Befestigung / Halter für Catch Tank
Wenn die Tage meine Nocken kommen, will ich endlich mal nen Catch Tank mit einbauen. Werd das sehr simpel halten, hatte mir dafür vor über nem Jahr ( 🙄 ) mal so kleine Entlüftungsfilter gekauft die exakt auf die Öffnung einer 0.5er Coke Flasche passen, welche ich denn auch direkt als Catch Tank nehmen werde. Ich grübel nun nur grad schön ne Weile, wie ich das Ding dann im Motorraum festmache.
Irgendwas in die Flasche schrauben fällt ja aus, wegen Undichtigkeit und so, ausserdem kommt man von innen nicht ran zum Gegenhalten.
Ich bräuchte also ne Art Ringschelle / Schlauchschelle vom Durchmesser der Flasche und an dem Ding dann noch nen weiteren Winkel oder sowas, um es im Motorraum irgendwo anzuschrauben. Nur wo such ich nach sowas? Vielleicht hat ja jetzt jemand grad DEN Geistesblitz und sagt mir "klaar, gibbet, guck ma bei Dachrinnenbefestigungen / Badarmaturen / was weiss ich", dass es wohl irgendwas zweckentfremdetes wird und keine special Bastel-Catchtank-Befestigungsschelle für Corsa ist mir klar. Die Frage ist halt nur, gibt es sowas schon fertig, oder muss ich mir da wieder selbst was zusammen pfuschen?
30 Antworten
in ebay habe ich so nen tank gesehen,
59 eumel ist nicht die welt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
einbauen uns gut ist.
schaut auch richtisch gut aus,nur leider keine cola schrift drauf
hi!
würd das so machen wie ruffy schon sagte und den ebaytank verbaun..
solltest bei deiner flasche bleiben dann aus nehm KFZhandel oder so ne Edelstahlschelle in passendem Durchmesser kaufen und dann nen adapter baun den du an die karosse schrauben kannst und wo auf der gegenseite die schelle durchgeht zum befestigten..
ich befürchte nur das wird mehr als scheiße aussehen..😁
Ob das scheisse aussieht oder net, ist doch relativ wumpe, is kein Show n Shine Auto.
Die Tanks bei ebay kenn ich, kriegt man auch ab 40€. Ich bin nur noch net so recht willens, 40€ für etwas auszugeben, was ich mir für maximal 4€ selbst bauen kann.
Gibt viele Varianten Fate könntest es mit Sanitärschellen machen wo die Scheißhausrohre mit anner Wand befestigt werden die gibts in allen erdenklichen Größen und Befestigung.