Begrenzung der Telefonbuchkapazität

Opel Insignia A (G09)

Ich hätte da noch mal eine Frage. Bei meinem Blackberry 8900 werden über die FSE die Kontaktdaten in das Telefonbuch eingelesen, bis irgendwann die Meldung kommt "Telefonbuchspeicher voll".

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit diesen Speicher zu erhöhen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Ich hätte da noch mal eine Frage. Bei meinem Blackberry 8900 werden über die FSE die Kontaktdaten in das Telefonbuch eingelesen, bis irgendwann die Meldung kommt "Telefonbuchspeicher voll".

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit diesen Speicher zu erhöhen?

....könnte es möglich sein, dass Du den internen Speicher des DVD800 mit mehreren Länder-Karten "gefüllt" hast ?

D, A/CH, I,BeNeLux oder ähnliche Kombinationen ?

Dann bleibt nicht mehr viel Speicher übrig...

Ich denke, dass die Telefonbuchdateien in dem gleichen Speicher abgelegt werden wie die Karten-Daten.

Lösche doch einfach mal ein Land...und probiere es neu ! Würde mich auch sehr interessieren.

Ralf

Die Antwort interessiert mich auch sehr.
Ich habe das Nokia E51. Die Daten kommen aus MS Outlook. Das Telefon wird damit Synchronisiert. Insgesamt sind das 922 Einträge. Das DVD800 macht daraus bestimmt das drei- bis vierfache an Einträgen. Es wird jede Nummer, die in den Einträgen vorhanden ist, mit dem Namen und dann noch mit einem Buchstaben versehen, angezeigt. Warum werden den auch die Faxnummern angezeigt und auch noch mit einem „F“ versehen?
Es scheint so auszusehen das pro Buchstabe nur eine bestimmte Anzahl übernommen wird.
Schön wäre es, genau wie in der Navigation, die Möglichkeit den Namen einzugeben.

@radfahrer...

Du Glücklicher !
Unsere beiden Nokia´s koppeln sich zwar wunderbar mit dem DVD800, aber mit der Telefonbuch-Funktion ist´s bei beiden Geräten "Essig" !
N73 ca. 1 1/2 Jahre alt..
N82 ca. 6 Monate alt...

Nix is...geht nicht !

Traurig traurig Nokia !

Ich habe jetzt mal die Daten (Landkarten) vom Navi gelöscht, keine Änderung. Der Telefonspeicher ist voll.
Es sieht so aus das pro Buchstabengruppe (ABC) nur eine bestimmte Anzahl von Kontakten eingelesen werden. Der Rest wird nicht angezeigt.
Mit dem Telefon Nokia E51 sind die fehlenden Kontakte aufrufbar und dann auch anwählbar. Das Sprechen geht dann automatisch über das DVD800.
Das Problem betrifft bestimmt nur wenige, aber vielleicht hat ja einer ne Idee was da zu machen ist.

Gibt es eine Mailadresse von Opel wo solche Probleme geschildert werden können?

Ähnliche Themen

Hallo,

wie viele Kontakte möchtest Du den einlesen?

Ich habe am Samstag 162 Kontakte von meinem BB8900 problemlos ins Navi einlesen können.

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von radfahrer-0815

Es sieht so aus das pro Buchstabengruppe (ABC) nur eine bestimmte Anzahl von Kontakten eingelesen werden. Der Rest wird nicht angezeigt.

Ist bei mir genau so. 🙄

LG Ralo

Gerade kontrolliert....hab jetzt knapp 200 drin und gehen auch alle anzuwählen.

Dauert allerdings nach dem Sync immer einen Moment bis er mir sie auch alle anzeigt.

Bei mir sind es 922 Kontakte. Es werden aus den Kontakten jede hinterlegte Telefonnummer angezeigt, auch die Faxnummer. Daher sind mindestens drei mal so viele.

Ich habe auch keine Probleme!

Wolfgang

Gibts auch ne Schale fürs BB 8900?

Opel Antwortet einfach nicht auf diese Frage.

Also bei mir zeigt er jeden Namen nur einmal an. Wenn man dann auf den Namen klickt, kommt ein neues Fenster, in dem alle Nummern aufgelistet sind, die in dem Kontakt stehen. Jeweils mit entsprechenden Icons davor.

Zitat:

Original geschrieben von City357

Also bei mir zeigt er jeden Namen nur einmal an. Wenn man dann auf den Namen klickt, kommt ein neues Fenster, in dem alle Nummern aufgelistet sind, die in dem Kontakt stehen. Jeweils mit entsprechenden Icons davor.

Das wäre ja schon etwas komfortabler.

Ich hatte inzwischen auch schon ein update der Software vom DVD800 aber so eine Anzeige habe ich leider nicht. Ich habe ein Nokia E51.

Ist Dein DVD800 schon mit SAP ausgerüstet?

Zitat:

Original geschrieben von radfahrer-0815

Zitat:

Original geschrieben von City357

Das wäre ja schon etwas komfortabler.
Ich hatte inzwischen auch schon ein update der Software vom DVD800 aber so eine Anzeige habe ich leider nicht. Ich habe ein Nokia E51.
Ist Dein DVD800 schon mit SAP ausgerüstet?

Nein, leider nicht. Das war erst bestellbar, als der Wagen schon fest in der Produktion eingeplant war. Update war nicht mehr möglich.

"Telefonspeicher voll"

Servus Beianand,

Mein DVD400 meldet mit stoischer Präsenz obige Meldung.
Die Einträge sind bis zu 5mal vorhanden, zwischen den Kontakten sind viele ..., ..., ... Zeichen. Somit ist es fast unmöglich einen Kontakt schnell mal auszuwählen.

Nachdem ich im Handbuch hierzu nichts gefunden habe, fragte ich heute mal bei meinem Dandler. Fehlanzeige, weder die Meister noch der Fachmann wusste Rat. Kein Menüpunkt um diesen zu leeren, keine Tastenkombination in der Doku noch vom Fachmann.

Hat hier vielleicht schon jemand mal das selbe Problem gehabt und bereits eine Lösung dafür gefunden oder präsentiert bekommen?

Falls ja würde es mich unglaublich freuen hier darüber zu lesen.

Sonnige Grüße vom Alpenrand.

Deine Antwort