ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Begrenzung für Kotflügel vorne rechts

Begrenzung für Kotflügel vorne rechts

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 15:06

Ich bin schon 2x beim rückwärts Einfahren in meine Garage mit dem rechten Kotflügel an den Feiler geschrammt. Links und rechts ein Feiler von ca.30x30 dann kommt die Wand. Der Feiler steht vor. Die Spiegel muß ich einklappen.

Rechts kann man die Begrenzung des GLK nicht ganz sehen, weil angerundet.

Ich möchte da einen Saugnapf mit einer Spitze, oder kleinen Fahne, oder sonst was festmachen.

Gibt es da was?

Gruß

Siegi

Beste Antwort im Thema

Nein, ist es nicht. Ich hasse es, immer rätseln zu müssen, was ein TE tatsächlich meint. Ist es denn soo schwer, seine Fragen allgemein verständlich zu formulieren? Noch dazu in einem MB-Forum?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Mai 2012 um 16:53

Schau dir das mal an.

Vielleicht eine Option.

http://german.alibaba.com/products/rubber-delineator-post.html

Flexibel

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

... den Feiler geschrammt. Links und rechts ein Feiler von ca.30x30 dann kommt die Wand. Der Feiler steht vor.

Gruß

Siegi

ich verstehe nicht, was ist ein "Feiler"? Vielleicht ein "Pfeiler"?

Versuch es mal mit einem Rasierspiegel mach das auch damit wir unsere 2 Fahrzeuge in die Garage bekommen wo vorne und hinten je 2cm luft sind .

Den kannst du individuell dort plazieren wo du ihn brauchst . kostenpunkt ca 25,-€ .

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

... den Feiler geschrammt. Links und rechts ein Feiler von ca.30x30 dann kommt die Wand. Der Feiler steht vor.

Gruß

Siegi

ich verstehe nicht, was ist ein "Feiler"? Vielleicht ein "Pfeiler"?

Ist es nicht völlig egal ? Ich meine wir wissen doch was gemeint ist oder !

Nein, ist es nicht. Ich hasse es, immer rätseln zu müssen, was ein TE tatsächlich meint. Ist es denn soo schwer, seine Fragen allgemein verständlich zu formulieren? Noch dazu in einem MB-Forum?

am 10. Mai 2012 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Nein, ist es nicht. Ich hasse es, immer rätseln zu müssen, was ein TE tatsächlich meint. Ist es denn soo schwer, seine Fragen allgemein verständlich zu formulieren? Noch dazu in einem MB-Forum?

Ein Pfosten wo man mit dem Fahrzeug hängen bleibt ist dann ein Feiler :) und das in einem MB- Forum lol

Meine Lösung ist ein beim Schrotty erhaltener LKW-Außenspiegel. Diesen senkrecht an der re Stirnwand der Garage angebracht zeigt mir immer, wie ich korrigieren muss. Auch ein an einer Schnur hängender Tennisball kann das Problem beheben.

am 10. Mai 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Nein, ist es nicht. Ich hasse es, immer rätseln zu müssen, was ein TE tatsächlich meint. Ist es denn soo schwer, seine Fragen allgemein verständlich zu formulieren? Noch dazu in einem MB-Forum?

Hallo alandra,

auch bildungsferne Schichten sind inzwischen bei Mercedes angekommen, während der Studienrat lieber einen Golf fährt ...

LG

lampi24

Ist das wirklich Bildung, wenn man beim Schreiben einmal einen Buchstaben vergißt?

Wenn es nicht eine Joke-Antwort war, war sie lächerlich und überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Nein, ist es nicht. Ich hasse es, immer rätseln zu müssen, was ein TE tatsächlich meint. Ist es denn soo schwer, seine Fragen allgemein verständlich zu formulieren? Noch dazu in einem MB-Forum?

Das versteh ich nicht , könntest du mir das mal bitte genauer erklären?

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:03

Danke Andreas A6!!! alandra, keinen Dank, wenn du nichts besseres weißt, sei bitte still.

Ich bin kein 'Ungebildeter', aber ich habe noch mehr Mercedes Fahrzeuge und BMW Motorräder (leider nur einen Hintern).

Man kann sich ja mal verschreiben. Ich erkläre es Dir mal genau, wie es zu diesem Fehler kam: Ich tippe manchmal nicht stark genug auf die Tasten und dann geht schon mal ein Buchstabe flöten.

Bist du jetzt zufrieden? Nochwas, warum sollen Proleten nicht auch einen Mercedes fahren? Vor vielen Jahren gab es auch schon mal so einen Neider wie dich. Ein Apotheker gönnte einem Proleten auch nicht seinen RO 8O. Ich möchte es dir erklären: Das war ein Luxusfahrzeug von NSU mit Wankelmotor.

Dieser Apotheker hat sich genau so mokiert wie du und kaufte nichts mehr in diesem Autohaus.

Auch vielen Dank an die Anderen, die mir mit den Antworten nichts sagen konnten.

Gruß

Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ich bin schon 2x beim rückwärts Einfahren in meine Garage mit dem rechten Kotflügel an den Feiler geschrammt. Links und rechts ein Feiler von ca.30x30 dann kommt die Wand. Der Feiler steht vor. Die Spiegel muß ich einklappen.

Rechts kann man die Begrenzung des GLK nicht ganz sehen, weil angerundet.

Ich möchte da einen Saugnapf mit einer Spitze, oder kleinen Fahne, oder sonst was festmachen.

Gibt es da was?

Gruß

Siegi

Ein Foto sagt mehr als tausend Worte!

Unser aller Vorstellungsvermögen ist doch sehr unterschiedlich ausgeprägt!

am 12. Mai 2012 um 14:40

Hallo,

meine folgenden Ausführungen dürften vor allem für Fahrer hilfreich sein,

die r ü c k w ä r t s in die Garage einparken.

LKW-Spiegel habe ich auch rechts und links vorne in der Garage montiert.

Neue Spiegel (ohne Spiegelheizung) sind bereits ab 25 € im Internet zu haben.

Hier normale Rückspiegel nehmen (bilden 1 : 1 ab). Rampenspiegel, Weitwinkelspiegel verkleinern eher.

Montage an eine für den Fahrer geeignete Stelle = Dazu in die Garage stückweise einfahren. Eine zweite Person hält den Spiegel und es wird die günstigste Montageposition für den Fahrer ermittelt.

Bei der Garage meines SLK war es sogar nötig, die Spiegel an das Schwingtor zu montieren.

Hier habe ich die Torkanten und die vorderen Kotflügel beim Einfahren rückwärts bestens unter

Kontrolle.

Weitere Hilfen:

Die Gestänge und Metallteile meiner Schwingtore habe ich mit Isolierrohren für Heizungsrohre ummantelt.

Diese gibt es mit unterschiedlichen Durchmessern. Alle haben einen Längsschlitz. Diese mit Silicon aufüllen, und auf die Metallteile stülpen. Nun kann gerne eine Kotflügelkante + Spiegel anecken.

Zusätzlich habe ich die Isolierrohre mit roter Leuchtfarbe angesprüht.

Die Garagenwände habe ich ringsum mit dickeren Styroporplatten (Styrodur ist zu hart) beklebt.

So kann man unbedenklich nahe an die rechte Garagenwand fahren, um mehr Platz links zum Aussteigen zu haben. Auto kann gerne am Styropor streifen. Es passiert nichts.

Auch die Fahrertüre kann ohne Lackmacken mutig geöffnet werden. Das Styropor dämpft alles ab.

Leitstreifen: Beim Rückwärtseinfahren (besonders bei Regen auf dem Spiegel) ist die rechte hintere Garagenecke schlecht zu sehen, da die Rückwand die gleiche Farbe hat, wie die Seitenwände.

In dieser Ecke habe ich einen reflektierenden, roten Klebestreifen senkrecht angebracht.

So hat man mittels des rechten Außenspiegels eine prima Orientierung.

Trotz des Styropors an der Rückwand habe ich einen weiteren, kurzen Leitstreifen in Höhe des

rechten Außenspiegels angebracht. Hat beim Rückwärtseinfahren der Spiegel den Steifen erreicht,

ist die optimale Parkposition gefunden (herunterhängender Tennisball geht auch).

Mittels dieses Hilfsmittelpaketes fahren meine Frau und ich seit Jahren kratzerlos rückwärts in unsere engen Garagen.

Gruß

Helmut

 

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Meine Lösung ist ein beim Schrotty erhaltener LKW-Außenspiegel. Diesen senkrecht an der re Stirnwand der Garage angebracht zeigt mir immer, wie ich korrigieren muss. Auch ein an einer Schnur hängender Tennisball kann das Problem beheben.

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ich bin schon 2x beim rückwärts Einfahren in meine Garage mit dem rechten Kotflügel an den Feiler geschrammt. Links und rechts ein Feiler von ca.30x30 dann kommt die Wand. Der Feiler steht vor. Die Spiegel muß ich einklappen.

Rechts kann man die Begrenzung des GLK nicht ganz sehen, weil angerundet.

Ich möchte da einen Saugnapf mit einer Spitze, oder kleinen Fahne, oder sonst was festmachen.

Gibt es da was?

Gruß

Siegi

Hi

Ich habe dan eine andere Alternative. Baue dir eine Rückfahrkamera ein . Kostet zwar etwas Geld, aber die Vorteile sind nicht "nur" auf deine Garage anwendbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Begrenzung für Kotflügel vorne rechts