Befreiung von der Helmpflicht

Harley-Davidson

Hallo,

hat da jemand Erfahrungen? Was hat der Arzt als Diagnose für die Befreiung angegeben? Besonders interessant wären Erfahrungswerte im Rhein-Lahn-Kreis.

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

vielleicht kann ich dir helfen.

Also beim Fahrrad fahren bleibt es dir überlassen
ob du einen Helm trägst oder nicht.

Sobald du auf dem Mopped sitzt ist die Sachlage anders.

Ich habs auch mal probiert und mich bei einem
Arzt vorgestellt.Aber irgendwie kam mir die Sache
nachher komisch vor.
1.die Praxis war in einem Gebäude mit hohen Mauern
2.es gab kein Wartezimmer
3.ich war der einzige Patient
4.ich musste mir so ne merkwürdige Weste anziehen

Letztendlich war ich nach 3 Jahren wieder froh
mich mit Helm aufs Mopped setzen zu können.

Fall du die Adresse benötigst : kein Problem !!

Gruß
Andreas

204 weitere Antworten
204 Antworten

hallo
gib doch bei google befreiung helmpflicht ein dann bekommst du z.b. das hier http://www.ludwigshafen.de/.../

gruß momo

Hallo,

ich habe ja seit gut 2 Wochen meine Befreiung.

Wollte nur mal meine Erfahrungen für Interessierte ins Forum stellen.

An der These wirst laufend von den Bullen angehalten ist nix dran.

War oben ohne auf dem Hessentag, hab eine Motorradstreife überholt etc , etc. und glaubt es oder glaubt es nicht ich habe meinen "Derfschein"
nicht einmal vorzeigen dürfen. So was frustriert.

Als ich die Befreiung nicht hatte endete meine zweite oben ohne Fahrt zum Brötchen holen mit Blaulicht und Knöllchen.

Aber so ist das Leben.

So macht damit was ihr wollt.

Gute Fahrt

Gruß lupfo

Unsere Kids wollen wir dazu erziehen, aus Sicherheitsgründen, beim Radfahren nem Helm zu tragen -- und versuchst als solches Beispiel voran zu gehen ????

Ich würde mich schämen an deiner Stelle - und ich hoffe, dass sich deine Helmbefreiung mal negativ auswirkt !

Dies war das erste mal dass ich nem Biker was schlechtes wünschte - aber DU verdienst es nicht besser !

Ausserdem: erzähl das mit deiner "Helmbefreiung" deinem Frisör - aber wenn du nur provozieren wolltest hast du es nicht geschafft, aber als "hirnlos" hast dich geoutet, ist ja auch was - oder ?

Abschluss:

Wer sooooooooo krank ist keinen Helm tragen zu können, hat auf nem Bike, im öffentlichen Strassenverkehr nichts zu suchen, denn deinen Krankenhausaufenthalt bezahlen WIR ALLE

Tatanka

Zitat:

Original geschrieben von Jason Tatanka

Unsere Kids wollen wir dazu erziehen, aus Sicherheitsgründen, beim Radfahren nem Helm zu tragen -- und versuchst als solches Beispiel voran zu gehen ????

Ich würde mich schämen an deiner Stelle - und ich hoffe, dass sich deine Helmbefreiung mal negativ auswirkt !

Dies war das erste mal dass ich nem Biker was schlechtes wünschte - aber DU verdienst es nicht besser !

Ausserdem: erzähl das mit deiner "Helmbefreiung" deinem Frisör - aber wenn du nur provozieren wolltest hast du es nicht geschafft, aber als "hirnlos" hast dich geoutet, ist ja auch was - oder ?

Abschluss:

Wer sooooooooo krank ist keinen Helm tragen zu können, hat auf nem Bike, im öffentlichen Strassenverkehr nichts zu suchen, denn deinen Krankenhausaufenthalt bezahlen WIR ALLE

Tatanka

sowas krankes hab ich selten gelesen, dermasen viel intolleranz is in einem forum wie diesem auch nicht angebracht.

und einem menschen was schlechtes wünschen??? sag mal, wer hat dir denn ins hirn geschissen?

ich respektiere jedem seine meinung, wer ohne helm fahren will soll dies auch tun, wer ohne gurt fahren will , soll dies tun, wer sich beim skifahren die haxn bricht, bittschön, wer rauchen saufen und an fettsucht krepieren will, der muss wissen was er tut.

aber ich wünsche keinem, dass er sich was antun soll, nur weil er irgend einem laster verfallen ist.
ausgerechnet in der "harleygemeinde" so nen riesen scheiss zu hören bzw. zu lesen, des is schon hart.

denk doch erst mal über deine worte nach, bevor du sowas laberst.

sowas macht man nicht. man kann argumentieren und darüber diskutieren, aber das sollte es gewesen sein.
auch ein helm is nicht alles.

dieses mal ohne gruss,

volli