Begrüßungslicht E90 LCI - umprogrammieren?
Hallo,
kann man das Begrüßungslicht umprogrammieren? Dh. das dieses auch bei der Stellung "0" des Lichtschalters angeht und nicht nur bei der Stellung Lichtautomatik?
44 Antworten
was beim begrüßungslicht alles leuchten soll, kann man individualisiern lassen 🙂 von wem der codiern kann
leider macht das der 🙂 nicht oder kannst nicht oder wie auch immer :P
So, habe es gestern getetst. Bei der Coming Home Funktion sind bei mir die Coronas vorn an und die Heckleuchten ebenso!
Coming Home = Betätigen der Lichthupe bei abgeschalteter Zündung = Corona Ringe und Heckleiuchten an ?????
Das glaube ich nicht. Verwechselst du das mit Leaving Home?
Coming Home (Heimleuchten): Du kommst nach Hause, steigst also aus dem Auto aus, welches dir heimleuchtet.
Leaving Home (Begrüßungslicht): Du verlässt das Haus, steigst also in das Auto ein, welches dich begrüsst. 😉
Ähnliche Themen
Ich meine schon coming home. Über die Lichthupenbetätigung wird bei mir das oben genannte Licht aktiviert. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob auch noch die LED in den Türen leuchteten... Ich habe mich ja auch gewundert und bin extra hinters Auto um noch mal zu schauen. Meiner ist brandneu, vielleicht haben die wieder was neues gemacht???
meiner ist 04/10 und hat das nicht ... würde auch nicht mit meiner BA übereinstimmen 😕
Aber egal, irgendwas leuchtet ja schließlich , um mal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu kommen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich E90 und du E93 hast? Wobei deiner doch gerade das FL bekommen hat und auf dem neuesten Stand sein muss. Komisch. Meiner ist 06/2010! Ich werde am Wochenende noch mal dazu kommen zu testen was alles leuchtet. Dann berichte ich weiter.
Bei Coming Home leuchten nur die Coronas. Abblendlicht bleibt aus. Warum? Ist es bei dir anders? Ich werde es am Wochenende aber noch mal testen. Im hellen fällt das ja fast nicht auf...
Habe es eben mal getestet.
Lichtschalterstellung ist auf 0, dann Motor aus und Lichthupe betätigt.
Es leuchtet das Abblendlicht inkl. Standlicht und Türgriffen.
Ist ein E93 von 04/2008.
Was hast du im Navi Prof eingestellt? Bei mir ist Lichtschalter auf Auto und ich habe Heimleuchten 40 s aktiviert!
Heimleuchten ist aktiviert mit bei 30s.
Irgendwie finde ich es auch von der Logik her komisch. Man schaltet den Wagen ab, Licht (Xenon) geht aus. Durch aktivieren von Coming Home geht das Xenon dann wieder an.
Vielleicht wurde es deshalb geändert, dass nicht die Xenons extra wieder zünden müssen!?
Was steht denn bei dir in der Anleitung, Abblendlicht oder nur Standlicht?
Was passiert denn bei dir, wenn du den Lichtschalter auf Automatik stellst?
Es ist doch auch nicht sinnvoll die Yenos für weitere 30 s zu zünden...
Habe die Bedienungsanleitung nicht da, liegt daheim. Muss ich mal schauen. Ich berichte mal nach dem Wochenende. Da ist genug Zeit fürs Auto über!
Es wäre für die Unterhaltung einfacher, wenn wir uns alle an Comong/Leaving Home halten würden. Nicht das wir da auch noch Verwechselungen über Heimleuchten oder ähbnliches reinbringen.
Noch was zur Verwirrung: habe gestern zufällig entdeckt, dass Leaving Home nicht funktioniert, wenn ein Anhänger angekoppelt ist. Dann brennt nur die Innenbeleuchtung. Man fragt sich, was sich die Programmierstrategen dabei wieder gedacht haben .... wenn ein Hänger dran ist sollte man die Kiste auch ohne Licht finden??