSonja77 schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:34:42 Uhr:
Ich hab mir auch gedacht sowas brauch ich nicht und hab's nicht bestellt. War wohl die falsche Entscheidung so wie ihr alle schwärmt ... ;-) (Warte noch auf meinen GT)
Ach was! 🙄
Irgendwo muss man die Grenze ziehen.
Da fällt es mir am leichtesten, mich nicht an Komfort zu gewöhnen, den ich noch nie vermisst habe. 😉
Grüße!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:51:36 Uhr:
Ach was! 🙄
Irgendwo muss man die Grenze ziehen.
Da fällt es mir am leichtesten, mich nicht an Komfort zu gewöhnen, den ich noch nie vermisst habe. 😉Grüße!
So sehe ich das auch! Hab ja beim Konfigurieren auch überlegt, denn bei dem Kaufpreis macht die LRH den Kohl wirklich nicht fett - aber man muss ab und zu auch noch spüren, dass man lebt... Lenkradheizer sind die neuen Warmduscher 🙂
Gruß
Ich fahre seit Jahrzehnten Autos mit Lenkradheizung - nie mehr ohne. Und gegen warm Duschen spricht ja auch nichts. 🙂
Zitat:
@blubbi127 schrieb am 16. Oktober 2015 um 10:21:35 Uhr:
Lenkradheizer sind die neuen Warmduscher 🙂
Man kann auch an der falschen Stelle sparen, denn beim Wiederverkauf stehen potentiellen Käufern reihenweise gut ausgestattete Gebrauchte zur Auswahl und (m)einer hat LRH an Board. Die Chance den Wagen schneller und zu einem besseren Preis an den Mann zu bringen und in der Zwischenzeit den LRH-Komfort voll zu genießen sind mir die 190,-- Euros immer und jederzeit wert.
@seewespe
soweit denken manche glaub ich nicht, ich denke du hast recht damit
ein gut extrafiziertes auto verkauft sich eben schneller und kurzfristiger
Klar verkauft man gut ausgestattete Fahrzeuge besser ... Aber ich denke da ziehen andere Ausstattungen wie großes Navi, Schiebedach, Driving Assistent mehr... Wie dem auch sei; jeder setzt seine Priorität woanders und das ist auch gut so. Wie Staubfuss schon erwähnt hat, irgendwann ist einfach die Grenze erreicht. Am Ende war ich deutlich teurer als geplant, aber mein erster Neuwagen war es mir wert.
Das Wiederverkaufsargument sticht schon, das muß ich zugeben. Als ich mein Coupé verkaufen wollte, scheiterte der absolut sicher scheinende Verkauf daran, dass es nur eine einfache Klima und keine Klimaautomatik hatte.
Aber wenn man bei der Konfiguration eines Neuwagens schon 15 Mille über der Grundausstattung liegt, muß man seine Begehrlichkeiten irgendwann beschneiden, ansonsten steht da demnächst ein 50.000-Euro AT auf dem Hof.
Und das als Compactvan.
Mir waren Dinge wie LED-Licht wichtiger, ebenso die variable Sportlenkung und vor allem die Rückfahrkamera. Das sind so meine Gimmicks, an denen ich meine Freude habe.
Warme Hände habe ich nach 10 Minuten allemal, aber dafür habe ich das LED-Licht die ganze Nachtfahrt über. LED-Licht ist natürlich erheblich teurer. Aber das vernachlässige ich jetzt mal, weil viele kleine Zusatzausstattungen sich doch wieder summieren wie eine große Sache.
Muß aber wirklich jeder für sich entscheiden und ich gönne jedem seine Freude an den warmen Fingern und bin jetzt auch ein klein wenig neidisch.
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:05:11 Uhr:
.....weil viele kleine Zusatzausstattungen sich doch wieder summieren wie eine große Sache.Muß aber wirklich jeder für sich entscheiden und ich gönne jedem seine Freude an den warmen Fingern und bin jetzt auch ein klein wenig neidisch.
Genau so ist das, in beiden Punkten. 😉
Mich haben auch ein wenig die Berichte von ausfallenden Heizelementen im F30-Forum abgeschreckt.
Wegen sowas in die Werkstatt zu fahren, habe ich keine Lust.
Grüße!
Ich liebe die Lenkradheizung. Ist jeden Euro wert. Seit einer Woche habe ich einen Leihwagen ohne Lenkradheizung und dann merkt man erstmal wie toll diese ist. Bei -10 Grad und Auto draußen über Nacht ist nach ca. 5 min die Wärme da im Lenkrad.
ach die heutige jugend.. wenn ich da an meine käferzeit denke.. nackenschmerzen an weihnachten weil auf dem winterlichen weg von frankfurt nach hause die heizung nur eine kleine freie fläche links unten in der windschutzscheibe freihalten konnte. so DIN A5, und da musste ich mit krummem kreuz und langem hals durchlinsen....als licht nur bilux... man könnte es als blindflug im kühlschrank recht treffend beschreiben *ggggg*
wünsch ich mir aber nicht zurück...