Beheizb. Außenspiegel Golf 3

VW Vento 1H

Hi,

ich habe nen Golf 3 VR6 Highline, Bj. 10/1994 ( wohl Modell 1995 )

Der müsste doch eigentlich beheizbare Außenspiegel haben, oder?

Vor ein paar Tagen waren die Spiegel morgens beschlagen und ich drückte auf die Taste der Heckscheibenheizung, aber der Beschlag auf den Gläsern ging nicht weg.

Wenn der ne Heizung drin hat, wie stell ich das fest bzw. wie kann ich kontrollieren ob die heizung funktioniert?

Gruß Michael

PS: Suche Reparaturleitfäden für VR6 Golf 3
Bitte an super_richie@gmx.de mailen Danke

49 Antworten

aber nicht wenn man einen Cl hat, da liegt nichts. Bist du sicher, dass die Heizung auch angeschossen ist?

Danke schonmal für Eure Unterstützung!!

Um das ganze abzukürzen werde ich einfach mal versuchen
die Verkleidungen abzumachen und die Kabelbäume suchen
(also Innenkabelbaum und Türbäume).
Könnte mir jemand vielleicht sagen, wo ich die finde, bzw. wie
ich an die herankomme (am besten schon an der Stelle, wo
ich die später austauschen werde)?

Gruß (und schonmal) GUTEN RUTSCH!

Wie sieht es eigentlich mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln aus? Gibts die? Wenn ja Wo, WIE teuer und WIE siehts mit dem Einbau aus? Beheizbar sollten die auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

aber nicht wenn man einen Cl hat, da liegt nichts. Bist du sicher, dass die Heizung auch angeschossen ist?

Ja, sie ist angeschlossen. Auch wenn dickes Eis drauf ist, wird das nach kurzer Zeit abgetaut und die Spiegelgläser fühlen sich beim Anfassen auch leicht warm an.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Wie sieht es eigentlich mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln aus? Gibts die? Wenn ja Wo, WIE teuer und WIE siehts mit dem Einbau aus? Beheizbar sollten die auch sein.

Bei Golf 5 Spiegeln müsste das gehen. Ich glaub einer der Mods hat auch in seiner Sig einen Link zu seiner Homepage mit Umbauanleitung. Hab's jetzt aber leider bei keinem Mod in der Sig mehr finden können...