Beheizbare Außenspiegel tuns nicht
Was könnte der Grund sein? Sicherung ist ok, Heckscheibe funtzt auch! Oder habe ich gar keine beheizbaren? Wie kann ich das rausbekommen?
23 Antworten
Hallo. Bei mir stimmt mit den Außenspiegeln (Heizung) auch irgend was nicht, der Rechte funktioniert normal und der Linke wird nach Paar Minuten nachdem ich den Wagen angeschmissen hab so heiß das man den Spiegel mit bloßen Händen nicht anfassen kann. Kann mir jemand helfen. Nicht das mir der Wagen irgend wann mal abfackelt. Ach ja ich fahre ein 99er Model.
Zitat:
Original geschrieben von Russkijgangster
Hallo. Bei mir stimmt mit den Außenspiegeln (Heizung) auch irgend was nicht, der Rechte funktioniert normal und der Linke wird nach Paar Minuten nachdem ich den Wagen angeschmissen hab so heiß das man den Spiegel mit bloßen Händen nicht anfassen kann. Kann mir jemand helfen. Nicht das mir der Wagen irgend wann mal abfackelt. Ach ja ich fahre ein 99er Model.
Dann ist die Heizspule kurz vorm durchbrennen. Brauchst dir aber keine SOrgen machen da kann nicht viel passieren. Ansonsten halt einfach das Spiegelglas austauschen und wieder glücklich sein 🙂
Ich warte jetzt auch erstmal den SOmmer ab und schaue mal ob ich dann neue kaufe
Also die beheizten Spiegel sind erst am Bj 06/99 Serie. Davor gabs die Unterscheidung zwischen unbeheizt und beheizt. Hab heut die gleiche Diskussion mit meinem 🙂 gehabt, weil wir ewig am Computer gesessen haben und nach nem großen beheizten Glas für die rechte Seite gesucht haben. Haben ewig nach nem beheizten VFL-Glas mit 175x100 gesucht. Stand aber nur bei denen bis 06/99 "beheizt" da, und das Glas bis 06/99 passt auf meinen MJ2000 nicht. Bis wir dann auf die tolle Idee gekommen sind, dass da gar nicht mehr zwischen beheizt und unbeheizt unterschieden wird, weil ab da beheizt Serie war. Hab meinen VFL ziemlich am Anfang gleich auf nen großen rechten Spiegel umgebaut, weil der kleine ist einfach hässlich.
Auf jedenfall kostet das große beheizte Glas um knapp 38 € brutto. Das unbeheizte knapp 27 €.
Aso, spielt das eigentlich ne Rolle an welchen Stecker die Kabel am Glas kommen, oder ist das egal welches Kabel auf welchen Stecker!?