Beheizbare Außenspiegel erst ab 5 Grad Außentemperatur?
Hallo zusammen,
stimmt es, dass die beheizbaren Außenspiegel erst ab 5 Grad außentemperatur funktionieren?
Danke schon mal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Unter 13 Grad schaltet sich die Spiegelheizung automatisch dazu, wenn der Drehknopf auf dem Symbol steht.
Wird der Wischer zumindest auf Intervall gestellt, ist die Heizung bei jeder Temp. aktiv um das Glas abzutrocknen. Auc hier muss der Schalter auf Heizen stehen.
Funkte bis jetzt bei jedem meiner Autos.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von senderlisteffm
Nö, aber die Spiegelheizung funktioniert nur, wenn man sie so aktiviert hat.Zitat:
Original geschrieben von Lafette
Diese Woche bei 8° und Regen losgefahren. Scheibenwischer an, aber die Spiegel wurden nicht frei, erst bei Mittelstellung.
Hat hier jeder ein anderes System verbaut? 😁
Ist mir schon klar, aber Mertinho schrieb ja, dass sich die Heizung bei eingeschalteten Scheibenwischern automatisch aktiviert, ist bei mir nicht so. Also muss es entweder unterschiedliche Systeme geben oder wir machen alle irgendwas falsch. 😁
Zitat:
Original geschrieben von senderlisteffm
Zitat:
Nö, aber die Spiegelheizung funktioniert nur, wenn man sie so aktiviert hat.
Quasi immer auf Stand By lassen.
Kleines Test-Update:
19°C, Dauerregen, Scheibenwischer eingeschaltet, Heckscheibenheizung aus => Spiegel heizen
14°C, strahlender Sonnenschein, Spiegel stark beschlagen wegen hoher Luftfeuchtigkeit, Wischer+Scheibenheizung aus => Spiegel heizen