Beetle Cabrio BJ 2013 Update Navigation
Hallo zusammen,
Ich habe auf dieser Seite gestöbert und bin den Anleitungen hier und in der Betriebsanleitung gefolgt. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich kann nicht erkennen, welches Navigationssystem bei meinem Auto verbaut ist, ob RS 310 oder 315.
Ich hänge euch mal zwei Fotos an, vielleicht seht ihr da mehr als ich. Wie man sieht, ist die Funktion SD-Daten hinzufügen ausgegraut und kann nicht angesteuert werden.
Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen, ich würde nämlich sehr gerne neuere Daten aufspielen als die von 2013😉
Herzlichen Dank
Maza
1 Antworten
Das Problem hatte ich beim Kauf meines Beetles auch. Dein Bild zeigt ein RNS 315. Die neuesten Karten sind die V12 von 2020, aber im Alltag für von A nach B noch gut brauchbar. So viel ändert sich bei den Straßen auch meist nicht. Für Cabrio-Touren benutze ich ein Garmin Zumo, also ein Motorrad-Navi. Das kann Touren mit vielen Zwischenzielen verarbeiten und hat die neuesten Karten.
Achtung: Die Karten für das RNS 315 werden mit dem Navi bzw. dessen Serienummer verheiratet. Eine gebrauchte Karte funktioniert nicht.
Die V12 für das RNS 315 bekommt man wenn man sich etwas umsieht für um die 20 €. Die Karten kommen auf SD-Karte. Wenn die eingelegt ist, kann man die Karten aktualisieren lassen. Wenn das passiert ist, kann die Karte raus und der SD-Karten-Schacht kann für Musik genutzt werden.
Gruß Michael