ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. beheizbare Frontscheibe

beheizbare Frontscheibe

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 9:51

Ist die beheizbare Frontscheibe im Golf 8 konfigurierbar?

 

Vielen Dank.

Ebeld

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Al Pfundy schrieb am 16. März 2020 um 15:02:18 Uhr:

Das wäre schade??? Das wäre ein absolutes Nogo!!!

Ich persönlich kann das nicht glauben. Das wäre ein klarer Rückschritt.

Tja, leider nicht der einzige Rückschritt beim 8er. Aber Hauptsache alles schön digital, außer Eis kratzen, das muss dann leider wieder manuell machen :D

61 weitere Antworten
61 Antworten

Schon versucht???

Ich habe sie im Konfi nicht gefunden, kommt bestimmt später, wie so einiges... ;)

Was wird denn noch so alles kommen? Will mich nicht ärgern weil ich zu früh bestellt habe.

Discover Media, Lenkradheizung habe ich im Konfi auch noch nicht gesehen

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die lenkradheizung beim Style schon dabei ist. Der Knopf ist ja eh vorhanden auf denk Lenkrad...

Wird es denn ein Discover Media geben?

Es wird ja immer nur von 8 und 10 Zoll Infotainment gesprochen und das 8 Zoll ist Serie... Das 10zoll Discover Pro ist bestellbar.

Das Media soll es wieder geben...

Lenkradheizung habe ich in der Serienausstattung des Style nicht gefunden

Interessant finde ich, dass Life schon serienmäßig Carplay und induktives Laden an Bord hat. Bisher musste man mindestens DM mitbestellen.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 7:29

Hat denn einer auch eine Antwort auf die beheizbare Frontscheibe?

Zitat:

@micsto schrieb am 18. Januar 2020 um 12:53:43 Uhr:

Ich habe sie im Konfi nicht gefunden, kommt bestimmt später, wie so einiges... ;)

Wie hier beschrieben. Aktuell nicht im Konfigurator also nicht bestellbar. Wann sie einsetzt, weiß man leider nicht.

Hatte genau das Thema (Frontscheibe beheizbar) erst gestern mit 'nem Händler. Selbst in dessen System war die noch nicht verfügbar. Könnte aber jederzeit freigeschaltet werden. Wenn Du die unbedingt willst, solltest Du noch warten.

Einfach mit dem beigelegten Föhn aufheizen :-)

Zitat:

@micsto schrieb am 18. Januar 2020 um 15:27:40 Uhr:

Lenkradheizung habe ich in der Serienausstattung des Style nicht gefunden

Das hat was mit dem kapazitiven Lenkrad in Verbindung mit dem Travel Assist zu tun. Dieser ist beim Style Serie und schließt deshalb die Lenkradheizung aus.

Dasselbe Problem hatte ich auch.

Beim Life sieht das anders aus. Da kann man das heizbare Lenkrad, entweder einzeln oder im Winterpaket, ordern, muss aber auf alle Pakete verzichten, die den Travel Assist beinhalten.

Ich habe deshalb den Life gewählt und ihn ausstattungsmäßig auf das Niveau des Style gehoben.

Die externen Merkmale, wie die Chromleisten, das Style-Schild und die Fake-Auspuffblenden hat man dann natürlich nicht.

(siehe die Konfiguration meines bestellten G8)

Vielleicht wird es zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, Travel Assist und Lenkradheizung zu kombinieren.

Mein Händler hat bei der Volkswagen AG angefragt und die Aussage war, dass der Golf 8 keine beheizbare Frontscheibe mehr bekommen wird.

 

Wäre schade, hat jemand von euch noch andere Infos hierzu?

Deine Antwort