ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Beeline Papillion 50 Roller kein Antrieb

Beeline Papillion 50 Roller kein Antrieb

Beeline
Themenstarteram 4. März 2023 um 15:33

Guten tag an alle.

Ich bin der Verzweiflung nahe, gestern einen gebrauchten Roller gekauft. Der angeblich nur eine leere Batterie haben sollte. Deswegen konnte ich keine testfahrt machen.

Ich bin Frau, technisch nicht ungeschickt. Batterie zuhause ans Ladegerät, heute eingebaut. Funktioniert.

Das große aber : der Roller bewegt sich nicht vom Fleck.

Habe mal das vario Gehäuse aufgemacht und ein Video gemacht.

https://youtu.be/7C0jP1Euxs4

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Der Keilriemen kann auch nur steigen wenn der Motor seine volle Leistung hat...hat er keine Leistung und keine drehzal kann auch der Keilriemen nicht steigen... logisch,oder?

Die Steigscheibe geht nur auf wenn der Motor auf Drehzahl kommt und die Vario Rollen/Gewichte nach außen gedrückt werden...

Und in dem Video ist eindeutig zu hören das der Motor nicht annähernd es schafft auf 2000 Touren zu kommen und unrund läuft...

Meiner Meinung nach geht das Problem Richtung Motor, Vergaser, Kompression.

Zitat:

@Justtina schrieb am 4. März 2023 um 16:33:05 Uhr:

Guten tag an alle.

Ich bin der Verzweiflung nahe, gestern einen gebrauchten Roller gekauft. Der angeblich nur eine leere Batterie haben sollte. Deswegen konnte ich keine testfahrt machen.

Ich bin Frau, technisch nicht ungeschickt. Batterie zuhause ans Ladegerät, heute eingebaut. Funktioniert.

Das große aber : der Roller bewegt sich nicht vom Fleck.

Habe mal das vario Gehäuse aufgemacht und ein Video gemacht.

https://youtu.be/7C0jP1Euxs4

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?

Also wenn er auf dem Hauptständer steht, dreht sich zumindest das Hinterrad.

Vielleicht kannst du ein Video machen, wo er auf den Rädern steht und du draufsitzt und Gas gibst. Bei offenem Deckel natürlich.

Gruß

Gibst du bei dem Video Vollgas?

Falls ja, würde ich auch mal überprüfen, ob der Vergaser voll öffnet.

Themenstarteram 5. März 2023 um 10:28

Ja erst bei vollgas fängt an das rad zu drehen.

Zitat:

@raymundt schrieb am 5. März 2023 um 09:54:01 Uhr:

Gibst du bei dem Video Vollgas?

Falls ja, würde ich auch mal überprüfen, ob der Vergaser voll öffnet.

Themenstarteram 5. März 2023 um 12:15

Wie versprochen ein Bild der Zündkerze

20230305
20230305
20230305
+1
Themenstarteram 5. März 2023 um 12:19

https://youtu.be/DM7Lznx9ZvY

Hört ihr dieses metalische schellen nachdem start ? Ist das normal ?

Das Bild der Zündkerze ist leider aus dem falschen Winkel, die entscheidenden Infos gibt es so leider nicht.

 

Machst du nochmal ein Foto von oben, so dass man die Kontakte usw. gut sehen kann, Ablagerungen, Farbe usw.

Das Scheppern am Anfang würde ich nicht überbewerten. Die Mühle erinnert mich irgendwie an meinen letzten Fuffi Kurbelwellenschaden...

Themenstarteram 5. März 2023 um 13:35

Hatte 3 foros gemacht es wurde aber nur eins hochgeladen. Hab es beu hinzugefügt

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 5. März 2023 um 13:42:30 Uhr:

Das Bild der Zündkerze ist leider aus dem falschen Winkel, die entscheidenden Infos gibt es so leider nicht.

Machst du nochmal ein Foto von oben, so dass man die Kontakte usw. gut sehen kann, Ablagerungen, Farbe usw.

Ich sags mal so: Kerzenbild sieht so schlecht aus, wie der Karren läuft...

Ich würd mir wahrscheinlich was andres zum Basteln suchen und den Roller dahin werfen, wohin ihn der Vorbesitzer eigentlich schmeißen wollte, bevor er die Idee hatte, dass sich vielleicht noch jemand findet, der dafür etwas bezahlt.;)

Themenstarteram 5. März 2023 um 14:26

Also meinst nicht mit mühe und zeit wiederherstellen?

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 5. März 2023 um 15:06:40 Uhr:

Ich sags mal so: Kerzenbild sieht so schlecht aus, wie der Karren läuft...

Ich würd mir wahrscheinlich was andres zum Basteln suchen und den Roller dahin werfen, wohin ihn der Vorbesitzer eigentlich schmeißen wollte, bevor er die Idee hatte, dass sich vielleicht noch jemand findet, der dafür etwas bezahlt.;)

Zündkerze sieht übel aus und alt ist sie auch nicht. Wenn man um das Zündkerzen Blättchen schaut sieht das so aus als hätte man die erst rein gemacht.

Mach mal den Luftfilter auf und mach mal ein paar Bilder von dem...

Mich würde interessieren wie der aussieht...

Ich hatte mal ein Benelli,der hatte ein ähnliches Problem.

Keine Leistung mehr und kaum noch von der Stelle gekommen. Der hatte auch eine längere Zeit gestanden und sowas. Hab den gereinigt,neuer Vergaser, Luftfilter und neuen Auspuff,dann ging das Teil wieder problemlos. Am Ende hat's am Auspuff gelegen weil der zugerusst war...

Themenstarteram 5. März 2023 um 14:38

Der vorbesitzer hat dwn luftfilter anscheinend vorher gereinigt der sieht fast wie neu aus

Zitat:

@AndySR50 schrieb am 5. März 2023 um 15:34:07 Uhr:

Zündkerze sieht übel aus und alt ist sie auch nicht. Wenn man um das Zündkerzen Blättchen schaut sieht das so aus als hätte man die erst rein gemacht.

Mach mal den Luftfilter auf und mach mal ein paar Bilder von dem...

Mich würde interessieren wie der aussieht...

Zitat:

@Justtina schrieb am 5. März 2023 um 13:15:07 Uhr:

Wie versprochen ein Bild der Zündkerze

Also mach die mal richtig intensiv sauber nachdem du geprüft hast ob es die richtige ist.

 

Dann melde dich nochmal.

Und wenn du sie schon offen hast.... mit Bildern

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Beeline Papillion 50 Roller kein Antrieb