Beheizbare Außenspiegel
Tach!
hatte gestern einen Unfall mit meinem W203. Ein Idiot ist mir mit dem Fahrrad voll hinten drauf gefahren. So dann bin ich zu meiner Vertragswerkstatt gefahren, um mir nen Kostenvoranschlag zu besorgen. Dann haben sie mir einen gegeben, wo meine komplette Ausstattung drauf steht. Dort finde ich auch einen Eintrag: Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, beide.
Allerdings habe ich noch nirgends eine Taste zum anschalten gefunden. Oder werden diese über die Klimananlage gesteuert???
Beste Antwort im Thema
Die Spiegelheizung schaltet sich ab ca 14 Grad autom. ein, ist nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.
Gruss
benello
25 Antworten
Die Spiegel werden beheizt, wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest. Einen extra Schalter nur für die Spiegel gibt es nicht...
Die Spiegelheizung schaltet sich ab ca 14 Grad autom. ein, ist nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.
Gruss
benello
Zitat:
Original geschrieben von benello
Die Spiegelheizung schaltet sich ab ca 14 Grad autom. ein, ist nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.Gruss
benello
Hi!
Hole mal den Thread aus der "Versenkung" . Irgendwie bleiben meine Außenspiegel kalt u. heizen nicht . Habe es letzte Woche beim ersten Frost festgestellt .
Sind die seperat abgesichert u. nach welcher Sicherung muß ich gucken ? Oder wo könnte noch die Ursache liegen ? Für Hilfe wär ich dankbar .
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Hi!Zitat:
Die Spiegelheizung schaltet sich ab ca 14 Grad autom. ein, ist nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.Gruss
benello
Hole mal den Thread aus der "Versenkung" . Irgendwie bleiben meine Außenspiegel kalt u. heizen nicht . Habe es letzte Woche beim ersten Frost festgestellt .
Sind die seperat abgesichert u. nach welcher Sicherung muß ich gucken ? Oder wo könnte noch die Ursache liegen ? Für Hilfe wär ich dankbar .
Genau das selbe Problem hab ich auch. Die elektr. Verstellung und auch das anklappen funzt, nur Heizen tun sie nicht
Ähnliche Themen
Mit Sicherheit Spiegelglas kaputt, nichts Ungewöhnliches.
Zitat:
Mit Sicherheit Spiegelglas kaputt, nichts Ungewöhnliches.
Hallo Benello !
Erkläre es mal bitte genauer ! Wo soll das Glas kaputt sein ? Und auf beiden Seiten gleichzeitig ? 😕
Weiß man ob einer nicht schon vorher defekt war ?
Also bei meinem sind mittlerweile beide Gläser erneuert worden. Zuerst rechts dann links. Die Spiegel müssen ab unter 14 Grad handwarm werden, das kann man also gut prüfen.
Gemerkt habe ich es erst - wie soll es anders sein - als er eines Morgens zugefroren war und auch nach 10min noch nicht aufgetaut bwz. nur an ein paar Punkten. Kostet glaub so um die 80€.
Zitat:
Hi!Zitat:
benello
.
Korossion an den Spiegelheizung-Steckern-Stiften
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
.Zitat:
Hi!
Korossion an den Spiegelheizung-Steckern-Stiften
Danke !
Werd mal nachschauen . Genügt da das Anklappen des Spiegels o. muß die "Hülle" runter ?
Zitat:
In der Art.
http://www.mb-treff.de/.../index.php
Merci u. nettes WE !
Meine rechte Spiegelheizung ist warscheinlich defekt.Ich habe zwar ein Mulitmeter von Benning (MM P3) aber bin kein Elektriker und deshalb unsicher was die Bedienung angeht.Ich habe die Spiegelkappe mal abgenommen und an den Spiegelsteckern den Wiederstand ( Wählschalter auf Ohm gestellt) gemessen.Folgene Werte wurden angezeigt.
Rechter Spiegel ( warscheinlich kaputt) = 50
Linker Spiegel ( heile und taut bei Frost auf) = 23
Was meint Ihr??
Mach rechts mal die Stecker ab > Korossion
Zitat:
Mach rechts mal die Stecker ab > Korossion
Die Stecker direkt am Spiegel??? die hatte ich ab,aber nix Korossion