Beheizbare Aussenspiegel?
Da die Suchfunktion nichts brachte habe ich mal eine Frage:
In der BA steht das die Heizung der Außenspiegel immer an ist. Mein 🙂 hat gesagt das die Beheizung unter 16 Grad Außentemperatur anspringt und dann immer an ist.
So, jetzt meine Erfahrung: Von meinem Golf war ich es gewohnt das die Spiegel ruckzuck trocken waren, sie haben sogar gedampft wenn Regentropfen drauf waren. Bei meinem AT werden sie eigentlich gar nicht trocken und wenn man sie anfasst merkt man auch keine richtige Erwärmung.
Wie ist das bei euch? Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht oder sind meine Spiegel nicht in Ordnung?
Beste Antwort im Thema
Gut das du nicht lesen kannst buggeliger. Lies einfach was ich geschrieben habe, als undifferenzierten Blödsinn zu verzapfen.
Ich habe für das Spiegelpaket bezahlt. Wie ich für den ganzen Haufen Extras bezahlt habe.
53 Antworten
Hallo,
in allen meinen BMW`s , es waren Privat übrigens bislang sämtl. Dreier-Modelle war das Thema Aussenspiegel und Eis oder Regentropfen absolut kein Thema, das funktionierte stets einwandfrei so auch beim AT der mich jedenfalls diesbezüglich keine Schwachstellen erkennen lässt. Bei den Fünfern , geschäftlich gefahren sowieso nicht.
Beim alten 2000er musste man die Spiegel noch vom Eis befreien. Danach war das kein Thema mehr.
@es.ef
So hat halt jede Marke ihr System, mit dem man wohl oder übel leben muss. Der BMW machts unter 16 Grad automatisch. Gut für Vergessliche 😁 Was braucht man denn beim (vorwärts) Fahren im VW die Spiegelabsenkung? Nur beim Einparken, aber wenn der Spiegel blind ist, siehst du ohne Heizung sowieso nix. 😁 😁 Ist doch nur ein Handgriff, das schafft jeder. Sofern er es nicht vergisst....
Über die beheizten Außenspiegel kann ich gar nicht meckern, meiner Ansicht nach funktioniert das und die Spiegel werden auch im Sommer bei Regen trocken. Möglicherweise sind die auch mit der Wischautomatik gekoppelt.
Wobei bei BMW generell die Spiegel sehr schön sauber bleiben. Beim Golf kann ich zuschauen, wie der Luftwirbel das Wasser genau auf den Spiegel wirft. Da hilft dann beim Fahren im Regen die Spiegelheizung auch nix mehr.
Grüße!
Zitat:
@buggeliger schrieb am 21. November 2017 um 22:49:36 Uhr:
Also mein Golf ist im siebten Jahr und bisher hält sie durch. Toitoitoi 🙂
Ansonsten stimme ich deiner Äußerung dass (auch) der X6 keine "Spiegelheizung auf 4 Rädern" ist, 100prozentig zu.
Es hat also nix mit Billigversion im AT zu tun, sondern ist durchgehend System bei BMW. Jetzt warte ich nur auf das Argument, dass einer sagt, wenigstens beim X6 für über 100k hätte man das doch einbauen können. Hätte er jetzt selber aber auch nix davon 🙂
Übrigens, wie muss ich mir das mit der Warmluft und den Außenspiegeln vorstellen? Dafür müssten doch die Fenster offen sein??
Nun, der X6 hat 2 Seitenauströmer pro Seite, einmal unten und einmal oben, die obere lässt sich direkt auf die Spiegelverkleidung und Seitenscheibe stellen. Das Aufheizen des Innenraums reicht, das durch das Erwärmen der Spiegelinnenseite (Verkleidung) der Spiegel außen mit abtaut. Natürlich mit Tröpfchen,
aber dadurch ist doch die Funktion nicht beeinträchtigt.