ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was haltet Ihr von diesen Federn?

Was haltet Ihr von diesen Federn?

Themenstarteram 27. März 2005 um 12:04

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo Leute,

was haltet Ihr von den obigen Federn?

Ich weiß, ist etwsa aus ebay.

Aber da ich nicht rase und auch nicht extrem Autofahre, denke ich, dass es in Verbindung mit den alten Dämpfern perfekt sein sollte.

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

Jamex ist eigentlich gar nicht mal so verkehrt.

Du solltest dir aber eins vor Augen halten: Auch wenn du nicht "rast" oder "extrem Auto fährst", kannst du trotzdem nie wissen in welche extremen Situationen du ohne Eigenverschulden kommen kannst. Und dann könnte es sein, dass sich der Kauf von Qualität gelohnt hätte - wobei ich die Qualität von Jamex hier nicht beurteilen kann und möchte.

hey bei dem XL-... shop hab ich mir grad ne domstrebe bestellt :)

die sollte dann eigentlich auch nach den feiertagen ankommen

dann kann ich dir auch sagen wies mit qually bei dem shop steht :) (ok federn sind was anderes als ne strebe)

aber ist ja auch ein richtiger shop der seine sachen über ebay vertickt ^^

du weißt schon, dass ab 45mm tiegferlegung gekürzte stoßdämpfer verbaut werden müssen?

Themenstarteram 27. März 2005 um 13:41

Ich dachte vielleicht, dass es für die 5 mm kein Unterschied macht.

Schauen wir mal. Ich biete gerade für die Vogtland 40/25mm mit.

Ich denke, die sind besser

mit sicherheit, keilform ist immer schöner :D

40/25 is ne feine Sache, aber ich zahl keine 70€ für gebrauchte, die krieg ich ja für 100€ neu!!!

Glückwunsch Okko, du hast grad meine Obergrenze gesprengt! :(

...aber wer noch mehr bietet wäre blöd! ;)

Vogtland 40/25

40/25

 

hallo,

40/25 ist gut, habe ich auch mit sachs gas-dämpfern, ist nicht zu tief und nicht zu hoch, die härte ist auch noch okay, sehr sportlich aber noch komfortabel.....ich kanns nur empfehlen, da wir bei uns teilweise noch kopfsteinpflasterstraßen haben....

mfg

frank

Themenstarteram 28. März 2005 um 10:43

Ist das der Corsa von dir mit 40/25 Federn?

Sieht vorne noch ganz normal aus.

ODer täuscht es nur?

Moin,

klick mal auf den "website" Link unter meinem Benutzerbild, dort gibt's weitere Fotos von einem Corsa mit 40/25 Vogtland zusammen mit Bilstein Sport Gasdruckdämpfern.

Ostergrüße,

qp

@okko84...ja vorne ist es fast noch normal bis auf die lippe und die integrierten nebelscheinwerfer....den grill gabs beim FOH zum freundschafts-sonder-sparpreis für 15taler...

mfg

frank

Ihr mit euren "minitieferlegungen". 40/25 sieht man ja kaum. Ich hab 60/40 und bei Kopfsteinpflastern überhaupt kein Problem. Setze sogut wie nie auf, obwohl ich ne tiefere Lippe dran hab.

Zum thema Federn: Wenn du die Original Dämpfer drin lässt kannst die bald weg schmeißen, also hol dir lieber gleich ein Komplettfahrwerk. Ist zwar kurzfristig gesehen teurer aber auf dauer gesehen günstiger und gegen etwas mehr Sicherheit ist ja auch nichts ein zu wenden, oder?

Fakt ist Oben wurde gesagt 60/40 nur mit Federn darfst nicht... Also ich weiß das es Firmen gibt die jene Federn herstellen und mit Gutachten ausliefern das sie keine Gesonderten Fahrwerksteile mehr Brauchen...Mein Cousain ist 60/40 mit Orig. Dämpfern über 3 Jahre gefahren und hatte keine Probleme damit, ausser das man nicht um die Kurven Rasen sollte, aber ganz so wackelig ist das auch nich wie man immer denken mag !Welche der Federan allerdings Ok sind weiß ich auch nicht, ausser PowerTech ! Denn wenn man 60/40 nur mit Federn macht, sollte es schon etwas Qualitativ gutes sein, denn sonst Sackt die karre Verschieden ab bzw. liegt schief und dann ist auch 60/40 total für den Poppes !

am 28. März 2005 um 16:27

hab auch 60/40, seitfast nem jahr und noch nie aufgesetzt... btw. auch von jamex. recht hart aber gute quali... nix nachgesackt oder son kram

@starfly: Zum Thema "ausser das man nicht um die Kurven Rasen sollte": Wenn man das nicht sollte bzw. will, wieso baut man sich dann ein Sportfahrwerk bzw. Federn rein? Ist ja wohl bescheuert, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was haltet Ihr von diesen Federn?