1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Befestigung Kennzeichen

Befestigung Kennzeichen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

zuerst mal sorry daß er nicht gewaschen wurde...aber die neuen AMG-Felgen sind jetzt schon drauf (außerdem 2200 völlig problemlose Kilometer im Stadtverkehr - 10,5 Liter bei zurückhaltender Fahrweise auf Kurzstrecke Stopandgo + Sitzheizung teilweise).

ABER hier mein Problem: Ich wurde nun einige male (neben lobender Worte über das Design) auf die Befestigung meines vorderen Nummernschildes angesprochen- es wurde mit 4 Schrauben festgeschraubt.
Hierzu muß gesagt werden, daß ich das Auto neu von Mercedes in Wü gekauft habe - und um nix falsch zu machen beauftragte ich für das neue Auto auch neue Schilder und ließ diese professionell befestigen (kein Schnäppchen war das).
Und eben hierzu, liebe Leute, würde mich Eure Meinung interessieren: Ist das so OK? Ist es vielleicht extra gut? Soll es so bleiben oder muß ich eine Diskussion mit dem freundlichen eröffnen?

DANKE für Euren Rat!

LG dottore

Bild #203303387
31032010081
31032010080
15 Antworten

Da vorne ja ein Nummernschildträger ist, ist das in Ordnung

Ja klar geht das in Ordnung, wie schon gesagt ist ja ein nummernschilhalter vorhanden und so viel ich weiß soll, oder darf man in die Buchstaben oder Ziffern keine Löcher bohren.

Gruß Andi

p.s. mach doch noch mehr Bilder, vor allem von innen.

Bei meinem ist es ab Werk (Abholung Bremen) genau so. 'Wüßte auch nicht wie man's anders machen sollte. Wenn's um den "fehlenden" zusätzlichen Schilderrahmen geht, da kann's lt. daimler Probleme mit den 2 seitlichen Abstandssensoren (Fehlerkennung) geben.

ich denk, das hat fast jeder so. ich hatte schon mal überlegt, die schrauben zu tauschen gegen welche, auf die man passende weiße kappen aufsetzen kann. gibts beim schildermacher. aber das werd ich doch nicht machen. sieht auch so ok aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

p.s. mach doch noch mehr Bilder, vor allem von innen.

Aber von innen hat der Kombi doch gar keine Nummernschilder, oder 😉😁😁

mfg André

😁Auto, die ab Werk abgeholt werden haben schon seit Jahrzehnten genau diese Befestigungsmethode.
Da wurde noch nie auf den serienmäßigen Kennzeichenhalter ein mit Werbung beschrifteter eines Autohauses o.ä. montiert.

Macht find ich auch viel mehr her, wie wenn man irgendwelche zusätzliche Schleichwerbung macht 😁

Originalzustand:
so verlassen sie Fhzg. das Werk in Sindelfingen.

p.s.: den org. Zustand würde ich mögl. belassen

Snap-2010-03-31-18-26-43-003

Vielen Dank, da bin ich jetzt wirklich beruhigt. Und wenn es so original ist, dann gefällt es mir auch. Man sieht halt wenige "original-ab-Werk"-zugelassene Mercedes. Meiner bleibt jetzt auf jeden Fall so wie er ist (Dank Eurer Hilfe!).

LG dottore🙂

Zitat:

Original geschrieben von drnight

...Man sieht halt wenige "original-ab-Werk"-zugelassene Mercedes...

...😕...

für @wobbie,
ganz klar- er meint, wenn das Fahrzeug dann bereits 3x den Besitzer gewechselt hat und der Wald-& Wiesenhändler seine private Reklame-Kennzeichentafel mit rostigen Schrauben drangewürgt hat.

Kennzeichenhalter vorne sind bei MB-Modellen mit Parktronic (vorne) nicht zulässig.
Ist auch bei z.B. der B-Klasse so.
Ansonsten gibt es Probleme, weil durch einen Halter das Schild soweit heraus steht, dass die Parktronic anschlägt.
Hängt auch mit dem starken "Knick" vorne zusammen. Da bin ich mir nicht mal sicher, ob das der Kennzeichenhalter mitmachen würde.
Finde die Halter eh grässlich und werde mir hinten auch noch einen "versteckten" Halter montieren.
Wir stellen von unserer Firma ja auch keine Werbung in den Verkaufsraum der MB-NL 😉

Btw: Bei mir ist es auch so angebracht.

Grüße,
Hoschyh

Die Begründung von @ hoschyh ist da genau logisch:

Snap-2010-04-01-08-02-52-002

Ich würde Schrauben mit den netten Blauen und Weissen Abdeckkappen verwenden. Sieht einfach besser aus.

Hier der Link zu den Schrauben:

http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?...

Der Tipp ist soweit gut ... aber die bohren im Werk zu weit außen, so das die Kappen wiederum abgeschliffen werden müßten.

Deine Antwort