Befestigung der Fußmatten

VW Touran 1 (1T)

Moin,

bei meinem Touran sind die Befestigungslöcher der Fußmatten einfach über die im Fußboden eingeschraubten Stopfen/Pömpel/Pijaukel (oder wie man sie sonst noch nennen mag) gelegt, aber nicht weiter von oben verschraubt. Ist das so richtig? Wenn nein, womit werden diese weiter befestigt und sind diese Befestigungsteile auch gesondert ohne Fußmatten (denn die habe ich ja bereits) erhältlich?

Gruß
Andreas

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sprintasport

Du hast dann erstens mit den Druckknöpfen das neuere (bessere) System und musst ausserdem nicht den halben Fahrzeugteppich aus deinem Auto pulen um die neuen Unterteile unter den Teppich zu basteln...

Das bezweifele ich, daß die Druckknöpfe besser sind!

Bei den Drehknöpfen, kann es vorkommen, das Dreck das Drehen verhindert und man es erst reinigen muß. Das ist bei den Druckknöpfen nicht nötig. Daher finde ich die Druckknöpfe besser.

Ich habe auch die an den Matten gewechselt. Wie schon gesagt, dauert keine 5 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von sprintasport

Zitat:

Original geschrieben von AndiG_OL

Ich habe Fußmatten für eine Drehknebelbefestigung aber im Boden Druckknöpfe. Da werde ich mal sehen, ob ich Drehknebelbefestigungen nachrüsten kann, sonst brauche ich wohl andere Fußmatten.
Das würde ich genau andersrum machen: Die Ösen in den Matten lassen sich nämlich auch sehr leicht austauschen (einfach Oberteil vom Unterteil mit einem Schraubendreher abhebeln). Du hast dann erstens mit den Druckknöpfen das neuere (bessere) System und musst ausserdem nicht den halben Fahrzeugteppich aus deinem Auto pulen um die neuen Unterteile unter den Teppich zu basteln...

Da hast Du nun auch wieder Recht! Werde mich morgen gleich mal um die Druckknopfbefestigungen bemühen. Vielen Dank!

Deine Antwort