Begrenzer raus?

Hallo. also ich hab einen 320i e36 150ps.
also er macht so ca 220km/h allerdings ist der 5. gang dann "zu ende" bzw der motor bei 6.5 U/min ich denke der motor würde noch mehr schaffen besteht irgendwie die möglichkeit den begrenzer rauszubauen bzw auf 7 oder 7.5 festzulegen?

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andynouno

hab ich irgendas was gesagt, dass ich über den bergenzer kam??, mein bergenzer kommt erst bei 6500 und dan hab ioch im 5 gang nie erreicht, nur ein mal im 1 sonst nicht.

Nein, die Erläuterungen dazu waren eher allgemein ergänzend zum ursprünglichen Tread.

Also:
1) ein 320i der im 5`ten nicht in den Begrenzer läuft ist entweder defekt oder hat 275`ger Reifen drauf 🙂 !
2) 7200 U/min sind gut machbar, der Ganganschluß verbessert sich und 0 auf 100 Stoppungen sind mit 2 Gängen machbar 😉 !

Ich weiß es, ich hab es 😉 !

Gruß
kungfu

Der arme Motor,BMW hat den 320i für Rentner gebaut die auch mal 6zylinder fahren wollen,einfaches ende des ganzen werden eine gebrochene ventilfeder sein oder ein riss im kopf(höhe 4-5zyl ausgang), kauf dir einen 325i/328i und spar dir die entstehenden kosten für neuen kopf.

Zitat:

Original geschrieben von BLAUWEIßNIX

Der arme Motor,BMW hat den 320i für Rentner gebaut die auch mal 6zylinder fahren wollen,einfaches ende des ganzen werden eine gebrochene ventilfeder sein oder ein riss im kopf(höhe 4-5zyl ausgang), kauf dir einen 325i/328i und spar dir die entstehenden kosten für neuen kopf.

Schwachsinn...

Ähnliche Themen

Nö,eigendlich nicht,es handelt sich um von mir angekaufte kaltretter und heizer e36 320icoupes mit motorschaden der auf der autobahn passiert ist.

Zitat:

Nö,eigendlich nicht,es handelt sich um von mir angekaufte kaltretter und heizer e36 320icoupes mit motorschaden der auf der autobahn passiert ist.

Kalttreten und Drehzahlerhöhung sind immernoch zwei paar Schuhe, und auch ein gerissener Kopf kommt wohl absolut eher ner Überhitzung als durch eine Erweiterung des Drehzahlbandes... 😉

Zitat:

Nickname steht im direkten Zusammenhang mit Aussage ! 😉

Re: Begrenzer raus?

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

Hallo. also ich hab einen 320i e36 150ps.
also er macht so ca 220km/h allerdings ist der 5. gang dann "zu ende" bzw der motor bei 6.5 U/min ich denke der motor würde noch mehr schaffen besteht irgendwie die möglichkeit den begrenzer rauszubauen bzw auf 7 oder 7.5 festzulegen?

Aus genau dieser Überlegung heraus habe ich es bei meinem alten E36 Coupe gemacht. Habe den Begrenzer auf 6.800 UPM im Rahmen eines Chiptunnings anheben lassen. Leider erfolglos. Auf gerader Strecke fuhr er immer noch nicht schneller als die angegebenen 214km/h. Also laß es einfach sein.

Gruß, Marc

mein 320i hat jedesmal in den begrenzer gedreht.....das war wirklich keine kunst......🙂

Naja man könnte ja versuchen, das Drehmomentmaximum nach hinten zu verlegen, Drehzahlbegrenzer macht man ganz raus, und bei der Testfahrt braucht man dann den 5. Gang nicht mehr.

ich kotz gleich

Habe mir mal diesen Threat durchgelesen und muss dazu sagen das man sich bei einem zweiliter Motor keinen Kopf machen sollte wie hoch der dreht, denn wenn er auch richtig in den Begrenzer geht wird es trotzdem KEIN Farrari. Muss mich da einem meiner Kollegen hier anschliessen und sagen das der 320 für flotte Rentner gebaut wurde aber leider der Wagen einem Spinnerimage verfällt da grösstenteils nur noch aufgepumpte Hobbyarnolds oder Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind mit rumfahren.

Re: ich kotz gleich

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

Habe mir mal diesen Threat durchgelesen und muss dazu sagen das man sich bei einem zweiliter Motor keinen Kopf machen sollte wie hoch der dreht, denn wenn er auch richtig in den Begrenzer geht wird es trotzdem KEIN Farrari. Muss mich da einem meiner Kollegen hier anschliessen und sagen das der 320 für flotte Rentner gebaut wurde aber leider der Wagen einem Spinnerimage verfällt da grösstenteils nur noch aufgepumpte Hobbyarnolds oder Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind mit rumfahren.

AMEN!!!!!!

Re: ich kotz gleich

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

*LOL*🙄

Weißt du, krasser Vollchecker, ich hab 47cm Oberarm und bin nix deutsch .......

Klasse Aussage, Vollpfosten !

Zuhälter fahren alle 540i, um mal bei den Vorurteilen zu bleiben !

Gruß
kungfu

Vollpfosten, Vollchecker, Zuhälter, ... blablabla...

Wie wäre es, wenn sich alle mal wieder an ihre guten Manieren erinnern würden? So wie es momentan läuft machts keinen Spass!

ciao

Deine Antwort