Befreiung von der Helmpflicht

Harley-Davidson

Hallo,

hat da jemand Erfahrungen? Was hat der Arzt als Diagnose für die Befreiung angegeben? Besonders interessant wären Erfahrungswerte im Rhein-Lahn-Kreis.

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

vielleicht kann ich dir helfen.

Also beim Fahrrad fahren bleibt es dir überlassen
ob du einen Helm trägst oder nicht.

Sobald du auf dem Mopped sitzt ist die Sachlage anders.

Ich habs auch mal probiert und mich bei einem
Arzt vorgestellt.Aber irgendwie kam mir die Sache
nachher komisch vor.
1.die Praxis war in einem Gebäude mit hohen Mauern
2.es gab kein Wartezimmer
3.ich war der einzige Patient
4.ich musste mir so ne merkwürdige Weste anziehen

Letztendlich war ich nach 3 Jahren wieder froh
mich mit Helm aufs Mopped setzen zu können.

Fall du die Adresse benötigst : kein Problem !!

Gruß
Andreas

204 weitere Antworten
204 Antworten

😁

wie jetzt,shabbes??gg
was gibts zu grinsen?

Der "Doppelnick" war mir auch schon aufgefallen.
Muß man beim "unterschreiben" halt drann denken! 😁

Regards,
SHABBES

Hi Micha,

das hab ich schon 2 Mal bei Motor-Talk bemängelt.
Habe zuerst versucht mich von meinem PC zu Hause anzumelden, da hat mich das Ding gleich begrüßt ich wäre schon unter Basti 238 registriert. Bin ich aber nicht. Von meinem PC im Büro klappte die Anmeldung mit lupfo. Ich hab die gestern noch mal angemailt um zu fragen wie ich das Problem beseitigen kann.

Gruß lupfo

Ähnliche Themen

Leut tut euch nicht so schwer ! Holt euch mal den Vordruck lest ihn euch durch und dann ab zum Hausarzt und absegnen lassen ! Wieder zur Behörde 20bzw40 € bezahlen und du hast deine Ausnahmegenehmigung für Helm und Gurt.
Keine rumeierei und kein Stress ! Nur mal richtig schlau machen und weniger Blödsinn schreiben !
So long Mero

Zitat:

Original geschrieben von Der Merowinger

Leut tut euch nicht so schwer ! Holt euch mal den Vordruck lest ihn euch durch und dann ab zum Hausarzt und absegnen lassen ! Wieder zur Behörde 20bzw40 € bezahlen und du hast deine Ausnahmegenehmigung für Helm und Gurt.
Keine rumeierei und kein Stress ! Nur mal richtig schlau machen und weniger Blödsinn schreiben !
So long Mero

Hoffentlich bekomme ich niemals einen

"richtig schlau gemachten" beim Autofahren vor die Flinte...

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von flhr98

Hoffentlich bekomme ich niemals einen
"richtig schlau gemachten" beim Autofahren vor die Flinte...

Gruß
Andreas

Was soll dieser blöde Kommentar, ob einer ohne Helm fährt hat Dich wirklich nicht zu kratzen

Fahre auch wenns wo erlaubt ist ohne Helm und dafür willst Du mich abschiessen - lol irgendwas klemmt bei Dir

Servus

Leute Leute...
Ist doch ganz einfach!
Lupfo schreibt MEROWINGER eine PM und gut ist.
Er scheint ja zu wissen wie es geht und gut is!!

Gähhhn!
Shovel gegen TwinCam, Sporty gegen BigTwin, Dyna gegen Softail mit oder ohne Helm. Lederkombi ja oder nein. Braincap oder Integralhelm.
Fahrt doch alle was und wie ihr wollt!
Mache ich auch so!
Haut rein!

Regards,
SHABBES

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Was soll dieser blöde Kommentar, ob einer ohne Helm fährt hat Dich wirklich nicht zu kratzen
Fahre auch wenns wo erlaubt ist ohne Helm und dafür willst Du mich abschiessen - lol irgendwas klemmt bei Dir

Servus

was klemmt bei mir ?

wer spricht von "abschießen" ?

scheinbar hast du irgendwas falsch verstanden .

Mir liegt etwas daran , das im Falle eines UNFALLS
der Kollege besser mit Helm als ohne unterwegs ist.

"schlau machen zum ohne Helm fahren" , yau das
isses.Aber wie SHABBES bereits erwähnte :

Fahrt doch alle was und wie ihr wollt!

Gruß
Andreas

.......................... ob einer ohne Helm fährt hat Dich wirklich nicht zu kratzen

@Thunderharley : das willst du so stehen lassen ?

Gruß
Andreas

wen kratzt das schon.......

Meinetwegen sollte jeder ohne Helm fahren dürfen, solange er schriftlich verfügt das im Falle eines Unfalls er auf alle Heil- und Pflegezuwendungen aus den Solidaritätskassen verzichtet. Ich jedenfalls bin nicht bereit mit meinen Versicherungsbeiträgen die ich mit meiner Hände Arbeit erwirtschaftet habe, die Wiederherstellung von solchen verantwortungslosen Typen zu bezahlen. Leider ist dieser Vorschlag nicht umsetzbar, da wir dank unserer Gesetzgebung niemanden sterben lassen dürfen. Auch müssen wir seine Pflege bis zu seinem Tod bezahlen. Auch wenn er seinen Zustand vorsätzlich selbst verursacht hat.

Re: wen kratzt das schon.......

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Meinetwegen sollte jeder ohne Helm fahren dürfen, solange er schriftlich verfügt das im Falle eines Unfalls er auf alle Heil- und Pflegezuwendungen aus den Solidaritätskassen verzichtet. Ich jedenfalls bin nicht bereit mit meinen Versicherungsbeiträgen die ich mit meiner Hände Arbeit erwirtschaftet habe, die Wiederherstellung von solchen verantwortungslosen Typen zu bezahlen. Leider ist dieser Vorschlag nicht umsetzbar, da wir dank unserer Gesetzgebung niemanden sterben lassen dürfen. Auch müssen wir seine Pflege bis zu seinem Tod bezahlen. Auch wenn er seinen Zustand vorsätzlich selbst verursacht hat.

MAXIMUM RESPECT !!

Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen

Gruß
Andreas

Servus @ all

insbesondere Shabbes (unbekannter weisse ) du hättest es nicht besser ausdrücken können . Jeder wie er will (kurz und bündig) , aber die Kommentare davor von euch waren echt zum brüllen. Ich lass mir eine Glatze schneiden und dann einen Helm darauf tattoovieren kommt bestimmt auch gut mal sehen wie die Schnittlauchfraktion reagiert. so long

Re: wen kratzt das schon.......

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Jo Jo, Du zahlst für Alkoholiker, Raucher, Skifahrer, Extremsportler usw., wieso zahlst Du für die? - bei so einen Thema kommste nie auf nen grünen Zweig, bei wem willste die Kosten zahlen und bei wem nicht 🙂 - auswürfeln oder so

In Amerika haben se in Staaten ohne Helmpflicht weniger Hirnverletzte als in Staaten mit Pflicht

Servus

@thunderharley

Ich gehe davon aus, dass Du den grössten Teil Deiner eigenen Negativliste selbst erfüllst, sonst würdest Du mit diesen Argumenten nicht kommen. Es ist unglaublich wie Du mit Deinen Mitmenschen umgehst nur um Deinen Egoismus zu befriedigen. Sicherlich hast Du auch keine Frau und keine Kinder oder andere Menschen die um Dich und Du um sie besorgt sind. Jeder Spaß, und sei er auch noch so risikobehaftet, sei jedem gegönnt, aber jeder sollte auch die Grenzen erkennen, wo der Spaß aufhört und der Leichtsinn beginnt.

Deine Antwort