ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Begrüßungspaket - immer so billig???

Begrüßungspaket - immer so billig???

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 13:47

Hallo zusammen,

wie ich nun erfahren durfte, kann man auch als Gebraucht-Phaetonist in den Genuss des Begrüßungspakets kommen (danke an dieser Stelle an meinen :)!).

Meines ist die Tage angekommen und ich war doch arg überrascht... Bisher kannte ich das Teil nur aus vollmundigen egay-Beschreibungen wie "hochwertige Ledertasche", "hochwertige Schreibmappe" oder "wunderschöne Farb- und Materialmuster".

Was ich da bekommen habe ist eine Tasche aus (recht einfach verarbeitetem) Kunstleder, in der eine Schreibmappe aus Pappe, ein (zugegebener maßen sehr schönes) Buch und billigste Farb- und "Material"muster (Kuntleder und Holzmuster im Fotodruck) liegen.

Der Verschluss der Tasche erinnert an den Chrombeschlag des Bordbuchs, scheint aber als 10. Wahl in China vom Band gefallen zu sein.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob das Begrüßungspaket immer so billig aufgemacht ist oder es für Neu- und Gebrauchtkunden verschiedene Ausführungen gibt.

Ich finde das Ganze ja total nett, wirklich eine super Idee der GMD. Aber in der mir gelieferten Form ist das Ding einfach nur peinlich. Hätte ich das Teil VOR meinem Wagen bekommen, wären mir wohl arge Zweifel an meinem Kauf gekommen...

Qualitativ ist das Paket nämlich nicht auf Phaeton- sondern auf Lada-Niveau :S

Grüße

Matthias

p.s. mir tut der Depp leid, der vor ein paar Wochen mal über 100,- für ein Teil bei egay gelöhnt hat...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast Du eventuell ein Plagiat erhalten? :D :D :D

Ich selbst habe diese Tasche (leider) noch nie gesehen.

Momo

Hi,

bei mir war es echtes Leder (!) und nobel.

Neuer Phaeton am 7.6.07.

Gruß,

WBB

am 29. Mai 2007 um 15:36

Bei mir war es ebenfalls Echtleder, sehr aufwendig verarbeitet und mit einem pfiffigen Verschluss.

Als Inhalt:

Eine Ledereinstecktasche mit Farbmuster Lack, Leder, Holz, Himmel, Armaturenbrett, Bodenbelag usw., jeweils Originalmaterialien

Weiter zwei wunderschöne Bücher über den Phaeton

(Bildbände mit etwas Text)

Eine Schreibmappe war nicht dabei.

Vielleicht hat sich dein Händler das Original gesichert und für dich die Tasche bei eBay ersteigert...

:)

Die Kunstlederausführung mit Schreibblock ist wohl für die Verkäufer, um den Kundenauftrag zu notieren. :D

Momo

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 18:47

Haha, ja, das wird's wohl sein :)

Also ich habe defintiv ein Original, kam auch direkt von der GMD zu mir. Also kein Zweifel an der Echtheit. Die Farbmuster stimmen auch mit meinem Wagen überein (Tarantellaschwarz/Sonnenbeige/Braun/Kastanienholz). Nur die Qualität nicht. Also doch 2 Ausführungen... Gut für die Neuwagenkäuferschaft ;)

Grüße

Matthias

am 29. Mai 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Nur die Qualität nicht. Also doch 2 Ausführungen... Gut für die Neuwagenkäuferschaft ;)

Hallo Matthias,

dann aber erst seit kurzem. Ruf doch einfach mal in DD an.

Ich habe bei meinem Gebrauchten auch ein sehr schönes Begrüßungspaket bekommen. So wie es sei muss, einschließlich Farben, Teppichmuster im Original und ironisch verdrehten Augen bei der Ehefrau. ;-)

Viele Grüße

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 20:08

Naja, die Farbmuster und die Augen meiner Frau hatte ich auch ;)

Aber ist Deine Tasche z.B. wirklich aus Leder?

Hallo zusammen,

da ich kein Experte in Sachen Leder bin, möchte ich nicht ausschliessen, dass es sich um Kunstleder handelt. Die Mappe für die KFZ Papiere, die man bei der Abholung in DD bekommt, ist aus Leder, sie riecht auch so. Die Tasche im B-Paket scheint mir eher aus Kunstleder zu sein.

Aber ob nun echt oder nicht, ich finde die Idee einfach nett. Bei BMW und MB habe ich davon noch nichts gehört...

Sascha

also meine ist rein geruchsmäßig wohl aus Leder. Bezüglich der Farb-, Holz- und Teppichmuster: hattest Du als "Originalteil" etwa erwartet, daß Dir einer ein Stück Blech aus Deinem Auto rausschneidet? ;-)

Re: Begrüßungspaket - immer so billig???

 

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Hallo zusammen,

wie ich nun erfahren durfte, kann man auch als Gebraucht-Phaetonist in den Genuss des Begrüßungspakets kommen (danke an dieser Stelle an meinen :)!).

Meines ist die Tage angekommen und ich war doch arg überrascht... Bisher kannte ich das Teil nur aus vollmundigen egay-Beschreibungen wie "hochwertige Ledertasche", "hochwertige Schreibmappe" oder "wunderschöne Farb- und Materialmuster".

Was ich da bekommen habe ist eine Tasche aus (recht einfach verarbeitetem) Kunstleder, in der eine Schreibmappe aus Pappe, ein (zugegebener maßen sehr schönes) Buch und billigste Farb- und "Material"muster (Kuntleder und Holzmuster im Fotodruck) liegen.

Der Verschluss der Tasche erinnert an den Chrombeschlag des Bordbuchs, scheint aber als 10. Wahl in China vom Band gefallen zu sein.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob das Begrüßungspaket immer so billig aufgemacht ist oder es für Neu- und Gebrauchtkunden verschiedene Ausführungen gibt.

Ich finde das Ganze ja total nett, wirklich eine super Idee der GMD. Aber in der mir gelieferten Form ist das Ding einfach nur peinlich. Hätte ich das Teil VOR meinem Wagen bekommen, wären mir wohl arge Zweifel an meinem Kauf gekommen...

Qualitativ ist das Paket nämlich nicht auf Phaeton- sondern auf Lada-Niveau :S

Grüße

Matthias

p.s. mir tut der Depp leid, der vor ein paar Wochen mal über 100,- für ein Teil bei egay gelöhnt hat...

Finde dein posting irgendwie Respektlos. Sorry.

Erstens steht dir als Gebrauchtwagenkäufer gar nicht die Ledermappe zu und 2. finde ich es nett , wenn dein Freundlicher versucht , einen ähnlichen Service zu bieten , wahrscheinlich aus eigener Tasche.

Aber so ist es eben in dieser Welt , Undank ist der Welten Lohn , vorher haste beim Audi ne Plastikakte passend zum Auto bekommen und jetzt muss es auf einmal seltenes Frosch-Penis-Leder sein....:D

dsu

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 7:24

Ach herrje, auf Dein Posting habe ich nun wieder gewartet...

Aber danke für die Aufklärung darüber, was mir als verarmtem Audi- und Gebrauchtphaeton-Fahrer zusteht und was nicht. Ich bin mir der moralischen Verwerflichkeit meines Beitrags aber nun bewusst und voll der Reue.

Noch mehr würde ich Dir allerdings für eine Antwort auf meine Frage danken, ob es verschiedene Versionen gibt, oder nicht.

Also?

Grüße

Matthias

 

p.s. Bin meinem :) übrigens monatelang wegen dem Ding auf den Füßen rumgetreten. "Nett" und "aus eigener Tasche" sind was anderes.

Hallo Jungs!

Ich habe mir ja nun auch einen Gebrauchten gekauft......

Es ist von Seiten des Freundlichen immer eine Frage was der Gute denn möchte........

Sicher haben wir als Gebrauchtwagenparasiten schon eine Menge gegenüber den armen Menschen, die sich nun so ein Flaggschiff neu gekauft haben gespart.........

Wenn ich mir überlege, dass ich meinen Phaeton 100.000EUR günstiger eingekauft habe als er Mitte 2003 gekostet hat, kann ich gern auf ein Rindsnappa Mäppchen verzichten!

Allerdings sollte ich mir dann überlegen, ob mein Fahrzeug zur Inspektion etc. auch in eine VW Werkstatt geht.

Da es ja eh ne gebrauchte Nuckelpinne is, kann den 15 ltr. Ölwechsel auch ne freie Werkstatt für ein Zehntel des Preises machen!

Also Leutz, entweder wir Phaeton Fahrer halten zusammen oder machen uns hier gegenseitig was vor ob Neuwagenkäufer oder Gebrauchtwagenkäufer!

Geht in euch und nehmt meinen Post bitte nicht bluternst!

Guano

Hallo Guano30,

lese mein posting und stelle fest , das ich mit keinem Wort etwas gegen Gebrauchtwagenkauf gesagt habe.

Zieh das nicht in die falsche Richtung , es ging um was ganz Anderes.

ausserdem mag ich S6 Avant und unser "Gefrotzel" ist beiderseits nicht böse gemeint. So seh ich das zumindestens.

grüße

dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Begrüßungspaket - immer so billig???