Beeline Memory
Hallo,
es ist mal wieder soweit ;-)
Mein Derbi Boulevard 4T hat mittlerweile 30.000 Km weg und was Neues soll her !!
Da dieses mal nicht ganz soviel Geld zur Verfügung steht, soll was günstigeres her.
In der engeren Auswahl sind der "Rex Bergamo"
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3360564_-bergamo-50-45km-h-rex-zweirad.html
und der "
Beeline Memory"
http://bkm-bikes.de/MOTORROLLER/BEELINE/item.html?itemID=7193
Meine Tendenz geht eher zum Beeline Memory !!
Wie sind Qualität und Verarbeitung von diesen Rollern ??
Wie sieht es mit dem Händlernetz aus ??
Kennt schon jemand diese Modelle und hat eigene Erfahrungen gemacht ?
Gibt es zwischen den beiden Rollern Qualitätsunterschiede ??
...ihr seht, eine Menge Fragen...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!
27 Antworten
Hat den Niemand Erfahrungen mit der Marke Beeline und vor allem mit dem Beeline Memory 😕
Als Alternative käme noch der Sachs Bee 2 (New) in Frage !
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen ??
Wie ist die Qualität und Verarbeitung ??
Liebst du Ärger und Probleme?
Dann bist du bei den beiden Marken Goldrichtig wünsche viel Spaß.
Immer wird behauptet, dass mit einem billigeren Roller von vorneherein Probleme programmiert sind. Das finde ich Quatsch. Es gibt genauso Markenroller, die einem dauerhaft Probleme machen. Es hängt vor allem davon ab, wo Du kaufst. Es muss eigentlich unbedingt einen Händler mit Werkstatt in der Nähe geben. Dann wird meistens alles gut. Kauf im Internet - besser nicht.
Konkret: Beide Roller stammen aus China. Rex ist relativ weit verbreitet, hier hört man Unterschiedliches, aber angesichts des Importeurs/Händler würde ich abraten. Vom Beeline liest man relativ ordentliche Tests, das könnte schon passen. Vom Fahren her - ich habe ihn beim Händler mal Probe gefahren - kann man auch wenig meckern. Ist aber ein 2Takter, da bin ich persönlich nicht so sehr begeistert.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle die Suche noch ausweiten. Für Deine (ungefähre) Preisvorstellung gibt es ja noch Einiges mehr. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Honda Vision 50 defintiv nicht zu schlagen, seine Ausstattung ist auch überdurchschnittlich. Vor allem würde ich seine großen Räder als wichtiges Argument sehen. Die Quailtät ist eben Honda, auch wenn er wg. seines günstigen Preises nur in China montierbar ist. Da bist Du auf der sicheren Seite, findest mit Sicherheit einen Händler in der Nähe und mit Ersatzteilen wird es auch nie Probleme geben.
www.honda.de/motorraeder/modelle_vision_50.php
Danke Zitterhuck,
ich denke auch das viele China Roller einfach nur schlecht gemacht werden.
Mein Derbi Boulervard 4T wird auch in China gefertigt, es kommt eben immer auf
die Endkontrolle der Hersteller an.
Der Honda ist zwar klasse, aber übersteigt zur Zeit meine Finanzen 😉
Bei dem Rex muss ich sagen, da hatte ich auch von Anfang an meine Bedenken.
Vom Beeline Memory allerdings, habe ich einen positiven Testbericht in der Motoretta gelesen.
Dort wird vor allem die Verarbeitung, die Bremsen und das gute Handling sehr gelobt.
Ich habe allerdings gehofft, dass hier vielleicht der Ein oder Andere schon Erfahrungen
mit diesem Roller sammeln konnte !!
Beeline kommt ja vom österreichischen Importeur Leeb !
Leider habe ich keine Beeline Vertragswerkstatt in meiner Nähe und ich denke,
dass die Garantie verfällt wenn ich den Roller bei meiner Werkstatt des Vertrauens warten lasse 😕
Wenn alle Stricke reißen, werde ich mir wohl dann einen Peugeot Kisbee holen,
hier habe ich eine Vertragswerkstatt um die Ecke.
Rein optisch gefällt mir allerdings der Beeline Memory um Welten besser.
Ich finde der sieht in dem Schoko-Braun sau geil aus !!!
...finde sowieso den Retro-Look eigentlich ganz gut.
@Zitterhuck: als du den Memory Probe gefahren bist, wie laut war denn das Teil ??
Fahre ja zur Zeit einen 4T und die sind ja bekanntlich sehr leise.
Ich brauche keinen Roller der röhrt wie Hacke und die Nachbarn morgens aus dem Bett holt 😉
Ähnliche Themen
Aber warum willst du dich denn so stark verschlechtern fährt den Derbi nicht mehr?
Denke daran Leeb ist für seine "Kundenfreundlichkeit" bekannt.
Gewährleistung hast du nur dort wo du kaufst.
Die Sachs sind auch nicht unproblematisch da gibt es viele Baustellen in der Elektric, Vergaser usw. Die Motoren halten einigermaßen bis 30000km mit Glück.
Beide Hersteller verkaufen die Roller stark überteuert.
Also mein Boulevard hat jetzt 30.000 Km weg und bevor die großen Reparaturen
oder Kosten kommen, soll was Neues her.
Ich hatte am Anfang einen Garantiefall bei dem Boulevard, im Auspuff hatte ich der Kat zersetzt.
Nur der Auspuff (war ja zum Glück ein Garantiefall ) hätte mich satte 500 Euronen gekostet !!
Und nach 30.000 wird wohl bald wieder ein Neuer anstehen.
Und wer weiß was nach 30.00 Km noch so langsam alles anfällt.
Ich habe zwei Linke Hände was Roller betrifft, also muss ich alles in der Werkstatt erledigen lassen.
Ich gucke ja jetzt nicht nach Rollern für 700 oder 800 Euro.
Habe von den China-Rollern ja doch schon ( zumindest preislich ) nach "Mittelklasse Rollern" gesucht.
Ich suche jedenfalls was solides, sollte auch nicht all zu laut sein
...muss aber nicht zwingend ein 4 Takter sein !
Mein Budget liegt zur Zeit bei etwa 1300 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von derbi rider
Leider habe ich keine Beeline Vertragswerkstatt in meiner Nähe und ich denke, dass die Garantie verfällt wenn ich den Roller bei meiner Werkstatt des Vertrauens warten lasse...
Das ist definitiv nicht so! Seit einigen Jahren kannst Du in der EU die für die Garantie benötigten Services bei jeder Werkstatt machen lassen. Sie muss sich nur an den originalen Wartungsplan halten und originale Ersatzteile verwenden. Da lohnt es sich, mal in der Nähe bei den Werkstätten zu fragen, ob sie das machen würden, Wartungspläne, Werkstatthandbuch und Teileliste kann man ja bei LEEB downloaden. Eine Anfrage bei LEEB wird da evtl. auch Adressen zutage fördern. Übrigens: Ich fahre auch einen Roller von LEEB, einen Daelim S3. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Importeur sind gut. Tipp: Es würde sich lohnen, auch mal bei Händlern der anderen LEEB-Marken (Daelim, TGB) zu fragen, ob die dir den Roller bestellen würden, was meiner Erfahrung nach gemacht wird. Zumindest haben die wg. der Ersatzteile auch einen schnellern Draht zu LEEB. Und, ja, den Test des Beeline in der Motoretta hatte ich auch gelesen, klingt doch gut. Und, nein, ich fand den 2Takter nicht zu laut. Und noch zum Honda: Der Straßenpreis liegt eigentlich ganz nahe bei dem Beeline, da würde ich die Honda-Händler in der Nähe mal fragen...
Dazu solltest du vor dem Kauf deine umliegenden Werkstätten fragen ob sie für dein Gewünschtes Modell die Garantiereperaturen nach Herstellervorgaben machen würden.
Was sollen dann die Service kosten, vorher klären.
Zum anderen vor dem Kauf sich die Leistungen geben lassen die in der Garantie enthalten sind.
Die kann jeder nach Herzenslust bestimmen.
Z.b. bei meinem Kisbee ist außer die Batterie, Reifen und Leuchtmittel (6 Monate) alles andere in der zwei Jahresgarantie enthalten.
Bei dem Ludix 2 Takter meiner Frau ist Batterie, Reifen, Motor, Leuchtmittel (6 Monate) alles andere in der 2 Jahresgarantie enthalten.
Ich habe schon Garantiebedingungen gelesen da war so ziemlich alles bis auf den Rahmen ausgeschlossen worden.
Unser Ludix läuft seit 2008 Problemlos und mein Kisbee seit 2010 ohne Probleme.
Serviceintervalle 6000 beim Ludix, bzw 5000km beim Kisbee und bei keinem außergewöhnliche Abnutzungserscheinungen.
Zitat:
Original geschrieben von Ruedi1952
Die kann jeder nach Herzenslust bestimmen.
So einfach ist das nicht! Die Gewährleistung bedeutet im Prinzip, dass der Gegenstand gebrauchsfähig sein und bleiben muss. Grundlegende Funktionen/Teile kann man daher nicht ausnehmen, wohl aber Verbrauchsmittel bzw. -stoffe. Da können die Hersteller zwar was anderes reinschreiben, das hat dann aber keine Gültigkeit.
Jetzt verwechselst du die EU Gewährleistung und Garantie.
http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html
Bei der Gewährleistung ist der Händler wo gekauft der Ansprechpartner.
Da ist es so während den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht das der Schaden der Kunde verursacht hat. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein und der Kunde muss beweisen das der Fehler schon bei der HERSTELLUNG vorgelegen hat. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller / Händler und da kann er bestimmen wie weit der Umfang der Garantie geht................
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
Zitat:
Mein Budget liegt zur Zeit bei etwa 1300 Euro.
Und warum zahlst Du die nicht an und finanzierst den Rest von dem Honda ? das wären 32,-€ bei 12 Monaten plus Zinsen .
Gruß Ole .
@ Old Ole
bis jetzt habe ich meine Roller immer bar gekauft, möchte auch nicht finanzieren.
Wenn ich für meinen Derbi noch 400 Euro bekomme und 1000 Euro zuzahle,
stehen mir also 1400 Euro zur Verfügung.
Habe mir heute den Kisbee angesehen, schlecht ist der nicht !
Ist aber auch nicht all zu groß und Wetterschutz ist da auch sehr wenig.
Jetzt wurde mir bei meinem Debi Händler noch ein
"Luxxon King 50" für 1400 Euro ( neu ) angeboten.
Was ist denn davon zu halten ??
...normalerweise verkauft der mir keinen Schrott...habe dort schon 3 Roller gekauft 😉
Wenn Du ein bischen suchst und gut verhandelst kriegst Du den Honda für die 1400€!
Der Luxxon King 50 kann nicht Ansatzweise mit dem Kisbee oder Honda mithalten und ist somit viel zu teuer.
Dein Händler will und muss leben seine Hose ist im näher wie dein Hemd.
Ich fahre meinen Kisbee seit etwas über zwei Jahre jetzt mit 12000km ohne Probleme.
Den Honda bin ich gefahren und spritzig war anders.
Allerdings ist mein Kisbee entdrosselt also mit dem gedrosselten Honda nur schlecht zu vergleichen.