1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beheizb. Außenspiegel Golf 3

Beheizb. Außenspiegel Golf 3

VW Vento 1H

Hi,

ich habe nen Golf 3 VR6 Highline, Bj. 10/1994 ( wohl Modell 1995 )

Der müsste doch eigentlich beheizbare Außenspiegel haben, oder?

Vor ein paar Tagen waren die Spiegel morgens beschlagen und ich drückte auf die Taste der Heckscheibenheizung, aber der Beschlag auf den Gläsern ging nicht weg.

Wenn der ne Heizung drin hat, wie stell ich das fest bzw. wie kann ich kontrollieren ob die heizung funktioniert?

Gruß Michael

PS: Suche Reparaturleitfäden für VR6 Golf 3
Bitte an super_richie@gmx.de mailen Danke

49 Antworten

eigentlich müsste er das haben, fass doch mal dran, etwas wärme müsste man da doch spüren, gerade jetzt brrrrr

Wenn deine Spiegel elektrisch verstellbar sind,haben die auch ne Spiegelheizung drinn.
Die Heizmatten in den Spiegeln gehen aber gerne kaputt.Da hilft nur ein Tausch des Spiegelglases,da die Heizmatte dort mit drann ist.Mein rechter Spiegel heizt auch nicht mehr 🙁
Manuelle Spiegel sind nicht beheizbar - jedenfalls hab ich noch nieeee davon gehört.

Also, ich hab gemerkt dass ich Spiegelheizung habe als ich die Spiegelgläser ausgebaut habe und da Kabel dran hingen.

Also elektrisch verstellbar sind die, na dann werd ich mal testen ob ich irgendwelche Wärme beim Anfassen verspüren kann.
Ansonsten muss ich wohl mal zum freundlichen und neue Gläser kaufen - ist Austausch einfach möglich, auch für mich als Laien - gibts irgendwo ne Anleitung, damit nix zerbrochen wird.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Wenn deine Spiegel elektrisch verstellbar sind,haben die auch ne Spiegelheizung drinn.
Die Heizmatten in den Spiegeln gehen aber gerne kaputt.Da hilft nur ein Tausch des Spiegelglases,da die Heizmatte dort mit drann ist.Mein rechter Spiegel heizt auch nicht mehr 🙁
Manuelle Spiegel sind nicht beheizbar - jedenfalls hab ich noch nieeee davon gehört.
Ähnliche Themen

ich will ja gar nicht wissen was das beheizbare spiegelglas löhnt. für das manuelle wollen die bei vw schon knapp 30 EUR.

Die sind eingeclipst. Musst du einfach nur mit nem Spachtel oder ähnlichem auhebeln und das neue reinclipsen. Schutzhandschuhe und -brille ist empfehlenswert, sollte aber i.d.R. nichts splittern.

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

ich will ja gar nicht wissen was das beheizbare spiegelglas löhnt. für das manuelle wollen die bei vw schon knapp 30 EUR.

Na bei VW holt man das ja auch nicht 😉

Die Gläser (beheizbar) kosten im Zubehör zw. 20 und 35€/Stück je nachdem ob die plan oder asphärisch sind 🙂

ui, das wusst ich jetz gar nich dass es die auch im zubehörhandel gibt. gut zu wissen!

Spiegel

Also ich bin grad durch Oldenburg gefahren, ca. 20 min und hatte die ganze Zeit den Schalter für die Heckscheibenheizung eingeschaltet. hab ab und zu immer mal wieder mit der Hand das Spiegelglas auf der Fahrerseite gefühlt.
Also entweder ich habe mega Hornhaut ( kann aber keine sehen ), man kann mit Händen die Wärme nicht fühlen oder die Dinger sind kaputt.

Wie siehts bei euch aus - kann man die zu entstehende Wärme der Spiegelheizung mit der hand fühlen?

Wo bekomme ich Spiegelgläser beheizbar denn günstig - mögichst die asphärischen. Gibts die auch getönt wie z.B. beim Golf IV?

Gruß Michael

Zitat:

Na bei VW holt man das ja auch nicht 😉
Die Gläser (beheizbar) kosten im Zubehör zw. 20 und 35€/Stück je nachdem ob die plan oder asphärisch sind 🙂

Also wenn es um kleiere Ersatzteile geht, dann gehe ich immer zu KFZ-Teile 24 .
Und bin damit immer zufrieden - ich habe da auch mal für beide Seiten gekauft (sind zwar in meinem Fall nicht die getönten), aber vielleicht haben die die ja auch im Sortiment.

Viel Glück

Hatte (Vento) Spiegelglas getönt bei
DUWRepair.de
bestellt. Zu etwa 50% Preis von VW.

Peter

Dieser Online-Shop ist auch recht gut sortiert 😁

Klick mich

Spiegel

Da gibts welche:

ArtNr: 5880838, rechts konvex, 22,71 €uronen
ArtNr: 5880835, links asphärisch, 26,62 €uronen

Zitat:

Dieser Online-Shop ist auch recht gut sortiert 😁

Klick mich

Ich glaube meine sind auch hin.
Ich werde bei Gelegenheit mal die Kabel mit einem Spannungsprüfer checken, um da sicher zu sein, daß es nicht die Kabel sind.
Nimmt man für rechts eher plan, oder konvexe Gläser? Ich glaube momentan habe ich plane drin. Oder besser dran.

Deine Antwort