Begrüßungs- & Good bye Licht?!?!

BMW 3er E90

Tag Kollegen,

hab da mal ne Frage:

Immer wenn ich meinen Audi nachts abstele bleiben die Nebelleuchten noch für 30 Sekunden an um mir den Weg auszuleuchten ....
Das gleiche natürlich auch beim ankommen.

Bei meinem E93 klappt das mit den Begrüßungslicht ja auch ... jedoch fehlt das Good bye Licht!

Kann man das einstellen? Hab nix gefunden bis jetzt!

danke

nic

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Zitat:

Original geschrieben von the_one29

Hallo an alle..
Also I-Drive drucken zum I.
Dann:
Einstellungen
Fahrzeug/Reifen
Licht
Da steht alles drinn.
Tippblinken
Tagfahrlicht
Heimleuchten
Begrüßungslicht.

PS: Der Lichtschalter muß natürlich auf A (AUTOMATIK) stehen. Wenn er auf 0 Steht geht da nichts.

Ich habe nur
Tippblinken
Tagfahrlich
Heimleuchten

Mehr nicht

Ich seh grad bei deinem auto, das das Navi bei CD auch was anderes anzeigt.

Das heist bei dir gehen die titel (CD) halbrund Horizontal .bei mir vertikal.

evtl. liegts am software stand.!

Meiner ist Bj.10/07 da kam das neue Modell raus.

mit Efficent Dynamics. dadurch wurden auch das Steuermodul (weis jetzt nicht wie es heist) geändert.

evtl. hat man da auch das navi überarbeitet.

gruß

Zitat:

Zitat:

Ich habe nur
Tippblinken
Tagfahrlich
Heimleuchten

Mehr nicht

mit Efficent Dynamics. dadurch wurden auch das Steuermodul (weis jetzt nicht wie es heist) geändert.
gruß

Ja genau bei mir ist alles halbrund. Da müssen die mir von BMW eine neue Software Version spendieren

Das Begrüssungslicht ist wohl nur beim Lichtpaket enthalten...
Ob ohne Lichtpaket nur eine Softwareänderung genügen würde ist da auch fraglich, da das Licht beim "Begrüssen" gepulst (gedimmt) wird und dazu eventuell auch eine andere Hardware nötig ist.

mfg pietro

Zitat:

Zitat:

gruß

Ja genau bei mir ist alles halbrund. Da müssen die mir von BMW eine neue Software Version spendieren

Müssen tun die das nicht. ist halt ein altes modell..lol..sorry

Ähnliche Themen

Hmm. Also nur beim Lichtpaket??

Zitat:

Hmm. Also nur beim Lichtpaket??

Ich würde noch nicht einmal sagen das das vom Lichtpaket kommt.

Weil das ist ja doch nur für den Innenraum.

Vielleicht kommt es aber durch das Innovations Paket.

Zitat:

Original geschrieben von pietro318

Das Begrüssungslicht ist wohl nur beim Lichtpaket enthalten...
Ob ohne Lichtpaket nur eine Softwareänderung genügen würde ist da auch fraglich, da das Licht beim "Begrüssen" gepulst (gedimmt) wird und dazu eventuell auch eine andere Hardware nötig ist.

mfg pietro

Ich denke, Du hast recht! Meiner ist Baujahr 05 und hat die neueste Software und ich habe auch das Lichtpaket, aber keinen Menüpunkt Begrüssungslicht. Es muss also auch etwas mit der Hardware zu tun haben.

Saludos,

Joe

Ich denke, Du hast recht! Meiner ist Baujahr 05 und hat die neueste Software und ich habe auch das Lichtpaket, aber keinen Menüpunkt Begrüssungslicht. Es muss also auch etwas mit der Hardware zu tun haben.
Saludos,
JoeIst bei mir genauso - Bj. 2005 inkl. Lichtpaket und Software V29 (am 1. Februar 2008 aufgespielt).
Schade eigentlich...

Ich bin in dem Zusammenhang mal gespannt ob wann und wie eventuell etwas an Soft- oder Hardware ab Werk geändert wird, um ein einfaches, spritsparendes Tagfahrlich zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von weststar

[/quote
Saludos,
Joe
[/quote

Ist bei mir genauso - Bj. 2005 inkl. Lichtpaket und Software V29 (am 1. Februar 2008 aufgespielt).
Schade eigentlich...

Ich bin in dem Zusammenhang mal gespannt ob wann und wie eventuell etwas an Soft- oder Hardware ab Werk geändert wird, um ein einfaches, spritsparendes Tagfahrlich zu bekommen.

Mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit zusammen mit dem Facelift (eigene Meinung)...

Servus,

es ist anscheinend das Zusammenspiel aus Lichtpaket und Comfortpaket, bei uns in der Firma haben nur 3er mit beiden Paketen diese Funktion, nur Lichtpaket oder nur Comfortpaket scheint nicht zu funktionieren.
Alles 320d touring zwischen 01/2007 und 02/2008.

Zitat:

Original geschrieben von Manu2003

Servus,

es ist anscheinend das Zusammenspiel aus Lichtpaket und Comfortpaket, bei uns in der Firma haben nur 3er mit beiden Paketen diese Funktion, nur Lichtpaket oder nur Comfortpaket scheint nicht zu funktionieren.
Alles 320d touring zwischen 01/2007 und 02/2008.

kann es sein, dass die bei denen es nicht funktioniert MJ 07 sind?

Hallo alle
Gebe nun meinen Senf auch noch dazu. Habe auch einen 3er (E91 Touring) und bei mir geht das Follow me Home Licht aber nicht das Begrüssungslicht. Mein FZG wurde im Dezember 06 eingelöst und bin nicht sicher ob es nun ein neues Modell oder ein altes ist.
Habe nun meinen Freundlichen angerufen und nachgefragt wie das mit dem Begrüssungslicht geht.
Der hat nun was geschwaffelt das nur die Coupe / Cabrio Baureihe das Standlicht mit den Corona-Ringen hat, Limousine und Kombi nicht. Habe ihm die Frage wieder gestellt.
Daraufhin antwortete er mir mit, haben Sie den Schalter für das verstellen der Aussenspiegel nach links getan?
Da muss ich sagen, was in Gottes Namen haben der Schalter für AS und Begrüssungslicht gemeinsam???
Auf jeden Fall werde ich dies ausprobieren, den ich habe das Comfort- und das Licht-Paket.
Verstehe die Welt trotzdem nicht mehr.😕😕😕

Gruss

Also das Begrüßungslicht gibt es beim MJ 07 defintiv nicht beim E90/91 - egal ob mit oder ohne Licht-/Innovations-/Comfortpaket.
Das mit dem Spiegelschalter hat meines Wissens etwas mit dem abklappenden Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren (Außenspiegelpaket) zu tun.

Gruß
Bernd

Hallo
Er meinte bestimmt nicht den Aussenspiegelschalter sondern den lichtschalter..
der muss auf A für Automatik stehen. sonst geht es nicht.
Habs ausprobiert.
Begrüßungslich gibt es definitiv bei MJ08.

Deine Antwort