Begrenzungsleuchten
Hallo Leute,
ich find diese Bgrenzungsleuchten einfach Klasse. Hat jemand eine Ahnung wo man die etwas günstiger bekommt ?
428.00 Euro für so 2 "kleine Lämpchen" - nun ja.
Besten Dank
Snowman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lucky-83
Sind das die richtigen Begrenzungsleuchten?Wenn nicht, könntet ihr mir einen Tip geben wo und wie ich genau suchen muss?
Wo soll ich mir die leisten kaufen? USA oder MB?Ich habe einen Avangarde in schwarz mit PDC
Vielen Dank
Einfach mal eine Seite zurück blättern, da hab ich erst einen Link rein geschrieben... zu deinem Auto es ist wirklich am leichtesten am 3 Bremslicht zu erkennen und sich mal die Frontlichter an zu schauchen. Beim vor Mopf hast du keine Lamellen hinter dem Blinkerglas und die Front ist Allgemein Spitzer. NEUEFRONT
http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=5226&mode=bb... ALTEFRONT
http://www.mb-treff.de/.../w211_philips_nachher.jpgNoch was überleg es dir 2mal ob du 200€ sparren willst und es als Leihe versaust, oder du ein bisschen mehr aus gibst und es machen läst. Den Link den du rein gestellt hast ist aus folgenden Gründen totaler Mist:
1. Die Bohrungen für die Vorrichtung bekommst du nie exakt hin.
2. Kabel legen musst du wobei das eher das kleinste Problem da stellt.
3. Voraussichtlich durch Bohrung und andere Arbeiten bekommst du Kratzer rein und somit darfst du den Scheiss noch mal lackieren.
4. Was wenn es nicht auf anhieb klappt? Neue Kosten! Kommt man dann nicht eh auf den selben Preis?
Dies gilt natürlich alles nur wenn du keine Ahnung von diesen Dingen hast. Wenn ich mir aber deine Fragen so anschaue gehe ich aber mal schwer davon aus, dass du nicht wirklich Ahnung hast. 🙂 Hier noch mal der Link http://indendesign.de/html/katalog_bild_anzeigen.php?artikel_id=25924 wo man alles problemlos und vorlackiert bekommt. Ist halt auch eine Preisfrage, aber lieber so als später die Stoßstangen wechseln zu müssen.
P.s. Guten Rutsch wünsch ich euch!
104 Antworten
Sind das die richtigen Begrenzungsleuchten?
Wenn nicht, könntet ihr mir einen Tip geben wo und wie ich genau suchen muss?
Wo soll ich mir die leisten kaufen? USA oder MB?
Ich habe einen Avangarde in schwarz mit PDC
Vielen Dank
AAAAber AAAchtung!
Das gilt alles nur für Vor-Mopf. Die gemopften haben keine separaten Seitenleisten mehr (sieht nur so aus). Da sind die "Seitenleisten" = Stoßstange!
D.h. komplette Stoßstamge tauschen oder Löcher reinfräsen und basteln (wie befestigen?).
Aja, mist und wie erkenne ich das am besten?
Bj. 06/05.
Habe es aber erst 2 Wochen, deshalb kenne ich mich da noch nicht so aus.
Danke
Meines Wissens gabs den 220er nur als Mopf (d.h. in diesem Fall Stoßstange tauschen und damit preislich jenseits vn Gut und Böse, selbst wenn man irgendwo eine Gebrauchte kriegen würde).
Am leichtesten erkennst Du das aber daran, ob Deine 3. Bremsleuchte über die ganze Heckklappenbreite geht (dann ist´s ein Mopf) oder nur in der Mitte der Scheibe ist (Vor-Mopf) und ob die Aussenspiegel direkt an den Türen dran sind und damit vorn vorn oder hinten gesehen etwas V-förmig angeordnet sind (=Vor-Mopf) oder an einem kleinen "Ausleger" und damit parallel zur Fahrbahn sind (=Mopf).
Sorry für die Freaks, dass ich das jetzt etwas laienhaft ausgedrückt habe.
Ähnliche Themen
Also das mit den spiegeln weis ich jetzt so aus dem Stand nicht, aber die Bremsleuchte ist nur in der mitte, also nicht über die ganze länge.
Gruss
huhu,
ja das von dir gelinkte sind die dunklen sidemarkers.... die gibt´s auchnoch in weiss http://cgi.ebay.com/.../...QQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?...
aber du wirst doch wissen ob du ein mopf model oder vor mopf fährst ???
hast du die normale front oder die pfeilfront welche spitz zuläuft ????????
steve
Hi,
Sagt mal die Begrenzungsleuchten fummelt ihr doch ans Standlicht dran oder nicht? Wenn ja bekommt ihr keine Fehlermeldung im KI ?
Ich frage deshalb weil ich die mir anbringen wollte und mir gesagt wurde das dauernd ein Fehler kommen könnte und ich keine Lust drauf habe..
mfg und einen schönen guten Rutsch ins neue Jahr
die bg leuchten kommen ja an die standlichtleitung je seite mit drann und haben ebenfalls eine 5w birne inside
es kommt keine fehlermeldung da nun 2x 5w verbraucher birnen pro standlicht leuchten .... es sei denn standlicht led 1w + 5w bg leuchte, aber wg der einen 5w birne immernoch keine fehlermeldung 😉
eine fehlermeldung je seite wird nur aufgerufen, wenn pro standlicht der mindestens 1x 5w verbraucher oder drunter ausfällt, dh wenn nurnoch 3w oder weniger an der standlichtleitung verbraucht werden meckert das ki rum 😉
steve
das is ja hart, die leisten sind wirklich so teuer geworden oder was, das kann ich mir nicht vorstellen, bestimmt hat der vollpfosten mich falsch verstanden, aber was gibts denn anhand der teilenummer bitte noch falsch zu verstehen. oder gibt es mittlerweile ne andere teilenummer dafür????
das kann einfach nicht sein, unmöglich, dass die leisten innerhalb von einem jahr um mehr als doppelte gestiegen ist, niemals !!!!!!!!!!!!!!!1
Zitat:
Sind das die richtigen Begrenzungsleuchten?Wenn nicht, könntet ihr mir einen Tip geben wo und wie ich genau suchen muss?
Wo soll ich mir die leisten kaufen? USA oder MB?Ich habe einen Avangarde in schwarz mit PDC
Vielen Dank
Einfach mal eine Seite zurück blättern, da hab ich erst einen Link rein geschrieben... zu deinem Auto es ist wirklich am leichtesten am 3 Bremslicht zu erkennen und sich mal die Frontlichter an zu schauchen. Beim vor Mopf hast du keine Lamellen hinter dem Blinkerglas und die Front ist Allgemein Spitzer. NEUEFRONT
http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=5226&mode=bb... ALTEFRONT
http://www.mb-treff.de/.../w211_philips_nachher.jpgNoch was überleg es dir 2mal ob du 200€ sparren willst und es als Leihe versaust, oder du ein bisschen mehr aus gibst und es machen läst. Den Link den du rein gestellt hast ist aus folgenden Gründen totaler Mist:
1. Die Bohrungen für die Vorrichtung bekommst du nie exakt hin.
2. Kabel legen musst du wobei das eher das kleinste Problem da stellt.
3. Voraussichtlich durch Bohrung und andere Arbeiten bekommst du Kratzer rein und somit darfst du den Scheiss noch mal lackieren.
4. Was wenn es nicht auf anhieb klappt? Neue Kosten! Kommt man dann nicht eh auf den selben Preis?
Dies gilt natürlich alles nur wenn du keine Ahnung von diesen Dingen hast. Wenn ich mir aber deine Fragen so anschaue gehe ich aber mal schwer davon aus, dass du nicht wirklich Ahnung hast. 🙂 Hier noch mal der Link http://indendesign.de/html/katalog_bild_anzeigen.php?artikel_id=25924 wo man alles problemlos und vorlackiert bekommt. Ist halt auch eine Preisfrage, aber lieber so als später die Stoßstangen wechseln zu müssen.
P.s. Guten Rutsch wünsch ich euch!
na ich denke mal wenn die pdc leisten je seite wirklich real um 100eu bei mb im preis gestiegen sind...
dann sollte jeder handwerker, modelbauer oder tischler oder feinmechaniker oder jeder der im 1-2millimeterbereich anzeichnen, bohren und mit nem dremel schleifen kann das doch locker in kunststoff hinbekommen .... ohne nachlackieren !!!
und wenn mal wirklich eine vergeigt werden sollte, gibts sicher bei ebay für 50eu ersatz 😉
und ich habe auchnoch zwei melanitschwarze/avantgarde im keller 100eu ! 😉
ps. wenn die indendesignjungs das mit dem pdc leisten mb preis mitbekommt, werden die auchnochmal 200eu teurer hochsetzen !!!
steve
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
na ich denke mal wenn die pdc leisten je seite wirklich real um 100eu bei mb im preis gestiegen sind...dann sollte jeder handwerker, modelbauer oder tischler oder feinmechaniker oder jeder der im 1-2millimeterbereich anzeichnen, bohren und mit nem dremel schleifen kann das doch locker in kunststoff hinbekommen .... ohne nachlackieren !!!
und wenn mal wirklich eine vergeigt werden sollte, gibts sicher bei ebay für 50eu ersatz 😉
und ich habe auchnoch zwei melanitschwarze/avantgarde im keller 100eu ! 😉
ps. wenn die indendesignjungs das mit dem pdc leisten mb preis mitbekommt, werden die auchnochmal 200eu teurer hochsetzen !!!
steve
EInfach mal anrufen und fragen würde ich sagen. 😁 Fragen kostet bekanntlich nichts, zumindest fast nichts der Anruf kost ja schon was. 😉
Wie gesagt entweder man macht es wirklich selbst wenn man es kann, oder man läst es machen, wobei ich mir überhaupt die Frage stelle ob es wirklich nötig ist. Klar es sieht schon schick aus vorallem wennn die Wagenfarbe schwarz ist und die Leuchten weiß aber für das Geld? Würde mir da eher was für den Innenraum kaufen Holzlederlenkrad oder sowas 😁
ja das stimmt ... aber auch im innenraum gehts nicht immer günstig zu 😉
normale schwarze ripps fussmatten ..... ca 65eu !
amg velours schwarz/antrazit fussmatten 110euro !!
spezielle amg fussmatten mit silberner kettelung /teilenummer A21168020489F80 }> 200eu !!!
steve
Sind halt alles Extras die man sich etwas kosten lassen muss oder nicht. Je nach dem wo rauf man Wert legt würde ich sagen. Manche sehen das Auto nur als einen Gebrauchsgegenstand, andere wiederum als Hobby. Manche geben ihr Geld für anderen Unsinn aus und Kaufen sich Modelleisenbahnen wo allein die Lock 400€ kostet, da kann man schon mal was in ein Auto investieren. 😉 So genug Philosophie für Heute jetzt wird erst mal gefeiert!
Zitat:
Aja, mist und wie erkenne ich das am besten?Bj. 06/05.
Habe es aber erst 2 Wochen, deshalb kenne ich mich da noch nicht so aus.Danke
Hallo Lucky-83,
dein Auto ist Bj06/05 das heißt Modell 06 und ist ein VorMopf!
Erst ab BJ 06/06 sind es Mopf Modelle
Mopf heißt Modell Pflege bzw Face Lift
Den Unterschied erkennst du z.B an:
Außenspiegel
Grill
Scheinwerfer
Rückleuchten
Gruß
BM