Begrüßung
Hallöchen, seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und dachte es wäre doch nicht schlecht mal in´s Licht zu treten.
Also - ich bin Uwe und fahre seit 30 Monaten und mittlerweile fast 220000 km eine C-Klasse W 203 - 200 CDI T. Mit dem Teil bin ich im großen und ganzen einigermaßen zu frieden. Abgesehen das ich mir wohl wegen des Zuges Rheuma an den verschiedensten Körperstellen holen werde, das gesammte Fahrgestell bei ca. 100000 km völlig ausgelatscht war. Eine Frechheit was sich Daimler leistet. Das schärfste war aber als ich nach ca 15000 km/2 mon. wegen einer schiefziehenden Lenkung bei DC auftauchte und man mir ohne vorausgehende Prüfung unterstellte: Sie sind wohl über eine Bordsteinkante gedonnert! Weiterhin sagte der Annehmer: unsere Rechtsabteilung wird das klären. Ich bin, bevor ich ausrastete, schnell abgehauen. Aber davon mal abgesehen bin ich mit dem Auto zufrieden. Es läuft und läuft. Motormäßig habe ich ein absolut gutes Gefühl. Eine durchgebrannte Glühkerze und eine ausgeleierte Spannrolle. Warscheinlich werde ich (aber dann zu meinen Bedingungen) wieder einen DC kaufen. Da vor hatte ich einen Vito. Das war der allergrößte Mist. Sondermüll ab Werk. Bei mir muß ein Auto laufen und nicht in irgendwelchen Werkstätten rumstehen. So das wars erstmal.
Bis dann...... Uwe
info@car-diagnose.de
19 Antworten
Da hier bis jetzt jeder begrüßt wird, möchte ich dich willkommen heißen bei MT. Viel Spass im Forum.
Schön, eine C-Klasse in dieser Farbe zu sehen. Neben all den schwarzen und silbernen Kfz. (was auch sehr gut zur C-Klasse passt) ist dies richtig "erfrischend". Wie sieht es eigentlich mit dem Pflegeaufwand bei einer solchen Farbe aus?
Hallo Uwe,
Willkommen in der Runde!!!!
Hier bist Du gut aufgehoben.
Immer unter dem Motto:
"Hier werden Sie geholfen" 😁
Wünsch Dir viel Spaß hier im Forum.
Gruß aus dem Saarland,
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Wackelelvis
Da hier bis jetzt jeder begrüßt wird ...
Ist 'ne schöne Sitte, einen Neuen zu begrüßen, wenn sich dieser vorstellt. Fand ich bei mir damals richtig toll!
Also Uwe ... Ein herzliches Willkommen auch von mir, viel Spaß und Information bei MT!
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von UHU1979
Schön, eine C-Klasse in dieser Farbe zu sehen. Neben all den schwarzen und silbernen Kfz. (was auch sehr gut zur C-Klasse passt) ist dies richtig "erfrischend". Wie sieht es eigentlich mit dem Pflegeaufwand bei einer solchen Farbe aus?
Grüß Dich
Anfangs hatte ich einigen Aufwand getrieben. Jetzt mache ich fast nix mehr. Ein mal im Monat durch die Waschanlage und gut is.
2 mal jährlich kommt Wachs aufs Auto. Keine Bestimmte Sorte. Ich glaube beim Metalliclack ist selbst das nicht notwending. Ich bilde mir halt ein den Lack den Lack zu schützen. Gegen die massenhaft Steinschläge hat das allerdings nicht geholfen. Mein nächstes Auto bekommt Folien.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von UHU1979
Was die Farbe angeht....
Das war ein absoluter Spontankauf. Wir (Meine Frau und ich) schauten uns nur mal so beim DC-Händler um. Da stand das Auto ziemlich unscheinbar in einer Ecke. Wir sahen uns kurz in die Augen - da war klar: Der muß mit. Wir fanden die Farbe ziemlich gell. Zwischenzeitlich sehe ich immer mehr DC´s in dieser Farbe.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von cardiag
Jetzt mache ich fast nix mehr. Ein mal im Monat durch die Waschanlage und gut is.
Danke, jetzt kann ich die "Schmutzempfindlichkeit" etwas einschätzen, da ich selbst bisher keine Erfahrung mit solchen Farben habe.
Zitat:
Original geschrieben von cardiag
Gegen die massenhaft Steinschläge hat das allerdings nicht geholfen.
Dies ist halt leider ein anderes, farbenunabhängiges Problem.
Schöne Grüße, Uhu
An Paquito hänge ich mich gern an. 🙂
Und einen Diagnostiker können wir hier bestimmt gut gebrauchen! 😁
Sei denn also gegrüßt und viel Spaß im Forum!
LG, wuddeline
Hallo,
sei willkommen im Forum !
Bin auch ein Berliner ! Welche NL hat sich denn den Scherz mit dir erlaubt !
Hoffe nicht Salzufer- habe nur gute Erfahrung dort gemacht
;-))
Ich kann dir auch eine nette Verkäuferin empfehlen die mir mein 220cdi donnerstag verkauft hat !
Gruß
Hallo,
In das Salzufer gehe ich nie wieder, nachdem ich dort den Versuch machte einen Neuwagen zu kaufen und meinen in Zahlung zu geben. Habe das mal an anderer Stelle geschildert.
Das Verhalten des Verkäufers dort war mit ein Grund dafür meinen zu behalten.
Grüße
Hellmuth
Willkommen im Forum, Uwe. Aber verrate mir bitte eine Sache. Wie um alles in der Welt kommt man auf eine durchschnittliche Jahresfahrleistung von 88000 km?
Zitat:
Original geschrieben von Merowinger
Willkommen im Forum, Uwe. Aber verrate mir bitte eine Sache. Wie um alles in der Welt kommt man auf eine durchschnittliche Jahresfahrleistung von 88000 km?
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber es steht doch im Text (car-diagnose) = Hälfte der Kilometer auf dem Prüfstand 🙂