beheizbare Frontscheibe ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erstmal, alle die Feiertage unfallfrei überstanden ???

nun mein "Problem": habe seit ein paar Tagen einen Steinschlag in der Frontscheibe, nicht wirklich schlimm, aber auch nicht besonders schön. Mit Teilkasko schon geklärt, hatte nur den Gedanken, eine beheizbare Frontscheibe einzusetzen (bin verwöhnt von meinem Dienstwagen).
Gibt's sowas für den G2 überhaupt als Original (Sondermodelle bzw. US-Modell) oder eventuell im Zubehör (aber bitte keine Heizdecke über den Ziggi-Anbrenner 😉 )

Wäre prima, wenn mir da jemand helfen könnte, die Zuzahlung meinerseits bei der Reparatur versteht sich natürlich 😉

Danke schon mal vorab und noch ein paar schöne Tage um alten Jahr und dann auf ein neues 2006

21 Antworten

Gibt es. Sogar den passenden Schalter für das A-Brett. Teile-Nr. hatte ich auch mal. Muß mal zu Hause suchen. Oder frag doch einfach mal beim freundlichen nach. Hoffe, ich konnte Dir helfen.

jo, du hast mir meinen bevorstehenden Schlaf gerettet, Vielen Dank dafür. da weiß ich, was ich morgen gleich nach dem Frühstück mache, und habe meinen freien Tag gleich wieder sinnvoll genutzt 😉

Danke und gute n8

Meines Wissens gibt es keine beheizbare Frontscheibe für den Golf II.

Für was brauchste eigententlich ne beheizte Frontscheibe? Wenn man normal mit der Belüftung des 2er Golfs umgehen kann ist sowas hinfällig! 😉

Matze

Ähnliche Themen

naja in den ersten sekunden ist die heizung schon kalt 😁

Deshalb muß aber die Scheibe nicht beschlagen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Für was brauchste eigententlich ne beheizte Frontscheibe?

Hast du schonmal gesehen wie sich eine 5mm Eisschicht auf der Windschutzscheibe innerhalb einer Minute verflüssigt?

sind wir jetzt schon im ford forum? 😰 😁

also, nochmal:

es GAB für den motorsport beheizte frontscheiben. diese gab/gibt es aber weder bei vw noch gibt es die bei volkswagen racing zu kaufen.

ne limitierte kleinserie ließe sich ankurbeln, aber dazu fehlen nach letztem stand die käufer.

nen schalter, die rallyes hatten kein standartcockpit, hatten keinen extra schalter dafür.

Und selbst wenn ma zufällig an eine der seltenen Scheiben von VWMotorsport käme würde das nicht weiterhelfen - diese hatten kein Prüfsiegel.

Bollo

Weiss nicht, wenn die vorne genauso langsam wäre wie die hinten, kann man sich das eigentlich schenken.

Vllt ganz bauchbar gegen Beschlagen, nur wenn die Heitzung bollert ist das wohl auch überflüssig ... ist wohl mehr so'n Gimmick für arktische Regionen 🙂 ... dass der besessene Zubehörsammler natürlich haben muss.😁

Vorne sind die Scheibenheizungen in der Regel besser.

jo, kenn ich auch so vom cossi meines vaters, da hat die frontscheibe ne 30A sicherung 😁 ergo, das taut recht flott alles auf 🙂

Also wenn du vermutlich irgendwo in den Alpen wohnst und noch Laterenparker bist,..okay,aber sonst find ich das überflüssig! 😉

Matze

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Also wenn du vermutlich irgendwo in den Alpen wohnst und noch Laterenparker bist,..okay,aber sonst find ich das überflüssig! 😉

Hallo nochmal, wohne nicht in den Alpen, aber wenn ich Abends gegen 23:00 aus dem Büro komme und keinen Dienstwagen zur Verfügung habe (was dummerweise immer dann ist, wenn die Scheiben gefroren sind), wäre es schon toll, wenn die Heizung ein wemig beim an- oder auftauen helfen kann. zudem war das ja nur mal so ein Gedanke, da ja meine Scheibe sowieso mal gewechselt werden muß, ohne den Steinschlag hätte ich mir da sicher weniger Gedanken drüber gemacht (obwohl letztens ein thread betr.Vollausstattung zu lesen war, ist mir das da nicht eingefallen). Aber schön, das ihr euch so mit der Sache beschäftigt 😉

PS: war heute beim Freundlichen und habe da mal gefragt. und siehe da (O-Ton):" kein Problem, können sie bekommen". Auf mein grinsen hin meinte er noch: "Allerdings müßten sie alle anderen Teile auch noch mitnehmen, den neuen Golf V gibts bei uns nur komplett"
Als ich mich dann wieder gefangen hatte, fand ich den Spruch auch lustig, hab' meinen G2 trotzdem behalten !!!!

Grüße

Deine Antwort